Natural Gut Hybrid Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bachim
    Postmaster
    • 13.09.2015
    • 220

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Testmöglickeit
    Ich war wirklich positiv überrascht von dem tollen Spielgefühl der getesteten Hybrid "Grapplesnake Irukandji 0,9x1,45mm / Grapplesnake Natural Gut 17". Die außergewöhnliche Form der Irukandji erzeugte erst Skepsis und führte anschließend zu einem kleinen Aha-Erlebnis
    Mehr dazu nachzulesen in der Datenbank.
    Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
    MSV Focus-Hex Ultra 1.10
    Superstringer E70

Kommentar

• Timmy21
      Postmaster
      • 21.01.2018
      • 134

Ich habe leider auch keine Rückmeldung erhalten

Kommentar

• Ollioh
        Neuer Benutzer
        • 19.05.2018
        • 11

Zitat von Timmy21
        Ich habe leider auch keine Rückmeldung erhalten
        Dito

Kommentar

• ProTennisTeaching
          Benutzer
          • 10.01.2018
          • 81

Hallo, an alle die bisher noch keine Absage erhalten haben! Ihr seit noch in der dritten Auswahlgruppe mit dabei! Es sind über 200 Bewerbungen eingegangen !
          Bitte um etwas Geduld! Frohes neues Jahr euch allen! ��

Kommentar

• Timmy21
            Postmaster
            • 21.01.2018
            • 134

Dann bin ich schonmal gespannt auf meine erste Naturdarmerfahrung (Toilettenwitz einfügen)

Kommentar

• bachim
              Postmaster
              • 13.09.2015
              • 220

Nachdem die Bewertung seit zwei Wochen noch nicht online ist und womöglich verloren ging(?) kopiere ich den Text hier herein. Danke für die Testmöglichkeit

Spieltstärke LK10.

Augenscheinlich und von der Haptik wirkt die Grapplesnake Natural Gut 17 relativ stabil im Vergleich zur Babolat VS. Auffällig waren ein paar dunkle und helle Einschlüsse. Die weiße Grapplesnake Irukandji 0,9x1,45mm hat eine rechteckige, abgeflachte Form mit stark abgerundeten Kanten, also faktisch keine Kanten. Beim Besaiten war diese Form etwas störend, da je nachdem wie die Saite aus der Öse kam die Zange ab und zu nachjustiert werden musste. Es handelt sich hierbei um eine etwas weichere Saite. Beim Saiterichten fiel auf, dass die Irukandji sehr glatt ist und wenig Reibwiederstand gegenüber der kreuzenden Saite aufweist.
              Besaitet wurde auf einer Gamma 7900 ELS mit constant pull: Irukandji längs und Natural Gut mit 26 kg / 23,5 kg + 10% pre stretch. Schläger Babolat Pure Drive FSI 16x19. Gespielt wurde das Setup an die 10 Stunden in der Halle (Einzel, Doppel, Match) auf Teppich mit Granulat und Dunlop BTV 1.0 Bällen.
              Zuerst war ich skeptisch was die abgeflachte Injuka auf der Länssaite bringen soll. Und bei den ersten Schlägen hat mir ein wenig der Spin im Gegensatz zu meiner vorher gespielten Besaitung (MSV Focus Hex Ultra 1.10 / VS Touch) gefehlt. Aber nach ein paar Minuten hatte ich mich gut an die Saiten gewöhnt. Ich konnte sehr schnell extrem durchschwingen und hatte eine unglaublich gute Kontrolle. Explosivität und Touch waren ebenfalls herausragend. Armschonung lag im bekannt sehr guten Bereich einer Naturdarm-Hybrid-Besaitung. Lediglich die Spinunterstützung ist nicht besonders ausgeprägt – wurde aber durch die super Kontrolle kompensiert die vollen Durchzug erlaubte und somit ausreichend Spin bei Bedarf ermöglichte. Trotz ihrer glatten Oberfläche verschiebt sich die Saite kaum (was bei der Nutzung als Quersaite anders sein mag).
              Die Spannungsstabilität der Naturdarmsaite würde ich gefühlt im Bereich der Babolat VS Touch ansiedeln. Die Haltbarkeit dürfte aufgrund der etwas dickeren Ummantelung etwas besser sein als bei der VS. Nach 10 Stunden spielt sich die Kombi immer noch sehr gut.

Die Kombi kann ich vollends empfehlen So macht testen Spaß!
              Haldbarkeit ++, Kontrolle +++, Touch +++, Spin +-, Spannungsstabilität ++
              Zuletzt geändert von bachim; 14.01.2020, 22:56.
              MSV Focus-Hex Ultra 1.10
              Superstringer E70

Kommentar

• ProTennisTeaching
                Benutzer
                • 10.01.2018
                • 81

Danke für den ausführlichen Testbericht!
                Wäre aber schön, wenn sich die Leute die Mühe machen ausführliche Testberichte zu verfassen, das sie in der Datenbank aufgenommen werden !

Kommentar

• TCR1
                  Benutzer
                  • 18.10.2019
                  • 36

Zitat von ProTennisTeaching
                  Wäre aber schön, wenn sich die Leute die Mühe machen ausführliche Testberichte zu verfassen, das sie in der Datenbank aufgenommen werden !
                  Genauso wie es schön gewesen wäre, eine Benachrichtigung zu bekommen, dass man dieses Mal bei der Versendung der Testpakete nicht dabei gewesen ist.

Jedem geht mal etwas durch

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5571

.....Eine Bewertung hier im Forum ist keine Pflicht aber wünschenswert. .......
                    ...Wäre aber schön, wenn sich die Leute die Mühe machen ausführliche Testberichte zu verfassen, das sie in der Datenbank aufgenommen werden !
                    ??? Was nun?

@TCR1

Sei froh, dass du keine bekommen hast..............

Kommentar

• ProTennisTeaching
                      Benutzer
                      • 10.01.2018
                      • 81

@fritzhimself, richtig aber wenn die Tester sich die Mühe machen eine Bewertung zu schreiben fürs Forum sollte sie auch veröffentlicht werden!
                      Und nochmal, der Test ist noch nicht abgeschlossen, deshalb besteht die Möglichkeit für alle die die noch keine Absage bekommen haben noch ein Testset zu bekommen!

Kommentar

• bachim
                        Postmaster
                        • 13.09.2015
                        • 220

Wie Eingangs beschrieben habe ich die Bewertung an die Datenbank übermittelt.
                        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                        Superstringer E70

Kommentar

• ProTennisTeaching
                          Benutzer
                          • 10.01.2018
                          • 81

@bachim, ja genau deswegen! Steckt ja schon bisschen Arbeit drin

Kommentar

• Bungee
                            Benutzer
                            • 09.04.2012
                            • 72

Hallo zusammen.
                            Zuletzt geändert von Bungee; 27.02.2020, 20:34.

Kommentar

• Bungee
                              Benutzer
                              • 09.04.2012
                              • 72

brauche eure Ratschläge.
                              Wie hart soll ich dieses Hybrid auf Aero Pro Drive 2013 aufziehen lassen?
                              Spiele auf den Schläger Solinco Hyper G 1,25 mit 22,5/22 kg, 34 DT.
                              Danke

Kommentar

• bachim
                                Postmaster
                                • 13.09.2015
                                • 220

Welche der beiden Hybrids hast du denn?
                                MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                                Superstringer E70

Kommentar

Lädt...