An einem Test bin ich auch immer interessiert. Interessieren würden mich vor allem eine Poly die viel Spin mit sich bringt. Dazu noch eine weichere Allround Poly (Fehlerverzeihend, Armschonung, Haltbarkeit) und zu guter letzt noch eine bezahlbare Multi.
Testaktion Tennissaiten Toalson
Einklappen
X
-
-
anburme
Ich erinnere mich an eine silberne 1,25 Toalson Anfang 2000 die ich sehr gut fand.
Teste sehr gerne mit, aber nur bei:
Poly:
kantig oder andersweitig strukturiert
1,10mm und dünner
Aktuell besaite ich mir die Tour Bite 1,05 und vielen meiner Kunden die TourBite oder Hex Ultra 1,10mm.
Kommentar
-
Toalson Zigza 125
@ Toalson
Gibt es eigentlich noch die Zigza 125. Diese Saite war zwar eine Herausforderung bei den Quersaiten weben, hat aber ganz gut mit meinem Prince funktioniert und war im Gegensatz zu der, in diesem Forum negativ bewerteten, Spannungsstabilität sehr stabil.
Bespannvorgang der Taolson Zigza 125.Gefilmt mit 210 fbs.http://www.saitenforum.at/showthread.php?t=391
Auf dem Video sieht man in Slowmotion wie aus einem Zigzack Muster eine gerade Saite entsteht.
Hatte die damals von Udo Plamberger (ex Davis Cupper - spielte mit T. Muster) bekommen, der den Vertrieb für Österreich hat(t)e.
Diese Saite würde ich gerne nochmals testen.Kommentar
-
-
....hhmmmm - ich denke dem "René von Toalson" hat der Mut verlassen - letzte Aktivität 7.11.19.
Seither gehen die Posts ins Leere......Kommentar
-
Gruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
-
-
tennistiger
Kommentar