Suche Kunstdarmsaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPfister
    Neuer Benutzer
    • 21.08.2019
    • 3

Frage Suche Kunstdarmsaite

Hallo Zusammen, nach dem ich jahrelang nur ein stillschweigender Mitleser war, habe ich mich nun entschieden mal aktiver anzugreifen

Ich bin auf der Suche nach einer Kunstdarmsaite, da mir die Multis quer nach ca. 2h reissen.
    Nach einem Test mit der Solinco Pro Stacked, welche auch meine erste Syngut war und mir gepasst hat (auch bezüglich Dauerhaftigkeit).
    Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Empfehlungen.

Nun etwas zu mir:

Spielstärke und Spielweise
    Ich spiele in der Schweiz momentan etwa R4 Aktiv, spiele eher kontrolliert und versuche die Punkte sinnvoll aufzubauen.
    Ich bin ein Allrounder, spiele meistens von der Grundlinie, gehe aber auch ans Netz wenn sich die Gelegenheit bietet.
    Auf der Vorhand, sowie auch Backhand spiele ich mit wenig Spin, wobei ich viele Slice auf der Rückhand spiele. Pro Woche bin ich ca. 5 - 10h auf dem Platz (auf 3Rackets verteilt).

Schlägermodell
    Ich spiele ein Wilson Burn Team 100 mit 299g mit einem 16x19 Bespannungsbild

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Ich habe mich bereits durch sehr viele Saiten und Bespannungshärten getestet bin aber bei folgenden Saiten(härten) hangen geblieben.
    Die Bespannungshärte ist 25,5quer längs zu 24,5kg quer.
    Regelmässig benutzte Saiten längs:
    - Yonex Polytour Spin 1,25mm auf Sand
    - Tecnifibre BlackCode 1,24mm auf Quarzsandteppich
    - Solico Hyper-G 1,25mm
    Quer:
    - Wilson Sensation 1,25mm
    - Wilson Sensation Plus 1,25mm
    - Yonex PTP 1,25mm

Wobei ich quer definitiv die Wilson Multis bevorzuge, diese sowie auch andere Multis reissen mir auf Sand nach 2-3h (eig. wenig verwunderlich bei teilweise eckiger Längssaite). Grundsätzlich bleiben die Saiten solange drauf, bis sie reissen, kann auf Teppich auch mal 3-4 Wochen dauern. Bei Polys quer wechsel ich die Bespannung etwa nach 4Wochen.

Bevorzugte Eigenschaften
    Für die Quersaite bin ich auf der Suche nach einer Saite, die vorallem Kontrolle, Gefühl gibt und etwas zur Beschleunigung beiträgt. Die Haltbarkeit ist insofern wichtig, als dass sie länger als die 3h mitmacht. Die Spannungsstabilität ist nicht sehr wichtig. Der Preis sollte bei max. 200CHF pro 200m liegen.
    Spin, Armschonung, Verrutschen und Farbe sind irrelevant.

Vielen Dank für Eure Tipps und sportliche Grüsse
    Zuletzt geändert von MPfister; 21.08.2019, 21:55.
  • ludde
    Benutzer
    • 20.10.2017
    • 95

Gosen OG Micro Sheep
    Völkl Classic Synthetic Gut
    Forten Sweet
    Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Ist zwar kein Kunstdarm ist aber erstaunlich haltbar auch bei struckturierten Längssaiten: Oems Natural Gut. Hält die Spannung schlechter als Babolat VS ist aber stabiler gegenüber Reibung. Kann man sogar bei leicht feuchter Witterung spielen (einen Punktespieltag zumindest).
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• Thomi
        Postmaster
        • 17.04.2017
        • 118

Ich bin auch aus der Schweiz!

Du kannst mal die Head Reflex oder die Yonex Rexis versuchen!
        Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

Zitat von bachim
          Ist zwar kein Kunstdarm ist aber erstaunlich haltbar auch bei struckturierten Längssaiten: Oems Natural Gut. Hält die Spannung schlechter als Babolat VS ist aber stabiler gegenüber Reibung. Kann man sogar bei leicht feuchter Witterung spielen (einen Punktespieltag zumindest).
          Kann ich durchaus bestätigen. Hatte die "Oehme" quer mit längs "Wilson Revolve Spin" auf nem 16x19er Besaitungsbild. Bis die auffasert, sind andere schon lange in den ewigen Jagdgründen. Set liegt so meine ich bei rd. 25€. Nur als quer verwendet also durchaus erschwinglich. Bei der Haltbarkeit sogar schon günstig.
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

• TeeTime
            Benutzer
            • 16.05.2006
            • 73

Moin,

warum Kunstdarm.
            Nimm die Babolat VS mit RPM Blast als Set. Kostet um die 25 €. Ich spiele die VS längs was eigentlich auch mehr Sinn macht. Unfassbar viel Touch und Power. Hält ewig. Die Oems hatte ich auch mal, bei mir nach 2 Stunden als längssaite gerissen. Kommt an die Babaolat VS auch nicht ran.

Also, probier das mal und Du spielst nie wieder etwas anderes.
            ich bespanne übrigends mit 25/24 Kg

Gruß
            Michael
            Gruß
            TeeTime
            Wilson Pro Staff 97
            Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• MPfister
              Neuer Benutzer
              • 21.08.2019
              • 3

Vielen Dank euch allen für die Inputs. Ich werde mir die genannten Saiten mal genauer angucken und vlt. auch mal ne Naturdarmsaite in erwägung ziehen
              Liebe Grüsse

Kommentar

• Yerlikaya
                Benutzer
                • 20.06.2016
                • 36

Wilson nxt power

www.yerlikaya.de

Kommentar

• Rayman
                  Postmaster
                  • 05.01.2014
                  • 169

Zitat von Yerlikaya
                  Wilson nxt power
                  Ist grundsätzlich ne tolle Multi. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass sie leider nicht wirklich lange hält. Erstrecht nicht im zusammenspiel mit profilierten Längssaiten. Meine fast dass die Wilson Sensation Control (1,30mm) in Sachen Haltbarkeit besser abschneidet.
                  Beste Grüße
                  Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

Lädt...