Hybridbespannung für Prince Textreme Tour 95 (2015)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obk78
    Postmaster
    • 31.10.2018
    • 113

Hybridbespannung für Prince Textreme Tour 95 (2015)?

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Hybrid-Kombo für das o.g. Racket. Ich habe bisher die Kombo Babolat Synthetic Gut (längs) + Big Star Alu Soft (quer) mit 23/23 gespielt. Touch und Kontrolle sind super und Power ist auch genügend da, aber es könnte ein bißchen mehr Drall sein. Bei der Multi würde ich gerne bei der Babolat Synthetic Gut bleiben und eher die Poly wechseln. Was würdet ihr mir empfehlen?

Besten Dank für eure Tipps bereits im Voraus

PS: Ich bin ein Fan von runden Polys mit mittleren Durchmesser (1.23-1.25) und guten Preis-Leistungsverhältnis. Die meisten Markensaiten (z.B. Luxilon, Babolat) halte ich für überteuert, also sehr gerne auch Saitenempfehlung von Discho, Pro's Pro etc.!!!
  • bud
    Benutzer
    • 11.02.2018
    • 99

Hallo,
    ich spiele den gleichen Schläger und bin nach vielen Experimenten jetzt bei der Babolat Tonic+ (Ball Feel) Darmsaite längs mit 25kg und der Signum Pro X-Perience 1.24 mit 24kg quer angekommen.
    Für ganz wichtige Matches habe ich noch zusätzlich die Kombi aus Babolat VS Touch 25kg längs mit der Alu Power Rough 23kg (allerdings mit Elastocross Stringsavern im Sweetspot an jedem 2. Kreuzpunkt wegen Durchscheuern) in der Tasche.
    Als Billigsetup verwende ich bei Nieselwetter die Pros Pro Gutex Ultra 1.30 längs mit der Signum Pro Poly Plasma 1.28 quer, spielt sich auch nicht schlecht.

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Familienintern hat sich die Kombi Babolat SynGut mit Grapplesnake Excellent Purple bewährt. Allerdings auf einem 100er EXO Prince.

Wenn's keine Hybrid sein muss, dann ist die Solinco Hyper G auf dem Tour 95txt kaum zu übertreffen.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• obk78
        Postmaster
        • 31.10.2018
        • 113

Vielen Dank noch mal für die guten Tipps!

Vorab: Ich finde, der Prince Tour 95 ist ein ausgezeichneter Schläger, aber durchaus sensibel, was die Saitenauswahl betrifft. Bei meinem „alten“ Yonex Ezone DR 98 konnte ich mit gefühlt 99% der Saiten, die ich getestet habe, gut spielen. Saitentests und -wechsel habe ich eigentlich nur aus Spaß gemacht. Beim Prince Tour 95 musste ich die Testläufe intensivieren, um die richtige Mischung zu finden

Nach etlichen Testläufen mit unterschiedlichen Kombis aus verschiedenen Preis-Segmenten haben sich bei mir zwei Hybride mit einem top Preis-Leistungsverhältnis herauskristallisiert, die mir sehr gut gefallen.

Nämlich die Pro’s Pro Blackout 1.28 (quer) mit

1.) Pro’s Pro Gutex 1.30 (längs): Gute Armschonung, sehr griffig und die Längenkontrolle bei harten Spin- und Aufschlägen ist einfach überragend. Hardhitter mit Armproblemen werden begeistert sein!

2.) Babolat Synthetic Gut 1.30 (längs): Noch komfortabler, mit viel Touch, bestens geeignet für flache Slice-Schläge, gefühlvolle Volleys und Stops. Der Spin ist auch gut, aber flache, harte Schläge erfordern deutlich mehr Risiko und Kraftaufwand!

Beide Varianten werde ich weiter spielen, ggf. sogar im Match wechseln, wenn es der Gegner und/oder die Spielsituation erfordert. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Testergebnis und werde mit den beiden Kombis in die nächste(n) Saison(s) gehen

PS: Wer hier ein paar neue Kombis für den Prince Tour 95 einstellen will, soll dies gerne weiterhin tun!!!

Kommentar

• Henky
          Neuer Benutzer
          • 02.11.2009
          • 6

Tach zusammen,

spiele nun seit ca. einem Jahr den Prince 95 Tour und bin nach einigem experimentieren nun bei der WeissCANNON Silverstring in 125 (23kg) gelandet und damit Top zufrieden.

Sehr Spannungsstabil und extrem freundlich zum Arm. Dadurch das der Rahmen relativ weich ist, empfiehlt es sich m.M. nach eh eine etwas starrere Saute zu spielen, was auf die WC zutrifft ohne jedoch den nötigen Touch und Spielkomfort einzubüßen.

Für mich eine herausragende Saite auf diesem Racket...

Gut Holz!

Kommentar

• obk78
            Postmaster
            • 31.10.2018
            • 113

Hallo Henky,

die Weisscannon Silverstring 1.25 habe ich vor dem Hybrid gespielt, und finde sie von den Eigenschaften her auch nach wie vor gut. Allerdings ging mir die Poly "pur" bei längeren Spielen leider zu sehr auf dem Arm, ich bin da wohl etwas empfindlich geworden mit den Jahren

Herauskristallisiert hat sich für mich grundsätzlich die Kombi SynGut längs/Poly quer (siehe oben). Die Babolat Synthetic Gut 1.30 ist da immer noch mein absoluter Liebling. Die spielt sich eigentlich in jeder Kombi sehr ausgewogen!

Als Längssaite in der ersten Variante hab ich die Pro's Pro Gutex Ultra 1.30 mittlerweile durch die Pro's Pro Hexaforce 1.30 ersetzt. Das gibt noch mal ein paar RPM mehr und spielt sich insgesamt lebendiger

Und wem die Pro's Pro Blackout zu wenig Eigenpower hat, sollte alternativ mal die Discho Black Mamba Penta 1.25 als Quersaite testen. Dann wird es deutlich schneller

Kommentar

Lädt...