Wilson Clash 100/Tour Saitenwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • telvis
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2018
    • 22

Erfahrungsbericht Wilson Clash 100/Tour Saitenwahl

Hallo Tennisfreunde,
    Mich interessiert welche Saiten ihr auf dem Clash 100/Tour spielt und warum.
    Frage deshalb,weil ich mir den Clash 100 gekauft habe aber noch nicht genau weiß was ich draufmachen soll.
    Momentan ist die NXT Power längs und rpm Blast rough
    drauf.Kenne ich beide nicht,werde ich erstmal testen.
    Ich erhoffe mir mit dem Schläger einen guten Touch,Kontrolle und weniger Arm/Schulterschmerzen als mit meinem alten Babolat PS 100 zu haben.
    Meine Spielweise ist eher defensiv bei den Grundschlägen mit wenig Spin.Netzspiel nur wenn ich nach vorne muss.Aufschläge sehr variabel zwischen Hart und Slice.
    Also ich würde mich über eure Erfahrungen freuen und erhoffe mir davon ein paar Möglichkeiten für mein Spiel.
    viele Grüße Telvis
  • dirkwerner
    Benutzer
    • 14.02.2019
    • 39

Hallo,
    Ich spiele den Tour mit Isospeed Grey Fire 23kg
    Bin mit dem Setup sehr zufrieden.
    Kontrolle und Gefühl sind sehr vernünftig.
    Die Saite hat meines Erachtens keine Schwächen und passt sehr gut auf den Rahmen.

Kommentar

• Ollioh
      Neuer Benutzer
      • 19.05.2018
      • 11

Hi. Immer Sommer spiele ich die Babolat RPM Blast rough und im Winter als Hybrid die Babolat VS als Längssaite und die „normale“ RPM als Quersaite.
      Besaitungshärte jeweils 24/23 kg.
      Zuletzt geändert von Ollioh; 10.11.2019, 12:51.

Kommentar

• telvis
        Neuer Benutzer
        • 29.07.2018
        • 22

Hallo,
        mein Feedback zur Saitenkombi Wilson NXT Power quer/rpm blast Touch längs 22/23kg auf dem Clash 100
        fällt nach der ersten 1 1/2 stündigen Trainingseinheit vom Spielgefühl positiv aus.Sehr gute Kontrolle und Touch bei Vorhand und Rückhand.Ich konnte den Ball gut auf dem Saitenbett "fühlen",was ich so noch nicht
        allzu oft erlebt habe.Aufschläge könnte ich gut gerade und auch mit Schnitt servieren,hatte aber Probleme den nötigen Druck dahinter zu bekommenKann aber natürlich auch die Umstellung sein(hoffe ich).Als doch negativ fiel mir die NXT in der Haltbarkeit auf.Nach anderthalb Stunden Training und wenig Spin,mit Ausnahme der Aufschläge,sah Sie doch schon ziemlich aufgeribbelt und fertig aus,so das ich denke das Sie keine 4 Stunden bei mir überlebt.Wie ist das bei Euch denn so mit der Haltbarkeit der NXT als Quersaite? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
        Obwohl ich von dieser Kombi sehr begeistert bin,ist mir die NXT aber auf Dauer deutlich zu teuer.Vielleicht hat jemand eine andere Kombi auf dem Schläger die sich so ähnlich spielt wie diese?
        Die Armschonung dieses Setups war deutlich besser als meine bisherige Kombi Dunlop NT Max Plus/ Wilson Sensation auf dem PS 100.Kein Vergleich.

Kommentar

• AcidBurned
          Benutzer
          • 22.10.2008
          • 39

Ist zwar nicht ganz der gewünschte Schläger, aber auf dem Clash 98 habe ich gute Erfahrungen mit der Luxilon Smart in 1.25 und 22/22 kg gemacht. Spin ist für eine runde Saite ausreichend vorhanden und ich finde vor allem die Kontrolle ohne Tarmpolineffekt sehr schön.
          Gerissen ist bei mir noch keine Saite in dem Schläger, aber nach 15 bis 20 Stunden schneide ich sie raus, wenn mir das Gefühl zu weich wird.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kommentar

• telvis
            Neuer Benutzer
            • 29.07.2018
            • 22

Danke für euer Antworten.
            Habe die oben genannte Kombi noch weitere 2 Stunden gespielt und bin begeistert.Auch die Aufschläge kommen jetzt so wie ich mirs vorstelle,allerdings wie bereits erwähnt für mich zu teuer.Die nächste Saite die ich probieren möchte auf dem Clash ist die oehms black Pearl Touch in 1.25mm.Werd mit 22kg starten.Mal sehen.
            @dirkwerner hört sich interessant an die Saite,
            Und preislich noch im Rahmen,werde ich mal probieren.
            LG.telvis

Kommentar

• telvis
              Neuer Benutzer
              • 29.07.2018
              • 22

Hallo,
              Habe die Oehms Black Pearl Rough 1.25mm
              jetzt über etwa 10 Stunden gespielt.
              Passt genau für mich,Kontrolle Spin und Power optimal
              für mich und das wichtigste ist das ich keine Schulter/Armprobleme mehr habe.
              Es freut mich sehr endlich ein Setup gefunden zu haben
              ohne zu zweifeln.
              LG telvis

Kommentar

• windbruder
                Neuer Benutzer
                • 24.02.2019
                • 13

Solinco Tour Bite 1,25 mit 24/23kg, finde ich bislang am besten
                auch gut
                MSV Focus Hex 1,23 24/23kg

Gruss, Moritz