TWE hatte die Babolat VS/Synthetic Gut Hybrid für 12,90€. Waren für ein komplettes VS Set so 25,80€ !!!!!
Günstige, haltbare Darmsaite mit perfekten Spieleigenschaften?
Einklappen
X
-
tennistiger
-
tennistiger
-
esingen
-
Darm Oehms
Moin,
die Oehms Darmsaite habe ich als Längsseite mit BigBanger Quer getestet. Bei beiden Schlägern nach ca. 1,5 Stunden gerissen. Nachfrage bei Oehms "kann eigentlich nicht sein". Völlig unbefriedigend auch wenn sie günstiger als eine VS ist. Die VS ist bei mir in der o.g. Kombi noch nie gerissen. Diese schneide ich immer nach ca. 20 Stunden runter.
Gib etwas mehr aus und kauf die eine richtige Darm.
Gruß
MichaelGruß
TeeTime
Wilson Pro Staff 97
Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kgKommentar
-
Es gibt soviele Multis am Markt und einige davon sind sowas von geschmeidig und elastisch, insbesondere die Premiumsaiten... Ob der normale Spieler da noch den Unterschied zu Darm erkennt...
Top-Multis sind z.B. die Tecnifibre X-One Biphase, die Kirschbaum Gut Feeling, Wilson NXT, Babolat XCel, Gamma Live Wire und noch viele andere. Würde ich einer "günstigen Darmsaite" immer vorziehen.Kommentar
-
esingen
Moin,
die Oehms Darmsaite habe ich als Längsseite mit BigBanger Quer getestet. Bei beiden Schlägern nach ca. 1,5 Stunden gerissen. Nachfrage bei Oehms "kann eigentlich nicht sein". Völlig unbefriedigend auch wenn sie günstiger als eine VS ist. Die VS ist bei mir in der o.g. Kombi noch nie gerissen. Diese schneide ich immer nach ca. 20 Stunden runter.
Gib etwas mehr aus und kauf die eine richtige Darm.
Gruß
MichaelKommentar
-
tennistiger
Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2019, 21:47.Kommentar
-
Es gibt soviele Multis am Markt und einige davon sind sowas von geschmeidig und elastisch, insbesondere die Premiumsaiten... Ob der normale Spieler da noch den Unterschied zu Darm erkennt...
Top-Multis sind z.B. die Tecnifibre X-One Biphase, die Kirschbaum Gut Feeling, Wilson NXT, Babolat XCel, Gamma Live Wire und noch viele andere. Würde ich einer "günstigen Darmsaite" immer vorziehen.
Wer den Unterschied nicht merkt, der soll aufhören.
Es ist immer schade wenn Leuten unwahre Sachen empfohlen oder eingeredet werden.
Natürlich ist eine Darmsaite nochmal was komplett anderes als eineTop Multi.
Wenigstens hast Du nicht KUNSTDARM zur multi gesagtKommentar
-
Mich würde die Spannungsstabilität der Synhetic Gut interessieren. Bei mir hält ne Darmsaite doch mehrere Wochen, da möchte
ich nicht, dass die Co-Saite die Flügel hängen lässt.
Oder spielst du eine ganz andere Saite in Kombination mit dem Half Set der VS.Kommentar
-
Danke an Tennistiger für den Tipp! So günstig kommt man wohl so schnell nicht wieder an Babolat VS Darmsaiten. Merci!Kommentar
-
Warum bringt hier keiner die Klip in' Spiel ? Für meinen Geschmack eine sehr gute Saite zu einem ordentlichen Preis. Und immer ab LagerFrank
www.bespannservice.deKommentar
Kommentar