Saitentipp Head Graphene Touch Prestige Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Saitentipp Head Graphene Touch Prestige Pro

Hallo Ihr,
    Ich habe es vor kurzem wieder getan ...

Ich habe Ende letzen Jahres meine Prince Tour 100 16x18 gegen den Head Graphene Touch Prestige Pro getauscht...
    Ich bin mit dem Schläger super zufrieden. Aber ich bin seit ein paar Monaten nun schon am testen, welche Saite die wirklich Beste ist. Ich habe auf dem Prince meistens die Luxilon Savage in schwarz mit 25/24kg gespielt. Von den Eigenschaften war ich mit der Luxilon sehr zufrieden.

Ich habe bisher schon einiges durchprobiert:

1) Luxilon Savage (22/21kg) - der Klassiker:
    Fühlte sich extrem brettig an. Konnte das nach einer Stunde kaum spielen...
    Die Frage ist, ob das bei (noch) einem Kilo weniger besser wird, ohne das es zu schwammig wird.

2) Wilson Sensation / Luxilon Adrenaline (22/21kg):
    An sich mit einer der besten Kombis. Von Touch / Kontrolle / Power sehr gut, aber auf Sand hat die leider maximal einen Satz gehalten. Daher war das für mich bisher eher das Ausschlusskriterium.

3) Dunlop NT Hybrid schwarz/gelb (22/21kg):
    Von Kontrolle/Spin echt super, aber bei mir vom Gefühl her nach 2-3 Stunden durch...

4) Yonex Poly Tour Spin (23/22kg)
    Sehr softes / angenehmes Spielgefühl, vom Spin her in Ordnung.

Ich suche eigentlich eine Saite die primär auf Kontrolle & Spin ausgelegt ist. Power bekomme ich (bisher) genug aus meinem Schwung. Armschonung kann vernachlässigt werden.

Ich bin momentan um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank,
    Freerase
  • Michi_1701
    Benutzer
    • 05.06.2010
    • 55

Hey,

Ich spiele den selben Schläger.

Hybrid
    Alu Power längs mit Tennisoutlet No1 quer
    23/22 kg in der Halle.

Focus hex Ultra 1.10 längs mit Tennisoutlet No1 quer
    23/22 kg im Sommer.

Bin von 25/24 langsam runter und bin nun sehr zufrieden

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Kontrolle und Spin... Mit der Savage und der Poly Tour Spin hast du da eigentlich schon gute Kandidaten gehabt.

Alternativen dazu... Gamma Moto ist ein Klassiker aus der Ecke. Wenn es etwas softer sein darf, dann die Kirschbaum Black Shark. "Radikaler" wäre die Head Gravity, dreieckige Längssaite mit einer dünnen Quersaite, die ist schon ziemlich griffig, unterschätzte Saite, die irgendwie wenig Beachtung findet, warum auch immer.

Kommentar

• bud
        Benutzer
        • 11.02.2018
        • 99

Oehms Black Pearl Rough in 1.21 oder 1.23

Kommentar

• mirko
          Benutzer
          • 28.03.2019
          • 55

Zitat von Freerase
          Ich suche eigentlich eine Saite die primär auf Kontrolle & Spin ausgelegt ist. Power bekomme ich (bisher) genug aus meinem Schwung. Armschonung kann vernachlässigt werden.

Ich bin momentan um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank,
          Freerase
          Hallo,

Längs Ultra Cable Quer Scorpion dann hast du top Spin, Kontrolle und spannungsstabilität

Kommentar

• Johannes_1809
            Neuer Benutzer
            • 08.06.2019
            • 1

Ich spiele den Radical XT Graphene Pro.
            Habe Saitentechnisch auch sehr viel getestet und bin am Ende bei der Solinco Tour Bite 1,25 hängengeblieben!
            Kontrolle und Spin ist überragend!
            Ich bespanne 23/23 und bin nach 2,5 Jahren mit dieser Kombo noch immer vollauf zufrieden

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Monzo
              Alternativen dazu... Gamma Moto ist ein Klassiker aus der Ecke. Wenn es etwas softer sein darf, dann die Kirschbaum Black Shark.
              Black Shark viel softer als die Moto? Na ja... Ist eher eine der härteren Polys auf dem Markt: http://twu.tennis-warehouse.com/lear...arestrings.php

Kommentar

• bachim
                Postmaster
                • 13.09.2015
                • 220

Ich kann bestätigen, dass sich die Black Shark im direkten Vergleich etwas softer spielt als die Gamma Moto. Die Daten von TWU sind nach meiner Interpretation auch mit diesem Gefühl vereinbar.

Aber, toller Link
                Zuletzt geändert von bachim; 23.06.2019, 20:53.
                Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                Superstringer E70

Kommentar

• Knipser
                  Experte
                  • 26.12.2015
                  • 757

Solinco Tour Bite wird bei mir auf ähnlichen Schlägern nachgeordert bei DT 35.

Ich selbst würde auch hier die HyperG aufziehen
                  Prince POG 107
                  Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• GOAT
                    Postmaster
                    • 05.04.2017
                    • 148

Ich selbst spiele auf diesem Rahmen die Hyper G.
                    Kann es dir nur empfehlen mal zu testen.

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Zitat von tennistiger
                      Black Shark viel softer als die Moto? Na ja... Ist eher eine der härteren Polys auf dem Markt: http://twu.tennis-warehouse.com/lear...arestrings.php
                      Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis Ich kenne die Seite schon lange. Für mich sind die Werte lediglich für eine grobe Orientierung gut.

Die Moto habe ich eine Rolle lang gespielt, die Shark als Set auch. Sie spielt sich schon etwas weicher als die Moto bei gleicher Härte. Im Prinzip ist es ja nur eine profilierte Pro Line 2, die wiederum in der Datenbank nicht so "hart" drin steht.

Kommentar

• Alex625
                        Neuer Benutzer
                        • 01.10.2018
                        • 21

Hallo,
                        ich spiele den Schläger (wie auch die Vorgänger) mit der Signum Pro Hyperion in 1,18 mm und 27/26 kg. Habe schon einige anderen Optionen getestet, bin aber immer wieder zur Hyperion zurück. Für mich einfach das beste Gesamtpaket. Am ehesten würde ich noch auf die Sigmum Pro X-Perience in 1,18 mm wechseln.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5564

Zitat von Alex625
                          Hallo,
                          ich spiele den Schläger (wie auch die Vorgänger) mit der Signum Pro Hyperion in 1,18 mm und 27/26 kg.
                          ..........wow - Mr. Eisenhand - Respekt. Welcher DT Wert kommt da raus?

Kommentar

• Alex625
                            Neuer Benutzer
                            • 01.10.2018
                            • 21

Mein ERT 300 zeigt einen DT Wert von 37 an. Maschine wird regelmäßig kalibriert und die Zangen der Superstringer sind wie oft beschrieben super. Evt verliere ich etwas wegen dem genannten Zangenbasisproblem. Meines Erachtens müsste ein etwas höherer DT Wert herauskommen, wobei die Hyperion doch ziemlich elastisch ist.
                            Bei der Gamma Moto z.B. muss ich mit dem Gewicht etwas nach unten, sonst ist das Saitenbett zu hart.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5564

Aha - also 37 DT ist eh im normalen Bereich.
                              Bei dem o.g. Richtwert würden auf meiner Maschine mindestens 41 - 42 DT raus kommen - daher meine Nachfrage.

Kommentar

Lädt...