Saitenberatung Pure Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oddi
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2013
    • 4

Brauche Hilfe Saitenberatung Pure Aero

Hi,

benötige hilfe zur Saitenbespannung meines Schlägers. Kurzes Profil zu mir:

Schläger: Babolat Pure Aero

Würde mich als Grundlinien Spieler bezeichnen mit viel Spin. Bin 31 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren. Bin relativ sportlich und spiele durchschnittlich 2-3x in der Woche. Bis jetzt habe ich eigentlich nicht viel Wert darauf gelegt welche Saite in meinem Schläger ist. Nun möchte ich da aber etwas mehr Konstanz etc rein bringen, da ich ab nächstes Jahr Meisterschaft spielen werde. Wichtig wäre mir, dass die Saite ein gutes Preis Leistungs Verhältnis hat.

Bis jetzt konnte ich im Forum die Gamma Moto rauslesen. Sonst noch gute Tipps? Welche dicke würdet ihr Empfehlen?

Danke schon mal!
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1034

Hey, SUFU benutzen.

LG

Kommentar

• oddi
      Neuer Benutzer
      • 10.06.2013
      • 4

Hey, ist ein anderes Spielerprofil.

LG

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1034

Hey!

Was hast du den bis jetzt für Saiten gespielt? Du möchtest mehr Konstanz im Bezug auf was?

Welche dicke würdet ihr Empfehlen?
        Bei einem 645er Kopf mit 16x19 Würd ich so um die 1.25er spielen.

Ein Arbeitskollege spielt die SPPP oder eben eine Babolat Blast auf dem Schläger und kommt mit beiden gut zurecht. Ist halt immer ein wenig subjektiv.
        Um ein wenig testen wirst du aber nicht herumkommen, wenn dir eine Referenz fehlt.

Kommentar

• dunlop55
          Neuer Benutzer
          • 07.05.2006
          • 13

Topsaite

Spiele ebenfalls den Pure Aero. Ich spiele die MSV Hepta Twist in 1,25mm mit 25kg. Die Saite ist knackig, hat eine gute Kontrolle und Power und vermittelt ein gutes Spielgefühl. Außerdem unterstützt sie Topspin und Slice, da sie eine rauhe Struktur hat. Da hier jeder andere Empfehlungen gibt, kommst Du ums Ausprobieren wohl nicht herum. Da der Pure Aero schon gut Power generiert, darf man nicht zu weich bespannen.
          Spiele den Zweitschläger übrigens mit der Hepta Twist in Stärke 1,18mm. Habe damit noch mehr Spin und somit im Spiel weitere Möglichkeiten.
          Gruss

Kommentar

• oddi
            Neuer Benutzer
            • 10.06.2013
            • 4

Habe mir jetzt die Gamma Moto und die Xperience zum testen bestellt. Von da werd ich mich dann weiter arbeiten (oder auch nicht )

Danke für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...