Testaktion Tennissaiten Toalson

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toalson
    Neuer Benutzer
    • 04.09.2019
    • 2

Ankündigung Testaktion Tennissaiten Toalson

Testaktion für Saiten!
    Hallo, wir (Toalson) sind ab sofort wieder aktiv auf dem deutschen Markt vertreten und planen eine Testaktion unserer Saiten. Dafür suchen wir erfahrene Tennisspieler und / oder Besaiter und wollen auf diesem Weg schon einmal abtasten ob Interesse besteht.
    Wie sieht es aus? Hättet Ihr Lust? Und welche Art von Saiten interessiert Euch am Meisten?

Zu Toalson:
    Seit über 60 Jahren produziert Toalson in der eigenen, und größten, Fabrik in Japan Tennissaiten in höchster Qualität. Es werden nur die hochwertigste Rohstoffe verwendet um somit dem japanischen Qualitätsstandard gerecht zu werden. Für jeden Spielertyp haben wir eine passende Saite, die in Sachen des Komforts, der Power, der Kontrolle und der Haltbarkeit neue Maßstäbe setzt.

Nach Eurem Feedback werden wir die "Spielregeln" festsetzen und dann ein Kontingent an Testsaiten freigeben.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten.

Sportliche Grüße

René
    von Toalson
  • ronnier
    Postmaster
    • 12.03.2012
    • 118

Hallo

Hello!
    Tolle Idee! Bei der Fülle von Saiten, die es heutzutage gibt, muss man eh jede Saite selbst testen; was kaum möglich ist bei dem riesigen Saitendschungel, den es gibt.
    Ich denke am Interessantesten sind natürlich moderne Co-Polys in allen möglichen Varianten(kantig, Rough usw.).
    Freue mich auf nen Test.
    lg
    R.

Kommentar

• innuendo13
      Postmaster
      • 15.08.2013
      • 271

Testaktion?

Moin Moin,
      die Marke Toalson ist mir bisher vollkommen unbekannt. An einer Testaktion bin ich (fast) immer interessiert. Welche Saiten bzw. welche Attribute wären für mich interessant?

(Co-)Poly`s: Armschonung in Verbindung mit Power und Spin

Synthetiksaiten

Kommentar

• besaitungsservicehaan
        Neuer Benutzer
        • 26.03.2019
        • 8

Hallo Leute,
        ich konnte bereits zwei Sets von Toalson testen, da ich über Instagram mit Rene in Kontakt stehe. Ihr findet hier einen super Ansprechpartner und sehr zuverlässigen Partner. Eine Saite hat mich auch wirklich überzeugt... Ich überlege sehr ernsthalft, ob ich mein Portfolio nicht um eine Toalson Saite ergänzen soll.

Kommentar

• Toalson
          Neuer Benutzer
          • 04.09.2019
          • 2

Danke für Deinen Input. Ich melde mich wieder wenn es losgeht.

Zitat von ronnier
          Hello!
          Tolle Idee! Bei der Fülle von Saiten, die es heutzutage gibt, muss man eh jede Saite selbst testen; was kaum möglich ist bei dem riesigen Saitendschungel, den es gibt.
          Ich denke am Interessantesten sind natürlich moderne Co-Polys in allen möglichen Varianten(kantig, Rough usw.).
          Freue mich auf nen Test.
          lg
          R.

Kommentar

• Wiesel93
            Postmaster
            • 17.11.2017
            • 180

Als Spieler und Besaiter bin ich immer an neuen Saiten interessiert.
            Ein Test ist immer willkommen
            Toalson ist mir schon ein Begriff gewesen und ich bin sehr gespannt was da für Saiten kommen werden

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Der Markt für Saiten ist ziemlich gesättigt. Er wird dabei im Wesentlichen von einer handvoll Anbietern mehr oder weniger dominiert. Viele Anbieter, insbesondere auch kleinere, sind in den letzten Jahren mit "eigenen" Saiten in den Markt geströmt und versuchen ihr Glück. Insofern finde ich es mutig, einen Marktwiedereintritt zu versuchen. Allerdings auch löblich, da es sich um einen echten Hersteller handelt. Von daher von meiner Seite viel Erfolg

Als Test würde sich eine Kombination von Poly und Multi anbieten, z.B. zwei Poly (1x soft, 1x Spin) und eine Multi (Armschonung, Komfort). Damit würdet ihr ein ziemlich breites Spektrum abdecken.

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum...

Toalson habe ich ....könnte 20 Jahre her sein... mal gespielt. Waren eigentlich qualitativ immer ordentliche Saiten.

Für einen Saitentest bin ich immer zu haben...gerne Multis, die länger als 90 Minuten halten...ohne 1.35 oder dicker zu sein.
                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                z.Z. ?!

Kommentar

• sortof
                  Postmaster
                  • 10.04.2013
                  • 269

Die "Mugen" würde ich sehr gerne mal ausprobieren!

Kommentar

• hubat
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2010
                    • 11

Hallo Toalson,

ich finde es super, daß es eine Testaktion für Toalson Saiten geben wird.
                    Haupsächlich interessieren mich weiche Polys mit guter Spinunterstützung. (geringe Reibung und wenig bleibende Dehnung)

Kommentar

• MFDreyer
                      Insider
                      • 17.09.2014
                      • 377

Hallo René,

herzlich willkommen im Forum. Ich finde es immer wieder toll, wenn sich Hersteller hier im Forum aktiv beteiligen. Von daher
                      Im Falle eines Testes wäre ich an einer dünnen, weichen Poly interessiert.

Grüße aus Berlin.
                      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• geizhalsix
                        Benutzer
                        • 06.04.2017
                        • 53

Ich fände die Aktion auch gut! Mal wieder was Neues. Bei einer Syngut oder einer dünnen Poly wäre ich auch dabei.

Kommentar

• RMM-Tennis
                          Benutzer
                          • 16.08.2017
                          • 59

Toalson kenne ich vom Namen. Habe noch nie eine Saite von Euch besaitet, da bisher keine bequeme Verfügbarkeit hier vor Ort. Freut mich, dass es sich um einen echten Hersteller handelt und nicht nur um umgelabelte Ware der wenigen anderen echten Hersteller.

Besaite Spieler von LK1 bis 23, auch ATP und WTA Spieler/innen. Insgesamt fast jede in Europa verfügbare Saite verarbeitet und getestet.

Bei einem Test würde mir eine Bandbreite von ein paar Sets helfen (Poly/Co-Poly glatt und konturiert, bis Multi, sofern vorhanden, Spielerlevel von Recreational bis Profi). Auf jeden Fall auch gerne eine Empfehlung für Hybridsets für mittlere LKs.

Ausführliche Testergebnisse zu jedem Test mit allen Einzelsetups und Erfahrungen sind für mich selbstverständlich.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Marsico

Hallo.....
                            Ja, Toalson hatte ich früher auch im Programm.....das ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit her.....
                            Interesse besteht!
                            Auf Co Poly`s (mit entsprechender Armschonung) würde mein persönlicher Focus liegen.....

Kommentar

• PlayETC
                              Benutzer
                              • 08.08.2018
                              • 34

Tests von neuen Saiten ist immer eine spannende Angelegenheit. Wäre auch an dünnen Saiten interessiert

Kommentar

Lädt...