Suche Alternative zu Pro RedCode Wax 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis.fan
    Neuer Benutzer
    • 19.11.2017
    • 10

Suche Alternative zu Pro RedCode Wax 1.25

Hallo Leute,

wie ich heute erfahren habe, läuft die tecnifibre Pro redcode wax 1.25 aus und wird somit weder produziert, noch in Zukunft regulär als Rolle zu bekommen sein. Ich möchte jetzt auch nicht im Internet alle Restbestände suchen und aufkaufen, wenn ich früher oder später eine neue Saite finden muss.

Die Pro redcode wax nutze ich als Quersaite, weil sie sehr armschonend wirkt als hybrid-variante zu meiner Kirschbaum max power und eine gute alternative zu der head rip control 1.30mm ist, welche nach 3-5 Spielstunden schon gerissen ist (mit rip control habe ich 2-3 mal die Woche bespannt)..

Welche armschonenden co-polyester-Saiten sind euch bekannt, die ihr guten Gewissens empfehlen könnt?

Mfg

Tennis.fan
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Sorry, aber man muss nicht groß suchen um diese Satte noch zu ordern.

Wenn Du mit dieser Saite zufrieden bist und nur als Hybrid benützt, dürfte Dir eine 200m Rolle eine gewisse Zeit reichen, wenn nicht nimm halt 2 Rollen...........

Kommentar

• tennis.fan
      Neuer Benutzer
      • 19.11.2017
      • 10

Zitat von Alropa
      Sorry, aber man muss nicht groß suchen um diese Satte noch zu ordern.

Wenn Du mit dieser Saite zufrieden bist und nur als Hybrid benützt, dürfte Dir eine 200m Rolle eine gewisse Zeit reichen, wenn nicht nimm halt 2 Rollen...........
      Das wäre so, wenn eine Besaitung länger halten würde. Mir reißt jede Woche eine Bespannung und so wäre das ein Set-up für max. 1 Jahr, ich möchte aber was dauerhaftes

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Muss die Poly richtig weich und "armschonend" sein oder nur weicher und "armschonender" als die sehr knackige Max Power?

Richtig weich wäre bspw. Isospeed Pulse oder Polyfibre Black Venom. Sehr elastisch, die Pulse eher dämpfend, die Black Venom etwas knackiger. Durch das weiche Material aber nicht sehr haltbar.

Ansonsten würde mir zur Max Power als Quersaite die Kirschbaum Pro Line Evolution einfallen. Ist ne etwas softere Pro Line 2. Oder die Yonex Poly Tour Pro, etwas weicher und dämpfender. Wilson Revolve ist auch recht weich.

Kommentar

• tennis.fan
          Neuer Benutzer
          • 19.11.2017
          • 10

Zitat von Monzo
          Muss die Poly richtig weich und "armschonend" sein oder nur weicher und "armschonender" als die sehr knackige Max Power?

Richtig weich wäre bspw. Isospeed Pulse oder Polyfibre Black Venom. Sehr elastisch, die Pulse eher dämpfend, die Black Venom etwas knackiger. Durch das weiche Material aber nicht sehr haltbar.

Ansonsten würde mir zur Max Power als Quersaite die Kirschbaum Pro Line Evolution einfallen. Ist ne etwas softere Pro Line 2. Oder die Yonex Poly Tour Pro, etwas weicher und dämpfender. Wilson Revolve ist auch recht weich.
          Danke für die Tipps. Durch dich bin ich auf die Kirschbaum Pro line evolution gestoßen, welche ich nach der Head lynx testen werde. Die Head lynx ist sehr preiswert und die Bewertungen sind sehr gut, ich bin gespannt auf die Haltbarkeit auf Quer. Sollte die Haltbarkeit in Ordnung sein bei der Head Lynx, werde ich bei der bleiben, weil es den Anschein hat, dass auch die pro line evolution bald vom Markt verschwindet.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

weil es den Anschein hat, dass auch die pro line evolution bald vom Markt verschwindet.
            Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass dies nicht der Fall ist

Die Lynx ist etwas weicher als die Kirschbaum PLE. Hat auch etwas mehr Power, die Kirschbaum ist dafür etwas ausgewogener und bringt mehr Kontrolle mit.

Machst mit beiden Saiten nichts falsch

Kommentar

• multiplikator
              Postmaster
              • 28.03.2007
              • 280

Zitat von Monzo
              Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass dies nicht der Fall ist

Die Lynx ist etwas weicher als die Kirschbaum PLE. Hat auch etwas mehr Power, die Kirschbaum ist dafür etwas ausgewogener und bringt mehr Kontrolle mit.

Machst mit beiden Saiten nichts falsch
              Da kann ich genau wie Monzo aus sicherer Quelle berichten, dass die EVO nicht verschwinden wird.

Wenn die PLE mal zum Test kommt, dann vielleicht eher die Rote, die soll einen Tick geschmeidiger sein als die Schwarze.
              Gruß, Markus
              Head Graphene 360 Speed MP
              Test: Kirschbaum Competition 1,20
              Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Die PLE gibt es nur in blau. Die PL2 hingegen in rot und schwarz

Die PLE ist etwas softer, geschmeidiger als die PL2. Man merkt aber recht schnell, dass sie grundsätzlich aus der gleichen Serie sind. Haltbarkeit, Spannungsstabilität, Besaitungsverhalten... Alles sehr ähnlich. Die PLE hat vielleicht einen Tick mehr Bumms, die PL2 einen Tick mehr Kontrolle. Aber alles in einem sehr engen Rahmen

Kommentar

• multiplikator
                  Postmaster
                  • 28.03.2007
                  • 280

Zitat von Monzo
                  Die PLE gibt es nur in blau. Die PL2 hingegen in rot und schwarz

Die PLE ist etwas softer, geschmeidiger als die PL2. Man merkt aber recht schnell, dass sie grundsätzlich aus der gleichen Serie sind. Haltbarkeit, Spannungsstabilität, Besaitungsverhalten... Alles sehr ähnlich. Die PLE hat vielleicht einen Tick mehr Bumms, die PL2 einen Tick mehr Kontrolle. Aber alles in einem sehr engen Rahmen
                  Korrekt die PL2 meinte ich auch
                  Gruß, Markus
                  Head Graphene 360 Speed MP
                  Test: Kirschbaum Competition 1,20
                  Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

Lädt...