Head Prestige Graphene Rev Pro Besaitung(Härte)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hErr.cHilloR
    Benutzer
    • 06.07.2006
    • 58

Brauche Hilfe Head Prestige Graphene Rev Pro Besaitung(Härte)

Hallo zusammen,
    ich spiele zur Zeit den Head Graphene Prestige Rev Pro und wollte ein paar Saiten testen, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mit ein paar Tips zur Besaitungshärte geben.
    Zur Auswahl stehen:
    Pros Pro Red Devil 1,19mm
    Signum Pro Poly Plasma 1.23mm orange
    Signum Pro Micronite 1.27mm
    Head Velocity MLT 1,25mm
    Gamma Moto 1.24 schwarz
    Gamma Live Wire 1,27mm

Hat jemand Empfehlungen?
    Ich (LK4) spiele mit recht viel Spin agressiv von der Grundlinie, bin eher der Sandplatzwühler und habe immer mühe auf meine Länge zu kommen und habe da Gefühl das ich "realativ langsam" die Bälle übers Netz bekomme.
    Zur Zeit spiele ich Head Lynx 1.25mm in 25/24kg. Die meisten von Euch besaiten auf dem 600er Kopf mit weniger KG, vielleicht kann mir ja einer von Euch ein paar Anhaltspunkte geben.
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Die Lynx ist ziemlich weich, trotzdem sind da 25Kg schon an der oberen Grenze auf dem kleinen Kopf. Probier einfach mal 2 Kg weniger, bringt schon etwas mehr Länge.

Zu den Saiten... Red Devil 1,19 dürftest du schnell durch haben, sehr dünn. Die Poly Plasma könnte eher passen. Spannungsstabil und gute Kontrolle. Power ist solala, eher knackiges Feedback. Multi ist nett gemeint (Micronite, Velocity, Live Wire), aber sobald du mit Power und Spin auf Sand spielst, ist es mit der Haltbarkeit dahin, insbesondere bei deiner Spielstärke. Maximal als Hybrid quer zu gebrauchen. Oder du machst deinen Besaiter zu einem reichen Mann Die Moto ist eine sehr knackige und eher harte Kontrollsaite. Power kommt da nicht viel, also sehr weich besaiten.

Deine Lynx ist eigentlich schon eine ziemlich powerlastige Saite. Von daher mein Tipp vom Anfang: Runter mit dem Gewicht

Kommentar

• hErr.cHilloR
      Benutzer
      • 06.07.2006
      • 58

@monzo, Danke für die Antwort, mit dem Gewicht runter zu gehen war auch meine Idee, leider passte der kleine Rahmen in meine alte Pro's Pro Besaitungsmaschinie nicht mehr rein, da diese sich so verzogen hat.
      Heute soll meine neue Stringmaster Deluxe kommen, von daher ist das neu besaiten nicht das Thema. Ich besaite eh vor jeden Match mindestens 2 Schläger neu.
      Sollte die Red Devil bzw die anderen nur 2 Sätze halten wäre das vollkommen okay.
      okay, dann werde ich mal versuchen die Polys mit ca 23/22 oder 22/21kg zu besaiten,
      was wäre ein guter Startpunkt für die Multis, als Hybrid oder pur?

welche Power Saiten kannst du denn noch empfehlen?

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1014

welche Power Saiten kannst du denn noch empfehlen?
        Mir würde die Isospeed V18 in 1.17 noch einfallen. Hat auch nen tollen Spin.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

16/19, 1,19mm, weiche Saite, LK4 mit viel Spin... Könnte für zwei Sätze reichen, aber das ist jetzt nur eine vage Vermutung. Versuch macht kluch

Polys mit richtig Power... Polyfibre Black Venom, Polyfibre Viper, Head Lynx... Haben alle viel Elastizität und sind weich. Kirschbaum Pro Line Evolution weich besaitet könnte auch passen, bringt etwas mehr Kontrolle noch mit.

Kommentar

Lädt...