Pacific Tough Gut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerho
    Postmaster
    • 10.02.2014
    • 195

mit ist klar, dass man die Physik nicht schlagen kann :-)
    den "Glaubensansatz" finde ich gut, denn bei aller Theorie kommts wohl aufs subjektive Spielgefühl an.
    was ich aber "theoretisch" noch nie verstanden habe ist warum durch eine profilierte Saite als QUERsaite eine Spinsteigerung zu erwarten ist? Nach meinem Verständnis kommt der Schlägerkopf liegend von unten zum Ball, d.h. die Quersaite steht senkrecht, wie soll die sich so besser in den Ball beissen?
    ..wobei eine profilierte sicher (noch) nicht in Frage kommt, da hier das Thema Armschonung wohl eher nicht erfüllt ist..wo wir wieder bei der Physik wären bzw. dass es auch in der Besaitung keine eierwollmichsau gibt

Kommentar

• redflash
      Benutzer
      • 25.05.2007
      • 30

Zitat von gerho
      was ich aber "theoretisch" noch nie verstanden habe ist warum durch eine profilierte Saite als QUERsaite eine Spinsteigerung zu erwarten ist? Nach meinem Verständnis kommt der Schlägerkopf liegend von unten zum Ball, d.h. die Quersaite steht senkrecht, wie soll die sich so besser in den Ball beissen?
      ..wobei eine profilierte sicher (noch) nicht in Frage kommt, da hier das Thema Armschonung wohl eher nicht erfüllt ist..wo wir wieder bei der Physik wären bzw. dass es auch in der Besaitung keine eierwollmichsau gibt
      Wenn überhaupt dann marginal. Der Schlägerkopf is nicht zwingend immer "senkrecht" wie du sagst... bei Grundschlägen schon fast, aber z.B. beim Kick-Aufschlag spielt die Quersaite sicherlich mit rein. Ich glaube auch muss man da noch unterscheiden zwischen "rauh" und "eckig" und auch axial verdreht. Bei rauh und verdreht hast du ja quasi keine glatte Kante oben auf dem Saitenbett "liegen"... da ist zumindest ein wenig vorstellbar, dass da eine kleine "Unebenheit" noch ein bisschen mehr Traktion geben kann.

Sehe aber jetzt auch keinen direkten Zusammenhang zwischen profiliert und nicht armschonend - da gibt es solche und solche

Kommentar

• bachim
        Postmaster
        • 13.09.2015
        • 220

Zitat von redflash
        ...
        Du kannst dann 2 Theorien (oder beide) verfolgen - je nachdem woran du mehr "glaubst" ...
        a) du versuchst den Snapback der Längsseite zu erhöhen.. also die String-To-String Friction zu senken. Durch eine Quersaite die möglichst glatt ist und/oder Spannungs-Reduzierung der Quersaite (damit die Längsseite mehr Freiheit hat
        b) du baust auf die String to Ball Friction und glaubst daran, dass eine profilierte Quersaite noch ein Tick mehr Ballbiss erzeugt als eine glatte.
        ...
        Das ist meiner Meinung nach keine Glaubenssache, da sich Theorie 1 und 2 nicht gegenseitig ausschließen müssen. Im Gegenteil, man kann sogar beide Varianten kombinieren - siehe z.B. Dunlop Revolution Hybrid NT.
        Funktionieren beide.
        Zuletzt geändert von bachim; 10.10.2019, 18:49.
        Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
        Superstringer E70

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

……..vielleicht ist da was für euch dabei:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Gav and Dan find an impressive new way to serve jelly to hundreds of people at once with a well placed Tennis serve. Also yes, in England this is Jelly.Follo...

Kommentar

• redflash
            Benutzer
            • 25.05.2007
            • 30

Die Saite is auf jeden Fall der Hammer! ;-)

Kommentar

• gerho
              Postmaster
              • 10.02.2014
              • 195

Zitat von fritzhimself
              ……..vielleicht ist da was für euch dabei:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=5mZovjRlkWs
              die gamma cross klingt sehr interessant!
              den zweiten link kann ich leider nicht öffen (slo mo guys?)..was wird da gezeigt?

zur "tough gut" selbst kann ich zwischenzeitlich berichten:
              haltbarkeit ist deutlich länger als VS und sie erscheint zudem um einiges glatter,d.h. Saiten gleiten sicher leichter. dass Spieleigenschaften aufgrund der Plastifizierung leiden ist nicht feststellbar, allerdings auch nicht dass (noch) mehr Spin aufgrund des besserem snpabacks tatsächlich erzeugt wird. (im vergleich zur VS längs)

da ich aber eine sehr gute Bezugsquelle für die tough habe, wird das wohl die Längssaite de Wahl..sofern mich nicht doch noch eine Multi überzeugt :-)

..und die gamma cross als quer werde ich auch noch testen (lassen)...

Kommentar

• gerho
                Postmaster
                • 10.02.2014
                • 195

aktueller Live-test:
                Längs: Pacific Gut Tough
                quer:
                1x polyfibre panthera
                1x sonic pro
                1x gamma cross

aktuell vorne lt. Spielerin: die panthera...mal sehen, wie sich das entwickelt...wirklich falsch liegt man wohl mit keiner Variante...

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

[QUOTE=gerho;482128]
                  haltbarkeit ist deutlich länger als VS.....

da ich aber eine sehr gute Bezugsquelle für die tough habe, wird das wohl die Längssaite de Wahl..sofern mich nicht doch noch eine Multi überzeugt :-)
                  /QUOTE]

Glück gehabt. Die Tough gut hält bei mir auf Sand +- 3-4 Stunden, die VS um die 8-10 Stunden. Geile Saite keine Frage.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Max1988
                    Postmaster
                    • 31.12.2018
                    • 286

Weiss Canon Sivlerstring oder Scorpion?

Hi Leute, da ich auch auf meinen dritt Schläger immer noch die richtige Saite heraus suche, wollte ich euch fragen ob die Silverstring oder die Scorpion interessanter wäre, da die anderen 2 Saiten von Weiss Canon 1,30mm Durchmesser haben fallen diese weg.

Vielleicht könnt ihr mir bitte die 2 oben genannten Saiten näher bringen, ich selbst schliesse mich als"aggresiven Grundlinien Spieler mit viel Spin) ein.

Danke
                    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Waterman
                      Experte
                      • 31.10.2014
                      • 873

Zitat von Max1988
                      Hi Leute, da ich auch auf meinen dritt Schläger immer noch die richtige Saite heraus suche, wollte ich euch fragen ob die Silverstring oder die Scorpion interessanter wäre, da die anderen 2 Saiten von Weiss Canon 1,30mm Durchmesser haben fallen diese weg.

Vielleicht könnt ihr mir bitte die 2 oben genannten Saiten näher bringen, ich selbst schliesse mich als"aggresiven Grundlinien Spieler mit viel Spin) ein.

Danke
                      ...einfach mal in die Bewertungsdatenbank schauen. Da findest du alle Antworten die du suchst.