Alternative zu Signum Pro Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Alternative zu Signum Pro Tornado

Hallo zusammen,

ich bin vor etwa 5 Jahren von der Tornado zur Yonex Poly Tour Pro gewechselt. Grund dafür war nicht meine Unzufriedenheit mit der Tornado, sondern mein Arm. Da ich aber überzeugter Poly Spieler bin, war die YPTP ein guter Kompromiss.

Mein derzeitiger Schläger ist der DR 98, der ansich schon eher gedämpft ist. Nun wollte ich den Versuch starten, wieder auf direktere Saiten umzustellen, also z.B: wieder zur Tornado.

Da jetzt aber 5 Jahre durch sind, gibt es eventuell bessere Alternativen. Was mir an der Tornado super gefällt, ist das Gefühl, dass der Ball sehr schön ins Bett eintaucht und gefühlt länger verbleibt als bei anderen Saiten (z.B. YPTP).

Irgendwelche Tipps? Oder zurück zur guten alten Tornado?
  • geizhalsix
    Benutzer
    • 06.04.2017
    • 53

Ich habe die Tornado vor kurzem auch nach Jahren mal wieder gespielt und war sehr zufrieden. Ich glaube die Testeritis hat mich damals dazu bewogen sie nicht mehr zu spielen.
    Mein Rat, wenn die schon mal gut gepasst hat, spiel sie und wenn Du unzufrieden bist, dann versuche was anderes. Bspw. Babolat RPM Blast.

Kommentar

• Rayman
      Postmaster
      • 05.01.2014
      • 174

Mir und auch einem Kollegen ist die Tornado damals auch auf den Arm gegangen und haben nach zwei bis drei mal spielen entschieden sie wieder runter zu schneiden. Daraufhin sind wir erstmal zur Gamma Moto gewechselt.
      Zum Besaiten fand ich die Tornado außerdem auch echt anstrengend um es mal milde auszudrücken.

Vielleicht ist die Gamma Jet mit ihrem ebenfalls verdrehten Profil mal einen Test wert? Gibt es meines Wissens nach jedoch nur in blau und in 1,22 mm.
      Beste Grüße
      Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Katrin
        Postmaster
        • 27.01.2013
        • 102

Tornado ist für mich nach wie vor eine super Saite. Ansonsten kann ich noch die Solinco Hyper G empfehlen.

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Die Moto passt bestens zum DR98 (23/22,5 kp)!

Kommentar

Lädt...