Tecnifibre Ice Code Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Tecnifibre Ice Code Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Tecnifibre ice code sammeln können?
    In der DB sind bislang nur 2 Kommentare abgegeben, die wiederum hören sich ganz gut an.
    Im TW Test hat sie ebenfalls sehr gut abgeschnitten...

Mich würde interessieren, wie knackig oder Soft die Saite ist und das Power/Kontroll Level.

Vergleich natürlich auch gerne willkommen.

Danke und Gruß
    JJ
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Hallo zusammen,

soo hab die Saite nun kurzerhand in 1,20mm mal ausprobiert, wen es interessiert:

Erster Eindruck ist sehr vielversprechend.

Beim Bespannen gibt es keine Auffälligkeiten, ausser das sie eine Beschichtung besitzt, welche die Saite gut "gleiten" lässt.

Spieleigenschaften:

Macht irgendwie nix herausragend (und das meine ich positiv :-) ), aber alles sehr gut und dafür wirklich nichts schlecht.
    Also ein echt sehr guter Allrounder.
    Beste Eigenschaft ist Kontrolle.

Vom Spielgefühl erinnert sie mich ein wenig an eine Mischung aus Kirschbaum Competition und Polyfibre Green touch...
    kann man schlecht beschreiben, nicht zu knackig aber auch in keinster weise tod oder gedämpft. Genau passend.
    Genau so verhält es sich mit dem "Trampolin" Effekt.
    Man merkt das einsinken des Balls in die Saite sehr deutlich, dennoch schleudert die Saite nicht.
    Slice funktioniert klasse.

Auch die Armschonung ist sehr gut für eine (meiner Meinung nach) Kontrollsaite.

Wie gesagt, das sind nur erste Eindrücke. Langzeittest steht noch aus...

Kann mir vorstellen, dass sie in Hybrid auch sehr gut funktioniert.

Gruß
    JJ
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2019, 15:22.

Kommentar

• mirko
      Benutzer
      • 28.03.2019
      • 55

Zitat von Justus_Jonas
      Hallo zusammen,

soo hab die Saite nun kurzerhand in 1,20mm mal ausprobiert, wen es interessiert:

Erster Eindruck ist sehr vielversprechend.

Beim Bespannen gibt es keine Auffälligkeiten, ausser das sie eine Beschichtung besitzt, welche die Saite gut "gleiten" lässt.

Spieleigenschaften:

Macht irgendwie nix herausragend (und das meine ich positiv :-) ), aber alles sehr gut und dafür wirklich nichts schlecht.
      Also ein echt sehr guter Allrounder.
      Beste Eigenschaft ist Kontrolle.

Vom Spielgefühl erinnert sie mich ein wenig an eine Mischung aus Kirschbaum Competition und Polyfibre Green touch...
      kann man schlecht beschreiben, nicht zu knackig aber auch in keinster weise tod oder gedämpft. Genau passend.
      Genau so verhält es sich mit dem "Trampolin" Effekt.
      Man merkt das einsinken des Balls in die Saite sehr deutlich, dennoch schleudert die Saite nicht.
      Slice funktioniert klasse.

Auch die Armschonung ist sehr gut für eine (meiner Meinung nach) Kontrollsaite.

Wie gesagt, das sind nur erste Eindrücke. Langzeittest steht noch aus...

Kann mir vorstellen, dass sie in Hybrid auch sehr gut funktioniert.

Gruß
      JJ
      ICE Code ist mittlerweile meine Stammsaite. Die Bewertung in1.25 ist von mir. Finde sie echt prima die Saite. Ich habe genau das gleiche Empfinden was Slice, Kontrolle und Ausgewogenheit angeht.
      Bei mir spielt sich die Saite nach paar Stunden etwas anders (für mich noch besser). Bin gespannt auf deine Rückmeldung wenn du einige Stunden mit ihr gespielt hast
      Wie hast du die Saite bespannt und auf welchem Schläger?
      Grüße
      Mirko

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 3

Hallo Mirko,

ja werde mal schauen was die Saite im Laufe der Zeit macht...
        SAiten die am Anfang gut sind dann aber rapide nachlassen gibt es leider häufig...

Ich hab die Ice Code mit 24,5/24,5 auf den Clash 100.
        Würde aber beim nächsten Mal (je nachdem wie die Langzeitqualitäten sind) 1 kilo weniger nehmen...

lg

Kommentar

• mirko
          Benutzer
          • 28.03.2019
          • 55

Zitat von Justus_Jonas
          Ich hab die Ice Code mit 24,5/24,5 auf den Clash 100.
          Würde aber beim nächsten Mal (je nachdem wie die Langzeitqualitäten sind) 1 kilo weniger nehmen...

lg
          Ich habe auf meinem Phantom 100 unterschiedliche kg ausprobieren. Am besten spielt sich für mich die Saite zwischen 23,5 und 24, aber in 1.25.
          Melde dich wenn du einige Stunden mit ihr gespielt hast. Bin gespannt wie es bei dir ankommt. Du spielst die zwar in 1.20, aber große Unterschied zu 1.25 muss es nicht geben.
          Grüße
          Mirko

Kommentar

• Peachez
            Benutzer
            • 26.03.2019
            • 52

Hallo zusammen,
            scheint eine interessante Saite zu sein. Mich würde auch interessieren ob jmd. sich schonmal als Hybrid in der Kombi "Ice Code/Black Code" bzw. "Ice Code/Razor Code" probiert hat und wie die Erfahrungen diesbezüglich sind.
            VG

Kommentar

Lädt...