Weiss Cannon Ultra Cable vs RPM Blast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brady159
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2016
    • 6

Weiss Cannon Ultra Cable vs RPM Blast

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie sich die Bespannungshärte zwischen den zwei Saiten verhält?

Ich spiele normal die RPM Blast in 25/25.

Nachdem ich beide Saiten parallel im selben Modell gespielt habe, gefällt mir die UC ein Stück besser, weil der sweetspot gefühlt etwas größer ist. Leider weiß ich nicht, in welchen Härten die UC bespannt wurde -.-

Danke schonmal vorab.
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Kenne beide Saiten bzw. habe sie auch schon gespielt, würde Dir empfehlen die UC mit 2 kg weniger zu bespannen, in Deinem Fall also 22/22 kg.

Natürlich ist das nur eine Empfehlung, Du musst das einfach mal testen und selbst herausfinden.

Kommentar

• Brady159
      Neuer Benutzer
      • 22.03.2016
      • 6

Ich nehme mal an, du meinst 23/23

Kommentar

• Alropa
        Postmaster
        • 07.09.2018
        • 280

Sorry, hast natürlich Recht.

Ich habe dabei wahrscheinlich an meine Bespannung gedacht, ich hatte nämlich die UC auf meinem Prügel mit 22/22 kg bespannt. Hängt aber vom Schläger, Besaitungsbild und der Spielweise mit ab, auch bin ich selbst kein Freund von zu harten Bespannungen.

Wie gesagt, teste einfach mal selbst um die ideale Bespannungshärte herauszufinden, jeder empfindet das anders, richtig ist aber Du kannst bei der UC mit der KG- Zahl runter gehen.

Kommentar

• Brady159
          Neuer Benutzer
          • 22.03.2016
          • 6

Danke schonmal..
          Hatte halt gelesen, dass die UC auch recht weich ist beim spielen. Die Yonex Spin ist bei gleicher Härte wie die RPM auf jeden Fall zu weich.

Kommentar

Lädt...