Guten Tag, brauechte Saitentipp fuer Head xt radical mp, habe momentan leichte schmerzen im ellbogen, spiele mittelmaessiges tennis, bin 40, spiele schon seit kind auf, wenig spin, geh gerne ans netz, suche keine powersaite, suche saite die armschonend, gefuehlvoll und genauigkeit bietet, danke fuer eure hilfe
Saitentipp head xt radical mp
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Guten Tag, brauechte Saitentipp fuer Head xt radical mp, habe momentan leichte schmerzen im ellbogen, spiele mittelmaessiges tennis, bin 40, spiele schon seit kind auf, wenig spin, geh gerne ans netz, suche keine powersaite, suche saite die armschonend, gefuehlvoll und genauigkeit bietet, danke fuer eure hilfe -
guten tag, spiele seit 2 jahren oehms black pearl rough 1.21, finde die saite super, nur habe ich schmerzen im ellbogen, deshalb auf der suche nach alternativeKommentar
-
.........könnte sein, dass die Saite zu lange am Schläger ist oder das zu hart bespannt wurde.
Vielleicht forscht du noch in diese Richtung.........!Kommentar
-
-
Ich habe mehrere Kunden, die mit der Hybrid MSV Focus Hex Ultra / MSV Soft Touch keine Armprobleme mehr haben.
Selbst ausprobiert mit eigenem Tennisarm letztes Jahr.
Vielleicht ein Kilo runter mit der Besaitungshärte.
Viel Erfolg!!Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Wenn es schmerzt, dann machen ein zwei Kg runter meistens keinen großen Unterschied. Entweder eine weichere Poly (z.B. Polyfibre Black Venom, Polyfibre Viper, Isospeed Pulse, Kirschbaum X-Plosive Speed) oder die vorhandene Black Pearl mit einer Multi als Hybrid spielen. Letztere Variante hat mehr Potential zur Lösung deines Problems, allerdings spielt sich das Setup aufgrund der Multi anders als Poly pur.Kommentar
-
hoert sich gut an, lynx koennt ich mal ausprobieren, hybrid und multi hoert sich auch gut an, hab ich noch nie gespielt, welche multi, wenn moeglich duenn, koennt ihr mir empfehlen, zu meiner oehms laengs, dankeKommentar
-
Wobei zu bedenken wäre, dass die Headsets Lynx eher eine schnelle Saite ist.
Vielleicht ist die Gamma IO 1,18 etwas für dich. Die ist anscheinend und eher auf Kontrolle ausgelegt, auf das knackige Polygefühl brauchst du dann auch nicht zu verzichten.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Wenn es mit der Black Pearl schmerzt, dann wird es mit der Gamma iO wahrscheinlich nicht besser werden. Die gehört zwar zu den etwas weicheren Saiten, aber richtig weich ist sie auch nicht. Daher mein Vorschlag, eine richtig weiche Poly zu nehmen. Pulse, X-Plosive Speed und Black Venom bspw. dehnen sich richtig lange nach, der Constant Pull ist da permanent am arbeiten. Weicher und elastischer geht es bei einer Poly eigentlich kaum.
Bei der Multi als Quersaite... Wenn Geld über ist, dann z.B. die X-One Biphase von Tecnifibre oder eine Wilson NXT. Wenn die Kohle eine Rolle spielt, empfehle ich gerne meinen Preis-Leistungstipp, die Head Velocity. Ansonsten liegt die Kirschbaum Touch Mutlifibre mittendrin, auch sehr gut. Die meisten Multis gibt es ab 1,25 mm. Wegen der Haltbarkeit ist solch ein Durchmesser auch durchaus empfehlenswert.Kommentar
-
Der Wunsch war aber doch eine kontrollorientierte Saite und nicht weich und möglichst elastisch. Bei den Aspekten kontrolle und gleichzeitig Armschonung steht IO bei mir ganz weit oben. Zu den weicheren würde ich sie auch eher nicht zählen. Hast du die Saite überhaupt schon mL gespielt?Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
guten morgen, habe gestern mal yonex poly tour pro 125 gespielt, da mein tennispartner eine rolle hat, armschonung waere gut, nur liegt mir diese saite nicht, finde meine oehms bis auf die armschonung ueberlegen, werde jetzt mal Eure tips testen, ich danke allenKommentar
-
Du solltest auch mal die Weiss Cannon Scorpion in 1.22 auf dem Rahmen testen. Maximal 24 Kg.
Schau dir die Saite mal in der Bewertungsdatenbank an.Zuletzt geändert von Waterman; 02.08.2019, 09:52.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Hast du die Saite überhaupt schon mL gespielt?
Der Wunsch war aber doch eine kontrollorientierte Saite
keine powersaite, suche saite die armschonend, gefuehlvoll und genauigkeit bietet
Bei den Aspekten kontrolle und gleichzeitig Armschonung steht IO bei mir ganz weit oben
Aber so ist das bei Saiten, jeder empfindet anders
Falls die iO zum Test kommen sollte, dann aber runter mit der Härte
EDIT:
Ich hoffe, wir reden über die normale iO und nicht die iO soft. Letztere kenne ich tatsächlich nicht.Zuletzt geändert von Monzo; 02.08.2019, 12:15.Kommentar
Kommentar