Hallo Zusammen, nach dem ich jahrelang nur ein stillschweigender Mitleser war, habe ich mich nun entschieden mal aktiver anzugreifen
Ich bin auf der Suche nach einer Kunstdarmsaite, da mir die Multis quer nach ca. 2h reissen.
Nach einem Test mit der Solinco Pro Stacked, welche auch meine erste Syngut war und mir gepasst hat (auch bezüglich Dauerhaftigkeit).
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Empfehlungen.
Nun etwas zu mir:
Spielstärke und Spielweise
Ich spiele in der Schweiz momentan etwa R4 Aktiv, spiele eher kontrolliert und versuche die Punkte sinnvoll aufzubauen.
Ich bin ein Allrounder, spiele meistens von der Grundlinie, gehe aber auch ans Netz wenn sich die Gelegenheit bietet.
Auf der Vorhand, sowie auch Backhand spiele ich mit wenig Spin, wobei ich viele Slice auf der Rückhand spiele. Pro Woche bin ich ca. 5 - 10h auf dem Platz (auf 3Rackets verteilt).
Schlägermodell
Ich spiele ein Wilson Burn Team 100 mit 299g mit einem 16x19 Bespannungsbild
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Ich habe mich bereits durch sehr viele Saiten und Bespannungshärten getestet bin aber bei folgenden Saiten(härten) hangen geblieben.
Die Bespannungshärte ist 25,5quer längs zu 24,5kg quer.
Regelmässig benutzte Saiten längs:
- Yonex Polytour Spin 1,25mm auf Sand
- Tecnifibre BlackCode 1,24mm auf Quarzsandteppich
- Solico Hyper-G 1,25mm
Quer:
- Wilson Sensation 1,25mm
- Wilson Sensation Plus 1,25mm
- Yonex PTP 1,25mm
Wobei ich quer definitiv die Wilson Multis bevorzuge, diese sowie auch andere Multis reissen mir auf Sand nach 2-3h (eig. wenig verwunderlich bei teilweise eckiger Längssaite). Grundsätzlich bleiben die Saiten solange drauf, bis sie reissen, kann auf Teppich auch mal 3-4 Wochen dauern. Bei Polys quer wechsel ich die Bespannung etwa nach 4Wochen.
Bevorzugte Eigenschaften
Für die Quersaite bin ich auf der Suche nach einer Saite, die vorallem Kontrolle, Gefühl gibt und etwas zur Beschleunigung beiträgt. Die Haltbarkeit ist insofern wichtig, als dass sie länger als die 3h mitmacht. Die Spannungsstabilität ist nicht sehr wichtig. Der Preis sollte bei max. 200CHF pro 200m liegen.
Spin, Armschonung, Verrutschen und Farbe sind irrelevant.
Vielen Dank für Eure Tipps und sportliche Grüsse
Ich bin auf der Suche nach einer Kunstdarmsaite, da mir die Multis quer nach ca. 2h reissen.
Nach einem Test mit der Solinco Pro Stacked, welche auch meine erste Syngut war und mir gepasst hat (auch bezüglich Dauerhaftigkeit).
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Empfehlungen.
Nun etwas zu mir:
Spielstärke und Spielweise
Ich spiele in der Schweiz momentan etwa R4 Aktiv, spiele eher kontrolliert und versuche die Punkte sinnvoll aufzubauen.
Ich bin ein Allrounder, spiele meistens von der Grundlinie, gehe aber auch ans Netz wenn sich die Gelegenheit bietet.
Auf der Vorhand, sowie auch Backhand spiele ich mit wenig Spin, wobei ich viele Slice auf der Rückhand spiele. Pro Woche bin ich ca. 5 - 10h auf dem Platz (auf 3Rackets verteilt).
Schlägermodell
Ich spiele ein Wilson Burn Team 100 mit 299g mit einem 16x19 Bespannungsbild
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Ich habe mich bereits durch sehr viele Saiten und Bespannungshärten getestet bin aber bei folgenden Saiten(härten) hangen geblieben.
Die Bespannungshärte ist 25,5quer längs zu 24,5kg quer.
Regelmässig benutzte Saiten längs:
- Yonex Polytour Spin 1,25mm auf Sand
- Tecnifibre BlackCode 1,24mm auf Quarzsandteppich
- Solico Hyper-G 1,25mm
Quer:
- Wilson Sensation 1,25mm
- Wilson Sensation Plus 1,25mm
- Yonex PTP 1,25mm
Wobei ich quer definitiv die Wilson Multis bevorzuge, diese sowie auch andere Multis reissen mir auf Sand nach 2-3h (eig. wenig verwunderlich bei teilweise eckiger Längssaite). Grundsätzlich bleiben die Saiten solange drauf, bis sie reissen, kann auf Teppich auch mal 3-4 Wochen dauern. Bei Polys quer wechsel ich die Bespannung etwa nach 4Wochen.
Bevorzugte Eigenschaften
Für die Quersaite bin ich auf der Suche nach einer Saite, die vorallem Kontrolle, Gefühl gibt und etwas zur Beschleunigung beiträgt. Die Haltbarkeit ist insofern wichtig, als dass sie länger als die 3h mitmacht. Die Spannungsstabilität ist nicht sehr wichtig. Der Preis sollte bei max. 200CHF pro 200m liegen.
Spin, Armschonung, Verrutschen und Farbe sind irrelevant.
Vielen Dank für Eure Tipps und sportliche Grüsse
Kommentar