Haltbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred nicht Perry
    Benutzer
    • 23.10.2018
    • 73

Haltbarkeit

Hallo Forum,
    mein Head Ti S 2 braucht nach der ? Werksbesaitung ? eine neue Leine.
    Am Schlägermodell erkennt ihr wahrscheinlich mein Spielerprofil. (Hobby-Senior) Nun lese ich aber in den Saitenbewertungen, dass eine Tennissaite nur 2-4 Stunden hält Ich bin zwar Selbstbesaiter, kann und will aber doch nicht nach jedem Training meinen Schläger neu besaiten
    Watt nu
    Danke euch
    Zuletzt geändert von Fred nicht Perry; 31.07.2019, 19:22.
  • Butterbrot
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2019
    • 23

Hallo Fred nicht Perry,
    die 2-4 Stunden gelten, glaube ich, nur für junge Leute, die noch so richtig an der Murmel ziehen!
    Hobby-Senioren wie wir können die Saiten auch ein bisschen länger drauf lassen ��
    Ich spiele zur Zeit die Gamma IO in silber und bin von der Spannungsstabilität begeistert und auch mein Arm fühlt sich mit der Saite wohl.
    Viele Grüße Butterbrot

Kommentar

• Fred nicht Perry
      Benutzer
      • 23.10.2018
      • 73

Danke, die Saite scheint einen Versuch wert zu sein, wenn ich auch mit einem "Silberdraht" erstmal etwas fremdle

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Hast du bisher mit der Werksbesaitung gespielt?

Dann reicht demnächst die Babolat SynGut für 25€/200m Rolle. 1x im Jahr neu besaiten oder wenn sie reißt.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Sehe ich auch so... Syn Gut, wenn es günstig sein soll. Wenn es etwas höherwertiger sein darf, eine gute Multi.

An der Stelle die allgemeine Empfehlung: Regelmäßig frisch besaiten lassen. Zwei mal pro Jahr sollte selbst ein Hobbyspieler sein Saitenmaterial erneuern lassen. Arm und Spielspaß werden es danken

Kommentar

• Fred nicht Perry
            Benutzer
            • 23.10.2018
            • 73

Die Head Werksaite beim neuen Schläger ließ ich einfach drauf und ist jetzt wohl am Ende, weil die Präzision in den Schlägen nachlässt. Mein Vertrauen hat das Material von Anfang nicht erweckt, weil die Nylonschnur nicht einmal einen Aufdruck zu Identifikation besitzt.
            Zweimal pro Saisson besaiten geht voll in Ordung. Dazwischen möchte ich aber eine Saite die ihre Rückspannkraft gut behält und sich leicht verweben lässt.
            Ich bevorzuge mit der Hebelmaschine die 2-Knoten-Technik. (around the world)
            Danke für eure Aufmerksamkeit !

Kommentar

Lädt...