Babolat - VS TOUCH BT7 1,30 mm zum ersten Mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

Alles klar Hasky, ich wähle im Kalkulator 32 DT für die Berecknung der Kilos und komme damit auf 36 DT, also 4 DT mehr. Das hört die Hebelarmfraktion gar nicht gerne, dass da die Verluste höher sind.

Die Poly wird zuerst reißen. Da kann man ein zweites mal Poly einziehen, ehe der Darm durch ist.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von lissi27
      Die Poly wird zuerst reißen. Da kann man ein zweites mal Poly einziehen, ehe der Darm durch ist.
      Echt jetzt - das überhaupt anzudenken ist absolutes no go!

Kommentar

• lissi27
        Experte
        • 30.04.2008
        • 660

Wenn es der Kunde will, bekommt er es gemacht.
        Er spielt damit ohne Probleme doppelt so lange. Es ist sein Darm, sein Geld, sein Schläger - er entscheidet!
        Ich passe die Härte natürlich an, es funktioniert.
        Zuletzt geändert von lissi27; 13.09.2019, 21:16.

Kommentar

• mirko
          Benutzer
          • 28.03.2019
          • 55

Zitat von lissi27
          Die Darmsaite hat bei mir nach ca 3 Stunden angefangen sich leicht zu schälen. Deswegen habe ich gedacht, dass sie nicht lange halten wird. Aber es kann sein, dass sie trotzdem lange hält. Da ich ja keine Erfahrung bis jetzt mit Darmsaiten habe, kann ich nur raten.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von lissi27
            Wenn es der Kunde will, bekommt er es gemacht.
            Er spielt damit ohne Probleme doppelt so lange. Es ist sein Darm, sein Geld, sein Schläger - er entscheidet!
            Ich passe die Härte natürlich an, es funktioniert.
            Solche Kunden habe ich nicht, wenn doch - war er mein Kunde.
            Ist dann ungefähr so, wie wenn ich ein gebrauchtes Motoröl, nochmals oben reinschütte und davon überzeugt bin, dass dies dem Motor eh nicht schadet.

Ein renommierter Besaiter würde so etwas nie machen. Das ist grober Pfusch!

Kommentar

• tennistiger

Zitat von fritzhimself
              Solche Kunden habe ich nicht, wenn doch - war er mein Kunde.
              Ist dann ungefähr so, wie wenn ich ein gebrauchtes Motoröl, nochmals oben reinschütte und davon überzeugt bin, dass dies dem Motor eh nicht schadet.

Ein renommierter Besaiter würde so etwas nie machen. Das ist grober Pfusch!
              Vielleicht auch vorher schon der Grund, wieso die Poly zuerst reisst...

Kommentar

• Hasky
                Benutzer
                • 30.07.2019
                • 53

Hallo lissi27,
                hab durch Zufall die Passage entdeckt, in der Fred Timmer (saitech) sich zum TA bzgl. der Sicherheit äußert:

Ich hab selber eine Hebelarmmaschine fühl mich aber nicht betroffen

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1009

Hey, ich kram den Beitrag jetzt nochmal hervor. Stehe vor der Frage welches Zuggewichte ich für einen Prince Phantom Pro 100 (16x18) verwenden soll. Ich würde gerne eine Babolat VS 1.30 Längs mit einer Isospeed Black Fire 1.25 quer kombinieren. Die Isospeed kommt ja bekanntlich recht hart raus, somit würde ich diese quer mit maximal 22 kg ziehen. Wie hart soll ich demnach die Darmseite anziehen? Wäre für jeden Tipp dankbar. Experimente möchte ich aufgrund des hohen Preises möglichst verhindern.
                  Vielen Dank schonmal!
                  Lg

Kommentar

• mirko
                    Benutzer
                    • 28.03.2019
                    • 55

Zitat von Crazydoc
                    Hey, ich kram den Beitrag jetzt nochmal hervor. Stehe vor der Frage welches Zuggewichte ich für einen Prince Phantom Pro 100 (16x18) verwenden soll. Ich würde gerne eine Babolat VS 1.30 Längs mit einer Isospeed Black Fire 1.25 quer kombinieren. Die Isospeed kommt ja bekanntlich recht hart raus, somit würde ich diese quer mit maximal 22 kg ziehen. Wie hart soll ich demnach die Darmseite anziehen? Wäre für jeden Tipp dankbar. Experimente möchte ich aufgrund des hohen Preises möglichst verhindern.
                    Vielen Dank schonmal!
                    Lg
                    Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
                    Auf den Prince Phantom 100 bespannt mit vs Touch 1.30 längs und SPPP 1.23 quer 24,5/23,5 hatte ich etwas zu viel Power. Alles andere war perfekt.
                    Aktuell spiele ich aber anderen Schläger mit anderem Saitenkombi:
                    Clash 100 Tour mit Luxilon Natural Darm längs und quer Wilson Revolve 1.25 bespannt 26/24. Dieser Setup passt für mich perfekt.
                    Spiele die Luxilon Darm, da sie etwas weniger Power und bessere Kontrolle als die VS hat. Dafür ist sie aber nicht so lebendig wie die VS.
                    Falls ich die VS auf dem Prince nochmal spielen müsste, würde ich mindestens 26 kg, sogar 0,5 oder 1 mehr längs und die Polysaite quer ca. 2 kg weniger spielen.

Kommentar

Lädt...