Günstige, haltbare Darmsaite mit perfekten Spieleigenschaften?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerho
    Postmaster
    • 10.02.2014
    • 195

Günstige, haltbare Darmsaite mit perfekten Spieleigenschaften?

jaja, das Ei des Kolumbus, ich weiss schon :-)

VS Touch und VS Team sind das Maß.

Selbst teste ich gerade (bzw. meine Tochter) die Pacific Classic Gut 1,30 sowie die Tough Gut 1,28

Insofern wären Inputs immer im Verlgeich zu obigen Saiten interessant.
  • PlayETC
    Benutzer
    • 08.08.2018
    • 34

Für meine Frau besaite ich Babolat VS Tonic Feel wie longevity in Hybrid mit Alu Power Feel. Leider kann ich keinen Vergleich zu den höherpreisigen Darmsaiten ziehen. Habe dies versucht in verschiedensten Foren zu recherchieren. Einige behaupten das die Tonic die Babolat Qualitätskriterien in Konsistenz nicht erfüllen. Sonst aber gleich sind. Mir liegen keine gesicherten Daten vor. Jedoch glaube ich das mir die Kontrolle über dem Spin fehlt.

Kommentar

• Heini77
      Benutzer
      • 27.02.2018
      • 37

Kann euch wirklich ans Herz legen die Grapplesnake Natural Gut mal zu testen. Ich bin sehr zufrieden damit und viele meiner Mannschaftskollegen. RingRoll hat mich auf die Saite aufmerksam gemacht! Sie sind begeistert vom Preis Leistungsverhälnis.

Kommentar

• morpheus
        Insider
        • 07.06.2010
        • 400

Für den Preis der Grapplesnake bekomm ich auch ne Babolat Tonic+...

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von Heini77
          Kann euch wirklich ans Herz legen die Grapplesnake Natural Gut mal zu testen. Ich bin sehr zufrieden damit und viele meiner Mannschaftskollegen. RingRoll hat mich auf die Saite aufmerksam gemacht! Sie sind begeistert vom Preis Leistungsverhälnis.
          Wieder mal schön die Werbetrommel für die Keppelsaiten gerührt.

Meines Wissens rangiert sie doch im gleichen Preissegment wie die Babolat, oder täusche ich mich da? . Dann ziehe ich die Babolat aber vor. Da geht mal garnix drüber.
          Zuletzt geändert von Waterman; 09.10.2019, 07:33.
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Heini77
            Benutzer
            • 27.02.2018
            • 37

Jeder spielt was er will! Die Babolat Tonic kommt ganz sicher nicht an die Grapplesnake Natural Gut ran. Die Babolat VS Team ist meiner Meinung nach einen Tick besser. Aber ich mag es, wenn Leute Dinge bewerten die sie nicht kennen. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht! @ Waterman.at
            Zuletzt geändert von Heini77; 09.10.2019, 07:49.

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

Zitat von Heini77
              Jeder spielt was er will! Die Babolat Tonic kommt ganz sicher nicht an die Grapplesnake Natural Gut ran. Die Babolat VS Team ist meiner Meinung nach einen Tick besser. Aber ich mag es, wenn Leute Dinge bewerten die sie nicht kennen. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht! @ Waterman.at
              Die Babolat Saiten kenne ich sehr wohl. Und wer den Krempelkram braucht, soll ihn halt kaufen. Schönen Tag...., du Heini77.
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Heini77
                Benutzer
                • 27.02.2018
                • 37

@ Waterman: Ich hab mir mal so deine Beiträge durchgelesen. Du scheinst ja eine riesen Abneigung gegen Grapplesnake zu haben. Uns als Forum würde das sehr interessieren? Bist du Betrogen worden? Kennst du jemanden bei Grapplesnake ? Ich finde das schon sehr seltsam, es sei denn du kannst uns eine logische Erklärung dazu geben! Viele Grüße nach Österreich Torben

Kommentar

• gerho
                  Postmaster
                  • 10.02.2014
                  • 195

also persönliche Präferenzen seien ja jedem selbst überlassen. wa mich interessieren würde: Was kostet die Grapplesnake Natural Gut und wo kann man diese überhaupt beziehen? so auf die schnelle hab ich da nix gefunden?
                  ..die grapplesnake homepage funktioniert bei mir auch nicht

Kommentar

• Heini77
                    Benutzer
                    • 27.02.2018
                    • 37

Ich hab sie über eBay gekauft. Kannst du aber bestimmt direkt per Mail bei Grapplesnake bestellen.

Kommentar

• gerho
                      Postmaster
                      • 10.02.2014
                      • 195

Tennissaite über Ebay
                      was kostet sie denn bei Ebay?
                      die homepage funktioniert wie gesagt in meinem Browser nicht.

Kommentar

• Heini77
                        Benutzer
                        • 27.02.2018
                        • 37

34,95€ incl Versand ! Zur Zeit gibt es noch eine gratis Testsaite Sniper dazu hab ich gerade gesehen! :-)

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Günstig ist bei Naturdarm vorbei.
                          Bei de namhaften Herstellern Babolat, wilson, Pacific, Volkl kannst du nix falsch maachen. Ist dann Geschmackssache.
                          Persönlich gefällt mir die Tonic nicht.

Zitat von howy

In deinem Fall würde ich generell eine Multi spielen und dies pur. Darm ist da auch Verschwendung.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• gerho
                            Postmaster
                            • 10.02.2014
                            • 195

werde Multi (konkret Isospeed) im Vergleich testen (lassen) und berichten.
                            Wieso meinst du übrigens dass darm Verschwendung wäre?

Zitat von howy
                            Günstig ist bei Naturdarm vorbei.
                            ...vorbei ist relativ: in meiner Jugend hat eine VS Babolat in richtigem Geld ATS 1.000 (= DM 140) oder umgerechnet mehr als EUR 70 gekostet

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von gerho
                              werde Multi (konkret Isospeed) im Vergleich testen (lassen) und berichten.
                              Wieso meinst du übrigens dass darm Verschwendung wäre?
                              Weil in dem Alter man die Vorzüge nicht schätzen kann.
                              Ausserdem findet in dem Alter eine Konditienierung statt und dann kann es später schwierig werden auf Poly umzusteigen. Gilles Muller war so ein Fall.

Zitat von gerho
                              ...vorbei ist relativ: in meiner Jugend hat eine VS Babolat in richtigem Geld ATS 1.000 (= DM 140) oder umgerechnet mehr als EUR 70 gekostet
                              Mit Arbeit nehme ich an?
                              Als ich anfing hat die Pacific 1.800 LUF (45 €) gekostet inkl. Lohn.
                              Um 2000 konntest du die VS für 20 € kaufen und heute liegt sie über 50 € für das Set. Weiss gar nicht was die inzwischen mit Lohn kostet.
                              Bei einer Haltbarkeit von +- 1 Medenspieltag macht mir das keinen Spass mehr. Und das bei wenig Spin und mittlerer Power.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...