Die versprochene Rückmeldung bis heute leider nicht erhalten...
Natural Gut Hybrid Saitentest
Einklappen
X
-
Hallo alle zusammen, der Saitentest ist seit Sonntag abgeschlossen!
Es sind über 50 Sets verschickt worden!
Aufgrund der hohen Nachfrage wäre der Aufwand riesig jedem persönlich mitzuteilen, wenn er nicht dabei war! Ich hoffe ihr versteht das.
Ich hoffe das ihr auch versteht, das wir nicht noch mehr Sets gratis rausgeben können!
Es ist schon etwas anderes, ob man Polysaiten oder Naturdarmsaiten zum testen rausgibt!
Falls jemand aus dem Forum an Sets interessiert ist kann er auf die Mailadresse eine Preisanfrage machen! Wir werden euch sicher entgegen kommen können!
Gruß
ThomasKommentar
-
Hallo Thomas,
erstmal möchte ich Dir und euch für diesen tollen Saitentest ein Lob aussprechen. Obwohl ich kein Saitenset geordert habe, da ich die Saite schon kenne,
finde ich es doch sehr bemerkenswert wie sehr ihr versucht habt, eine große Anzahl an Interessierten zu bedienen. Und das eben mit qualitativ hochwertigen
Darmsaiten.
Im Vergleich, und da möchte ich nochmal auf einen angekündigten Darmsaitentest von Ende 2018 zurückkommen, welcher aber nie zustande kam, ( die Marke und
der Hersteller wurden damals nie genannt ) hast du Wort gehalten ( wie natürlich auch viele anderen ).
Ich hätte mir an dieser Stelle mehr persönliche Eindrücke von den Testern gewünscht, da ich gerne darüber lese und Meinungen schätze. Die meisten haben ja doch
ihre Eindrücke in der Datenbank abgegeben, aber das ist halt doch was anderes.
Nun komme ich noch zu meinem Anliegen, und da habe ich mit Thomas bisher recht gute Erfahrungen gemacht, bzgl Fragen um die Grapplesnake-Saiten.
Es sind aber auch alle anderen Tester angesprochen und User dieses Forums.
Also, ich möchte die Natural Gut als Hybrid spielen in Kombination mit einer Grapplesnake Poly .
Ich kann mich aber einfach nicht durchringen, die Natural als Quersaite aufzuziehen. Ich lese seit jahren hier im Forum aufmerksam mit, und das Argument das manche
anführen ist ja, daß, die Darm quer zu spielen, etwas Vergeudung der darm darstellt.
Letztendlich komme ich wohl nicht darum, beides selber zu vergleichen. Ich möchte aber auch, angesichts der höheren Kosten für die Darmsaiten, nicht beliebig
herumexperimentieren. Wie könnte eine vergleichbare Besaitung ausschauen:
1. Darm längs - Poly quer
2. Poly längs - Darm quer
in Bezug auf die Kilozahlen beim besaiten um gleichen DT Wert zu bekommen. Racket: 16/19 100cm2 ( DT: 34-36, aber da komme ich schon hin mit meiner Maschine )
Als Poly denke ich da an die : Irukandji, Tour Sniper,
kriterien: Armschonung wichtig, Beschleunigung/Kontrolle im Verhältnis, Spin angenehm ( bin aber nicht der große Spinerzeuger )
Gruß DieterKommentar
-
Hallo Thomas,
erstmal möchte ich Dir und euch für diesen tollen Saitentest ein Lob aussprechen. Obwohl ich kein Saitenset geordert habe, da ich die Saite schon kenne,
finde ich es doch sehr bemerkenswert wie sehr ihr versucht habt, eine große Anzahl an Interessierten zu bedienen. Und das eben mit qualitativ hochwertigen
Darmsaiten.
Im Vergleich, und da möchte ich nochmal auf einen angekündigten Darmsaitentest von Ende 2018 zurückkommen, welcher aber nie zustande kam, ( die Marke und
der Hersteller wurden damals nie genannt ) hast du Wort gehalten ( wie natürlich auch viele anderen ).
Ich hätte mir an dieser Stelle mehr persönliche Eindrücke von den Testern gewünscht, da ich gerne darüber lese und Meinungen schätze. Die meisten haben ja doch
ihre Eindrücke in der Datenbank abgegeben, aber das ist halt doch was anderes.
Nun komme ich noch zu meinem Anliegen, und da habe ich mit Thomas bisher recht gute Erfahrungen gemacht, bzgl Fragen um die Grapplesnake-Saiten.
Es sind aber auch alle anderen Tester angesprochen und User dieses Forums.
Also, ich möchte die Natural Gut als Hybrid spielen in Kombination mit einer Grapplesnake Poly .
Ich kann mich aber einfach nicht durchringen, die Natural als Quersaite aufzuziehen. Ich lese seit jahren hier im Forum aufmerksam mit, und das Argument das manche
anführen ist ja, daß, die Darm quer zu spielen, etwas Vergeudung der darm darstellt.
Letztendlich komme ich wohl nicht darum, beides selber zu vergleichen. Ich möchte aber auch, angesichts der höheren Kosten für die Darmsaiten, nicht beliebig
herumexperimentieren. Wie könnte eine vergleichbare Besaitung ausschauen:
1. Darm längs - Poly quer
2. Poly längs - Darm quer
in Bezug auf die Kilozahlen beim besaiten um gleichen DT Wert zu bekommen. Racket: 16/19 100cm2 ( DT: 34-36, aber da komme ich schon hin mit meiner Maschine )
Als Poly denke ich da an die : Irukandji, Tour Sniper,
kriterien: Armschonung wichtig, Beschleunigung/Kontrolle im Verhältnis, Spin angenehm ( bin aber nicht der große Spinerzeuger )
Gruß Dieter
ich habe die Natural Gut mit der Lynx jeweils einmal längs/quer und quer/längs gespielt...
Also mein Eindruck war, dass die Kombi Natural gut längs/Lynx quer eindeutig die lebendigere Kombi war. Armschonung war für mich auch besser und das heißt was, da ich einen Tennisarm habe. Auch fürs Training geben, war die Kombi angenehm zu spielen. Von der Power war ich begeistert, der Spin war auch gut.
Bei bei der Kombi Darm quer, war die Kontrolle noch besser, aber ich hatte gefühlt nicht so dein touch, wie andersherum
ich hoffe es hilft Dir, auch wenn ich eine andere Poly gespielt habe!Kommentar
-
Nach vielem Testen mit Darm/Poly Hybrids bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass Darm längs, Poly quer die bessere Wahl ist. Warum? Ich bin der Meinung, dass man so das beste Verhältnis aus Power und Kontrolle erzeugen kann. Bei Poly längs hatte ich die Erfahrung, dass die Power der Darmsaite zu wenig zur Geltung kommt. Bei Darm längs fand ich, das man die Power der Darm durch die Poly quer besser justieren kann. Dabei finde ich auch, dass man mit dieser Kombi auch sehr gut Spin erzeugen kann, sofern man eine runde Poly mit glatter Oberfläche verwendet. Der snappback Effekt war hier sehr gut. Ich fand ihn besser als mit rauher/strukturierter Poly längs wie auch quer. Ich denke das liegt daran, da die Darmsaite generell nicht so gut auf rauhen/strukturierten Saiten gleitet. Egal ob längs oder quer. Das sind so in Kürze meine persönlichen Erkenntnisse. Alles wissenschaftlich natürlich nicht belegt!Kommentar
-
@bungee: sorry, ich hatte die andere Hybrid. Falls du mit Elektrischer Maschine und Vorsehung besaitet würde ich dazu raten die Natursaite mit ca. 2kg weniger anzuziehen gegenüber einer Poly. Die 10% pre-stretch und der constant pull gleichen das wieder aus.Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
MSV Focus-Hex Ultra 1.10
Superstringer E70Kommentar
-
Dein Besaiter sollte das eigentlich wissen wie die Darm aufzuziehen ist.
Auf meiner Maschine mit o.g. Bedingungen würde ich die Darm quer mit ca. -2 kg anziehen. Würde bei deinen Referenzwerten ca. 23/20 machen.Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
MSV Focus-Hex Ultra 1.10
Superstringer E70Kommentar
-
Als Längssaite fand ich Darm wunderbar touchig, lebendig - leider hat für mein Spiel die Spinunterstützung gefehlt....
...habe derzeit auf meinem Clash 100 Tour längs die Isospeed Black Fire und quer die Grapplesnake Natural Gut und finde die Kombi richtig klasse!
Von daher wenn Du genug Spin produzierst, kannst Du es mit Darm längs versuchen. Ansonsten finde ich auch Darm quer einen Versuch wert.
VGKommentar
-
Habe vor einiger Zeit gedacht, dass ich jetzt alt genug bin und mir mal Naturdarm gönne...
Als Längssaite fand ich Darm wunderbar touchig, lebendig - leider hat für mein Spiel die Spinunterstützung gefehlt....
...habe derzeit auf meinem Clash 100 Tour längs die Isospeed Black Fire und quer die Grapplesnake Natural Gut und finde die Kombi richtig klasse!
Von daher wenn Du genug Spin produzierst, kannst Du es mit Darm längs versuchen. Ansonsten finde ich auch Darm quer einen Versuch wert.
VG
Da die Längssaite die Spiel dominierende
Saite ist, wären die positiven Spieleigenschaften des Darm als Quersaite verschenkt. In deinem Falle könntest du somit auch eine preiswerte Multi einziehen. Spielt sich dann genauso.Zuletzt geändert von Waterman; 01.03.2020, 19:44.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
tennistiger
Kommentar