MSV Hex Ultra 1,20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiesel86
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2019
    • 29

MSV Hex Ultra 1,20

Hallo zusammen,

wollte Nachfragen ob jemand die Saite MSV Hex Ultra 1,20 auf den Babolat Pure Aero 2019 probiert hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 377

Hi.

Kannst Du Deine Frage präzisieren? Ich selber spiele sie auf einem Ultra Tour 97 und ein Mannschaftskamerad auf dem Pure Aero (2017?).

Was soll ich ihn fragen?

Er hat davor die Gamma Moto 1,25 und die MSV Ultra 1,25 gespielt. Die 1.20er ist der aktuelle Favorit. Immer jeweils mit 23/23 kg.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• wiesel86
      Neuer Benutzer
      • 05.06.2019
      • 29

Zitat von MFDreyer
      Hi.

Kannst Du Deine Frage präzisieren? Ich selber spiele sie auf einem Ultra Tour 97 und ein Mannschaftskamerad auf dem Pure Aero (2017?).

Was soll ich ihn fragen?

Er hat davor die Gamma Moto 1,25 und die MSV Ultra 1,25 gespielt. Die 1.20er ist der aktuelle Favorit. Immer jeweils mit 23/23 kg.
      Hallo MFDreyer danke für die Antwort. Eigentlich hast du mir bereits alles mitgeteilt. Deinen Kollege gefällt also die MSV Hex Ultra mit 23/23kg am besten. Da ich die heute auf mein Pure Aero 2019 raufmache wollte ich nur die Härte wissen da ich denke man darf die nicht all zu hart bespannen.
      Zudem wollte ich fragen ob die full bespannt werden soll oder auch mit einer anderen Poly als Längssaite?
      Vielen Dank

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 377

Wir spielen sie beide als fullbed.
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• wiesel86
          Neuer Benutzer
          • 05.06.2019
          • 29

Zitat von MFDreyer
          Wir spielen sie beide als fullbed.
          hab gerade den Pure Aero 2019 mit den Hex Ultra 1,20 mit 23/23kg bespannt. Bin gespannt wie er sich spielen lässt.

Habe mal gelesen es wäre besser ein frischbespannten Schläger einen Tag oder so ruhen zu lassen. Ist das war?

Grüße

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5617

Ich denke, du meinst die Relaxationszeit - die ist nach gut 3h vorbei.
            Dann verändert sich die Flächenhärte (ungespielt) nur sehr marginal.
            Also über Nacht liegenlassen muss in diesem Fall nicht sein.

Kommentar

• wiesel86
              Neuer Benutzer
              • 05.06.2019
              • 29

Zitat von fritzhimself
              Ich denke, du meinst die Relaxationszeit - die ist nach gut 3h vorbei.
              Dann verändert sich die Flächenhärte (ungespielt) nur sehr marginal.
              Also über Nacht liegenlassen muss in diesem Fall nicht sein.
              super vielen dank für die klare Antwort

Kommentar

• Kyncl
                Neuer Benutzer
                • 05.07.2018
                • 22

Ich habe sie mit der sppp 1.23 gespielt. ist bisher mein lieblingssetup
                Schläger: Yonex Ezone 100 (300gr.)
                Overgrip: MSV Skin
                Saite/n: MSV Focus Hex Ultra 1.20 / Signum Pro Poly Plasma 1.23 // 24kg

Kommentar

Lädt...