hallo, habe jetzt einige male die yonex ptp125 gespielt, fuer den arm besser, mir liegt diese saite nicht, habe vom kollege ne rolle head velocity mlt bekommen, wuerde diese als quersaite zu meiner oehms bespannen, wieviel sollte der kg unterschied sein zwischen laengs und quer, danke
Saitentipp head xt radical mp
Einklappen
X
-
-
hallo, habe jetzt einige male die yonex ptp125 gespielt, fuer den arm besser, mir liegt diese saite nicht, habe vom kollege ne rolle head velocity mlt bekommen, wuerde diese als quersaite zu meiner oehms bespannen, wieviel sollte der kg unterschied sein zwischen laengs und quer, danke
lgKommentar
-
Hab jetzt noch nicht die ganz große Erfahrung da ich die letzten beiden Jahre erst etwa 20 verschiedene Polys getestet habe und meine Spielstärke auch nicht auf einem top Niveau liegt aber ich finde die Scorpion auch super, bisher eine meiner besten Saiten wenn man die Kombination aus Armschonung/Kontrolle sucht.Pure Drive (2015) | Weiss Cannon Scorpion 1,22 - 24,5/23,5Kommentar
-
Freut mich wenn’s dir passt.
Ich spiele die Scorpion 1.22 momentan als Quersaite zur Head Hawk Touch 1.25 längs in meinem Pure Strike.
Die Head Lynx sollte auf deinem Rahmen auch Spaß machen.Zuletzt geändert von Waterman; 16.01.2020, 18:27.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Meine Empfehlung wäre von Kirschbaum die Pro Line Evolution in 1,25 mm oder vielleicht sogar die HELIX in 1,25 mm. Beide spielen sich Armschonend und müssten passend für dein Problem sein... Die HELIX könnte dein Problem lösen meiner Meinung nach.Kommentar
-
Ich spiele ebenfalls die Kirschbaum Pro Line Evolution auf meinem Radical MP und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du etwas mehr Spin möchtest, kann ich dir als Längssaite dazu die Signum Pro x-perience empfehlen. Ich finde die Kombination lässt sich sehr angenehm und trotzdem spritzig spielen. Ich spiele die Kombi mit 25/24kg und meine Frau mit jeweils 1kg weniger.Kommentar
-
Hast du den Schläger neu?
Wie sieht es mit der Griffgröße aus? Manche benutzen die falsche Größe, dadurch können ebenfalls Armprobleme entstehen.Kommentar
-
Ich bin gar kein so großer Freund davon die Pro Line Evolution als Hybrid zu besaiten obwohl sie sich gut als Quersaite zu einer harten eckigen wie die Black Shark oder Gamma Moto eignet. Sie macht da dann meiner Meinung nach das Spielgefühl etwas neutraler und nimmt das "brettige" oder sehr harte Gefühl ein wenig raus bei den Schlägen.Kommentar
-
Die Signum Pro ist doch schon sehr schnell und lässt sich schwerer kontrollieren. Wenn man sie in einer Hybrid Variante mit der Pro Line Evolution spielt sollte man die Besaitung allerdings nicht so sehr lange auf dem Schläger lassen da der Spannungserhalt der Pro Line Evolution doch wesentlich besser ist als der von der x-perience. Dadurch ändert sich relativ schnell das Verhältnis von Quer und Längssaiten. Wenn man da Quer und Längssaiten mit 24 kg aufzieht ist man doch relativ schnell bei 1,5 - 2,5 kg unterschied wegen dem unterschiedlichen Spannungsverlust. Spielt aber keine große Rolle wenn die Besaitung schnell reißt wegen viel Topspin oder man bespannt allgemein relativ oft den Schläger neu damit.Kommentar
Kommentar