Warte auf die Head Experimental Tour?
Einklappen
X
-
-
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Kommentar
-
-
Hi Fritz!
Ich habe auch vorab ein Testset erhalten (Danke HEAD ) ... wie würdest Du die Stiffness (in Anlehnung an die TWU-Angaben) sehen und bewerten?
Ich hab Sie momentan als Hybrid mit einer HEAD Velocity drauf. Anfangs ungewohnt (dioch steifer als die Kombi Isospeed Pulse+Professional), bin dann aber immer besser damit zurecht gekommen. Ich finde die EX bietet bessere Spinannahme und gefühlt höheren Winkel/Flugbahn (weiß jetzt nicht, wie das genau bezeichnet wird - oder ich habe unbewußt anders gespielt
Als nächstes möchte ich die Velocity gegen die Rip Control ersetzen - wie findest Du vorab diese Idee? Die Rip Control gefällt mir mit der Pulse schon sehr gut.
Danke und LG Eddi!Kommentar
-
Zu den TWU Angaben kann ich nichts beitragen, da ich diese Angaben nicht kenne.
Fakt ist aber, dass diese Saite sehr hart aus der Maschine kommt.
Habe daher bereits mehrmals geschrieben, dass man um 10% geringer bespannen sollte.
Ob die Rip Control mit der Lynx Tour harmoniert, kann ich dir auch nicht sagen, da ich diese Kombi noch nicht ausprobiert habe.
Aber "Versuch macht kluch", wie unsere germanischen Freunde zu sagen pflegen.Kommentar
Kommentar