Hallo Ihr,
Ich habe es vor kurzem wieder getan ...
Ich habe Ende letzen Jahres meine Prince Tour 100 16x18 gegen den Head Graphene Touch Prestige Pro getauscht...
Ich bin mit dem Schläger super zufrieden. Aber ich bin seit ein paar Monaten nun schon am testen, welche Saite die wirklich Beste ist. Ich habe auf dem Prince meistens die Luxilon Savage in schwarz mit 25/24kg gespielt. Von den Eigenschaften war ich mit der Luxilon sehr zufrieden.
Ich habe bisher schon einiges durchprobiert:
1) Luxilon Savage (22/21kg) - der Klassiker:
Fühlte sich extrem brettig an. Konnte das nach einer Stunde kaum spielen...
Die Frage ist, ob das bei (noch) einem Kilo weniger besser wird, ohne das es zu schwammig wird.
2) Wilson Sensation / Luxilon Adrenaline (22/21kg):
An sich mit einer der besten Kombis. Von Touch / Kontrolle / Power sehr gut, aber auf Sand hat die leider maximal einen Satz gehalten. Daher war das für mich bisher eher das Ausschlusskriterium.
3) Dunlop NT Hybrid schwarz/gelb (22/21kg):
Von Kontrolle/Spin echt super, aber bei mir vom Gefühl her nach 2-3 Stunden durch...
4) Yonex Poly Tour Spin (23/22kg)
Sehr softes / angenehmes Spielgefühl, vom Spin her in Ordnung.
Ich suche eigentlich eine Saite die primär auf Kontrolle & Spin ausgelegt ist. Power bekomme ich (bisher) genug aus meinem Schwung. Armschonung kann vernachlässigt werden.
Ich bin momentan um jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank,
Freerase
Ich habe es vor kurzem wieder getan ...
Ich habe Ende letzen Jahres meine Prince Tour 100 16x18 gegen den Head Graphene Touch Prestige Pro getauscht...
Ich bin mit dem Schläger super zufrieden. Aber ich bin seit ein paar Monaten nun schon am testen, welche Saite die wirklich Beste ist. Ich habe auf dem Prince meistens die Luxilon Savage in schwarz mit 25/24kg gespielt. Von den Eigenschaften war ich mit der Luxilon sehr zufrieden.
Ich habe bisher schon einiges durchprobiert:
1) Luxilon Savage (22/21kg) - der Klassiker:
Fühlte sich extrem brettig an. Konnte das nach einer Stunde kaum spielen...
Die Frage ist, ob das bei (noch) einem Kilo weniger besser wird, ohne das es zu schwammig wird.
2) Wilson Sensation / Luxilon Adrenaline (22/21kg):
An sich mit einer der besten Kombis. Von Touch / Kontrolle / Power sehr gut, aber auf Sand hat die leider maximal einen Satz gehalten. Daher war das für mich bisher eher das Ausschlusskriterium.
3) Dunlop NT Hybrid schwarz/gelb (22/21kg):
Von Kontrolle/Spin echt super, aber bei mir vom Gefühl her nach 2-3 Stunden durch...
4) Yonex Poly Tour Spin (23/22kg)
Sehr softes / angenehmes Spielgefühl, vom Spin her in Ordnung.
Ich suche eigentlich eine Saite die primär auf Kontrolle & Spin ausgelegt ist. Power bekomme ich (bisher) genug aus meinem Schwung. Armschonung kann vernachlässigt werden.
Ich bin momentan um jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank,
Freerase
Kommentar