Tecnifibre HDMX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

Tecnifibre HDMX

nachdem die ja nun endlich verfügbar ist, habe ich mir mal 2 Sets bestellt in 1.30......und schicke die gerade zurück...

Ich, LK11 eher weniger Topspin habe gestern mit LK10 Bälle geschlagen...ohne Aufschlag bei 20°C auf Sand mit Dunlop Fort Tournament. Besaitungsbild 16/19, besaitet mit 24/23K

Die Saite lies sich ohne irgendwelche Probleme besaiten.

Bei 24/23 war die HDMX vom Powerlevel aus meiner Sicht bei 9,5/10 und hat auch den Spin (den wenigen den ich spiele) gut angenommen. Angenehm softes Gefühl im Treffpunkt ohne labberig zu sein...bis dahin gut und ich hätte die zweite einfach mit 25/24 besaitet um mehr Kontrolle zu bekommen...

Nach 30 Minuten sah die Saite so aus wie auf den Bildern und ich habe dem TF Germany Mann bescheid geben lassen und die Saiten an TW zurück geschickt.

Ich habe schon viele Multis gespielt und ja...die meisten halten leider nur 90-180 Minuten...aber die HDMX hätte nach spätestens 45 aufgegeben

Ich kann mich gut erinnern, dass es damals auch mit der x.code am Anfang massive Probleme gab...und nun das.

Ich hoffe es war nur eine schlechte Charge...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von masutec; 23.09.2019, 14:11.
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!
  • multiplikator
    Postmaster
    • 28.03.2007
    • 280

Zitat von masutec

Nach 30 Minuten sah die Saite so aus wie auf den Bildern und ich habe dem TF Germany Mann bescheid geben lassen und die Saiten an TW zurück geschickt.

Gab es eine Antwort seitens Tecnifibre ?
    Gruß, Markus
    Head Graphene 360 Speed MP
    Test: Kirschbaum Competition 1,20
    Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• masutec
      Insider
      • 21.02.2006
      • 434

naja, es wären wohl 50 Testsets beim üblichen Testteam (auch LK1) im Umlauf...bisher ohne Probleme !

Ich hoffe die untersuchen die Saite und ggfls. die Charge...und es kommt dabei raus, das nur ein Materialfehler vorlag...

Ansonsten war die, was man nach 30 Minuten so sagen kann, schon gut...müsste man natürlich weitaus ausgiebiger testen um am Ende ein richtiges Urteil abgeben zu können.
      z.Z. ?!

Kommentar

• Alwyti
        Postmaster
        • 12.03.2020
        • 190

HDMX Erfahrungen

gibt es aktuelle Erfahrungen zur HDMX ?
        In der Bewertung-DB steht nichts....

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

Ich habe weitere Tests hinter mir...mit HDMX 1.30 von der Rolle :

100er Kopf 16/19 2-2,5h
          100er Kopf 18/20 3-3,5h
          97er Kopf 18/20 4-4,5h

alles in allem spielt die Saite sich schon gut, aber ist von der Haltbarkeit leider ähnlich wie eine Darmsaite...und auch fast so teuer...

Wer kein Saitenfresser ist könnte aber gefallen daran finden.
          z.Z. ?!

Kommentar

• Alwyti
            Postmaster
            • 12.03.2020
            • 190

Zitat von masutec

Wer kein Saitenfresser ist könnte aber gefallen daran finden.
            Das bin ich nicht. Ich spiele neu den Pure Strike 100 16x19 und überlege von 4K Poly längs / Multi quer auf 2K zu wechseln. Dazu suche ich eine Saite, zu Touch ein wenig Spin-Unterstützung....
            Die eierlegende Wollmilchsau ...

Kommentar

• masutec
              Insider
              • 21.02.2006
              • 434

...Spin und Touch waren wirklich gut, solltest du testen.
              z.Z. ?!

Kommentar

• Alwyti
                Postmaster
                • 12.03.2020
                • 190

Danke für die Info.
                Dann mache ich das beim nächsten Besaiten...

Kommentar

• PeterH
                  Postmaster
                  • 15.05.2008
                  • 166

Hdmx

Unsere Erfahrung zeigt die HDMX sowie auch die Duramix sind Saiten, die für eine bestimmte Zielgruppe gut funtionieren, Spieler die nicht in die Kategorie Saitenfresser fallen, sehr gute Dämpfung sowie Kontrolle und Spin mögen.

Also typische Poly Spieler die aber selten genug spielen so daß die geringere Haltbarkeit nicht zum Problem wird.

HDMX sowie auch die Duramix sind nicht so explosiv wie Bi-Phase, NXT und andere hochelastische Multifilamente. Beide Saiten offerieren die Kontrolle fast wie Poly aber mit Multifil-Komfort.

Für diese Zielpruppe sind diese Saiten recht einzigartig auf dem Markt.

Kommentar

• morpheus
                    Insider
                    • 07.06.2010
                    • 400

@peterH, naja recht einzigartig würde ich nicht sagen, außer natürlich ich möchte das Produkt promoten oder kenne den markt nicht so genau.
                    da gibt es genug saiten, welche (wie in eurem querschnitts bild auf der TF homepage) 7 stränge zu einem zusammengefügt haben....und das auch schon länger.also hdmx ist jetzt wirklich keine Weltneuheit und auch nicht einzigartig am Markt.
                    Was aber der Qualität der saite keinen Abbruch tut..

Kommentar

• PeterH
                      Postmaster
                      • 15.05.2008
                      • 166

Hdmx

Hi morpheus, welche anderen Multifilamente kennst du die Polyester mit in der Konstruktion verwenden, alle anderen die ich kenne haben mehr Beschleunigung wie HDMX und Duramix.
                      Gruß,
                      Peter

Kommentar

Lädt...