Warte auf Babolat RPM Power Electric Brown

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Ich konnte die Saite an diesem Wochenende im Doppel sowie heute Vormittag im Einzelspiel ausgiebig testen.

Hier kurz meine persönlichen Eindrücke zur Babolat RPM Power electric brown:

Das Besaiten verlief etwas gewöhnungsbedürftig als "Fullbed" auf elektronischer Maschine mit 2 Knoten. Als Besaitungshärte hatte ich mich 24,2 Kp entschieden. Das Einziehen der Quersaiten verursacht ein starkes, komisches, quietschendes Geräusch, was ursächlich auf die Beschichtung der Saite zurückzuführen ist. Gleichwohl rutscht die Saite immer wieder merkwürdig durch die Hand, wenn man diese greift und zum Anziehen in den Gripper führen möchte. Die bronzene Farbe der Saite finde ich ebenfalls auf einem Babolat Pure Strike Schläger etwas gewöhnungsbedürftig. Gespielt wurde in der Halle auf Teppichboden mit Granulat und neuen Wilson US-Open-Bällen.

Die RPM Power hat mich im Matchverlauf auf meinem 16x19er Pure Strike jedoch nicht überzeugen können und wird somit auch mein momentanes Hybrid-Setup nicht ersetzen können. Der aufgerufene VK-Preis für eine 200 Meter Rolle steht hier für mich in keinen Verhältnis.

Die Saite lässt zwar unglaublich harte und schnelle Schläge zu, wird mir aber nach fortschreitender Spieldauer zu dynamisch, was mir dann doch etwas zu stark zu Lasten der Kontrolle geht. Bei entsprechender Technik liefert sie ausreichenden Spin. Die Armschonung würde ich ebenfalls als gut bezeichnen.
    Zuletzt geändert von Waterman; 03.02.2020, 17:24.