Bin auch so bei 40 min bei einem neuen Schläger:
*Saite herausschneiden
*Schlägerdaten aufnehmen (Datenbank und Kopf-länge und breite notieren)
*Ösen überprüfen und gegebenfalls durchblasen (Druckluftspray)
*aufspannen
*Saite ablängen
*Schläger besaiten
*Kopf-länge und breite überprüfen
*DT Wert messen und in Datenbank schreiben.
*im Sommer noch Kopfschutzband drauf (wenn nicht anders gewünscht)
*gegebenenfalls noch Griffband
*Etikette mit Besaitungsdaten erstellen und Schläger bekleben.
Das reine besaiten, ohne Overhead, geht sich in 25 min bei einem 16/19 aus. Obwohl ich denke, dass ich hier speziell beim weben noch einiges an Zeit liegengelasse. Auch muss ich Alropa recht geben, dass das Saitenbild und die Saite darauf einen, in manchen Fällen garnicht so kleinen, Einfluss haben. Geschwindigkeit sehe ich bei meinem Aufkommen nicht wirklich als wichtigstes Kriterium, ausser die Dame des Hauses ist da mal anderer Ansicht .
Vielleicht wäre ja scoop so nett und schickt mir einen Videolink. Eventuell kann ich mir ja etwas abschauen
LG
*Saite herausschneiden
*Schlägerdaten aufnehmen (Datenbank und Kopf-länge und breite notieren)
*Ösen überprüfen und gegebenfalls durchblasen (Druckluftspray)
*aufspannen
*Saite ablängen
*Schläger besaiten
*Kopf-länge und breite überprüfen
*DT Wert messen und in Datenbank schreiben.
*im Sommer noch Kopfschutzband drauf (wenn nicht anders gewünscht)
*gegebenenfalls noch Griffband
*Etikette mit Besaitungsdaten erstellen und Schläger bekleben.
Das reine besaiten, ohne Overhead, geht sich in 25 min bei einem 16/19 aus. Obwohl ich denke, dass ich hier speziell beim weben noch einiges an Zeit liegengelasse. Auch muss ich Alropa recht geben, dass das Saitenbild und die Saite darauf einen, in manchen Fällen garnicht so kleinen, Einfluss haben. Geschwindigkeit sehe ich bei meinem Aufkommen nicht wirklich als wichtigstes Kriterium, ausser die Dame des Hauses ist da mal anderer Ansicht .
Vielleicht wäre ja scoop so nett und schickt mir einen Videolink. Eventuell kann ich mir ja etwas abschauen
LG
Kommentar