Welche Saite brauche ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Zitat von Monzo
    Sehe ich etwas anders. Es hängt sehr individuell von der Person und der Technik ab, weniger vom Alter.

Dafür kenne ich genug Leute, die erwachsen sind, jedoch niemals Poly spielen sollten, weil ihnen die Technik und der Zug komplett fehlt.

Wie gesagt, es hängt im Wesentlichen immer von der Technik ab, was man spielen kann.

.
    Genau, dass ist der springende Punkt, bespanne auch für Jugendliche Schläger mit Polys, die schon in der Damen- oder Herrenmannschaften spielen. Es gibt soviel gute Polys, die durchaus für Jugendliche geeignet sind, die brauchen keine Multifile- oder gar Darmsaiten und der Kostenfaktor spielt durchaus auch eine Rolle, es gibt tatsächlich noch Tennisspieler, die sich nicht jede Woche eine teurere Saite leisten können.

Allerdings bin ich auch der Meinung, bei Armproblemen, oder jungen, technisch schlechten Spielern würde ich auch eine Multi oder Synthetik nehmen, was ich auch mache.

Also kein generelles Urteil, deshalb stimme ich Monzo voll und ganz zu

Kommentar

• semcon
      Neuer Benutzer
      • 05.12.2014
      • 13

Also mit der YOnex Poly Tour spiele ich recht präzise an die Netzkante, kann ich nur empfehlen

Selbige hat mir bei 22/22kg auch Linderung am Tennisarm verschafft

Kommentar

Lädt...