Saiten für Yonex Vcore Pro 97 310g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5573

Ah - Ok das könnte hinkommen, dass mit dieser Bespannungsmaschine, der Schläger kein Brett ist.
    Würde aber trotzdem quer um 1kg runter gehen.

Kommentar

• tefan_snow
      Neuer Benutzer
      • 06.07.2019
      • 5

Zitat von Waterman
      Hallo Fritz,
      ja das kann sein. Mir hatte es nicht so gut gefallen. Obwohl ich die Black und auch die Grey Fire sehr schätze.

Grüße nach Ö
      Hallo Waterman.

Du spielst die Poly Strike?Wie spielt sich die verglichen mit der Grey Fire?Spielst du viel Topspin oder eher Old School?

Danke,LG

Kommentar

• tefan_snow
        Neuer Benutzer
        • 06.07.2019
        • 5

Zitat von fritzhimself
        Ah - Ok das könnte hinkommen, dass mit dieser Bespannungsmaschine, der Schläger kein Brett ist.
        Würde aber trotzdem quer um 1kg runter gehen.
        Danke Fritz für den Tip,hab früher immer quer 1Kilo weniger bespannt.
        spiele aber besser mit einer härteren Besaitung "wenn es mir zu weich ist schiebe ich mehr als schlage"!Spiel eher Old School mit wenig Spin!
        Du hast eien 3,5 ITN und bespannst 16/19er mit 22/21 Kilo(TopspinSpieler?)?Hätt ich mir nicht gedacht!

LG

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Zitat von tefan_snow
          spiele aber besser mit einer härteren Besaitung "wenn es mir zu weich ist schiebe ich mehr als schlage"!Spiel eher Old School mit wenig Spin!
          Du hast eien 3,5 ITN und bespannst 16/19er mit 22/21 Kilo(TopspinSpieler?)?Hätt ich mir nicht gedacht!

LG
          Es geht ja nicht nur um das Saitenbild, sondern auch um die Kopfgröße des Schlägers. Ein 97er Kopf mit 24kg ist normal ein Brett, wenn es eine ordentliche Maschine ist.
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Waterman
            Experte
            • 31.10.2014
            • 873

Zitat von tefan_snow
            Hallo Waterman.

Du spielst die Poly Strike?Wie spielt sich die verglichen mit der Grey Fire?Spielst du viel Topspin oder eher Old School?

Danke,LG
            Ich spiele mit moderaten Spin. Die Yonex Poly Tour Strike hat etwas weniger Power u. spielt sich meines Erachtens noch kontrollierter als die Isospeed Grey Fire. Zumindest auf meinem neuen Babolat Pure Strike. Außerdem habe ich das Gefühl sie bringt im aufgezogenen Zustand nich ganz so viel zusätzliches Gewicht in den Schlägerkopf als die Isospeed Grey Fire.
            Zuletzt geändert von Waterman; 01.09.2019, 09:57.
            powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
            stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
            Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Crazydoc
              Veteran
              • 11.03.2019
              • 1015

Hey, bei mir kommen bei der Black Fire auf meinem 98er Blade mit 16/19 Saitenbild und mit ML-100 bei 22/21 kg Zuggewicht um die 36,5 bis 37 DT direkt nach dem Besaiten raus. Finde das für die Saite mehr als genug. bei 18/20 Saitenbild des selben Schlägers (22/22) kg die 38-38,5 DT. Ist dann aber die erste Spielstunde dann schon ziemlich brettig!

LG

Kommentar

• Avantage
                Neuer Benutzer
                • 28.12.2014
                • 21

Spiele jetzt auch die Poly Tour Strike mit 24/23 auf dem Vcore pro 97 330,
                was sich überhaupt nicht brettig anfühlt.
                Außer Kopfgröße und Besaitungsbild spielt der eigentliche Schläger und die gewählte Saite ja wohl auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
                Mein Radical Pro konnte ich mit der Gamma Moto nicht über 23 kg und davor den Speed pro mit 18/20 Saitenbild nicht über 21 kg spielen ohne dass ich Schulterprobleme bekommen hätte.

Kommentar

• NikolausT
                  Postmaster
                  • 21.04.2013
                  • 140

Liebe Alle,
                  ich spiele auf meinen Vcore Pro 97 310g die YPT Fire mit 25/24kg, spielt sich für mich unglaublich touchig und sehr kontrolliert, das Tempo ist eher gering, aber das mache ich bei Bedarf "mit Schwung" ;-)
                  Was mir bei dieser Saite jedoch auffällt, dass diese nach ca. 2h und Außentemperaturen von +30°C doch deutlich an Spannung nachlässt und beginnt sich etwas "elastisch" anzufühlen.
                  Ist das normal bei Yonex Saiten?
                  Bei meinen bisherigen Tennisoutlet-Saiten hatte ich dies nicht so empfunden.
                  Liebe Grüße Nikolaus

Kommentar

• NikolausT
                    Postmaster
                    • 21.04.2013
                    • 140

Hallo zusammen,
                    habe nun mehrere Wochen mit dem VCore und der YPTF gespielt und leide seit knapp 2 Wochen an einer Sehnenentzündung an der Ellenbogeninnenseite!
                    Kann das von der Rahmen-Saiten-Kombination kommen?

In den letzten Jahren zuvor hatte ich mit RF97 bzw. PS97 CV ebenfalls exzessiv gespielt, jedoch nie irgendwelche Probleme am Ellenbogen gehabt.

Was meint ihr?

Liebe Grüße Nikolaus

Kommentar

• lissi27
                      Experte
                      • 30.04.2008
                      • 660

Wer nicht hören will muss fühlen, entschuldige, wenn ich das so direkt sage.
                      Die YPTF ist sehr "knochig", da sind 25/24 selbst mit einer Hebelarmmaschine wie ML100 viel zu viel.
                      Ich spiele den DuelG97 (16x20) mit maximal 23,5/22 zZ mit 23/21,7 mit FocusHex Plus38, 120 mm.
                      Die FocusHex Ultra ist mir zu schnell. Beide Saitentypen sowie auch die Heptatwist passen gut zu dem Rahmen. Die YPTP wird schnell zu schwammig vom Gefühl her.

Kommentar

• lissi27
                        Experte
                        • 30.04.2008
                        • 660

Es gibt keinen Grund über 24/23 zu gehen, bei dem Schläger, selbst mit Hebelmaschine nicht.

Kommentar

• lissi27
                          Experte
                          • 30.04.2008
                          • 660

Es tut mir leid, dass du Reizung im Muskelansatz bekommen hast. Das kenne ich.
                          Am Vcore Rahmen liegt das nicht... es gibt kaum einen besseren.
                          Eine dünne Poly, 1,15 bis 1,20, (die von MSV) mit Multi quer für paar Monate würde ich jetzt machen für den Arm. Yonex Multi Sensa 1,25 fällt mir da spontan ein.

Kommentar

• NikolausT
                            Postmaster
                            • 21.04.2013
                            • 140

@lissi27
                            Danke für Deine Rückmeldung!
                            Bin nach knapp 1,5 Wochen Pause wieder zu meinem vorigen Schläger (Wilson PS97 CV Black 315g) bespannt mit Tennisoutlet Black Spider Tour 1,25mm (entspricht der Isospeed Black Fire) "reumütig" zurückgekehrt (mit 25/24kg), nun spüre ich überhaupt keine Schmerzen bzw. spielt sich dieser Schläger wirklich angenehm.

Kommentar

• lissi27
                              Experte
                              • 30.04.2008
                              • 660

Hy, es liegt nicht am Rahmen. Es liegt an der Saite. Auf welcher Maschine lässt du das aufziehen.
                              Den PS97 mache ich mit 24,5/23 für H30, 37,5 DT, hart genug.

Kommentar

• Crazydoc
                                Veteran
                                • 11.03.2019
                                • 1015

Bin nach knapp 1,5 Wochen Pause wieder zu meinem vorigen Schläger (Wilson PS97 CV Black 315g) bespannt mit Tennisoutlet Black Spider Tour 1,25mm (entspricht der Isospeed Black Fire) "reumütig" zurückgekehrt (mit 25/24kg), nun spüre ich überhaupt keine Schmerzen bzw. spielt sich dieser Schläger wirklich angenehm.
                                Nochmal NikolausT! Ich freue mich das es dir wieder besser geht, aber dieses Zuggewicht ist für eine so starre Saite wie die Black Fire m.E. viel zu hoch. Ich würde dir raten dieses erheblich zu reduzieren. Mit einer halbwegs vernünftigen Maschine + Besaiter kommen da weit, weit über 40 DT raus! Hast du die Möglichkeit den DT Wert zu messen? Spiele ja auch die BF allerdings in 1.2 auf meinen Blades 98 und alles über 22kg macht bei mir nach der Zeit "Aua"! Oft merkt man das erst später.

Hy, es liegt nicht am Rahmen
                                Das Problem scheint aber kein Einzelfall zu sein. Ich kanns mir auch nicht erklären, aber ein Bekannten hat mir wärend eines Doppels im Sommer genau das gleiche Problem geschildert. Erlich gesagt weis ich zwar nicht mehr genau obs der Ezone oder der Vcore war, jedoch hat er anscheinend sehr sensibel auf den Rahmen reagiert und ihn schlussendlich, nach mehreren Saiten und Zuggewicht Experimenten, verkauft. Ich kenne auch den Nachbesitzter und der ist dmit den Schlägern restlos glücklich. Mein Bekannter spielt jetzt wieder nen PureAero und freut sich das alles wieder gut ist.

Kommentar

Lädt...