Luxilon Natural Naturdarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Erfahrungsbericht Luxilon Natural Naturdarm

Hallo,
    habe bislang aufgrund meiner Armprobleme die Wilson Natural Gut sowie die Babolat VS Touch gespielt. Die Wilson Saite hat mir iwie besser gefallen, obwohl es heißt, dass es die selben Saiten wären...
    Nun habe ich gesehen, dass es auch von Luxilon eine Naturdarmsaite gibt...hat jmd mit dieser Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank
  • mirko
    Benutzer
    • 28.03.2019
    • 55

Zitat von plotz
    Hallo,
    habe bislang aufgrund meiner Armprobleme die Wilson Natural Gut sowie die Babolat VS Touch gespielt. Die Wilson Saite hat mir iwie besser gefallen, obwohl es heißt, dass es die selben Saiten wären...
    Nun habe ich gesehen, dass es auch von Luxilon eine Naturdarmsaite gibt...hat jmd mit dieser Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank
    Wilson Natural Gut habe ich nicht gespielt, aber im Vergleich zum VS Touch hat die Luxilon Natural Gut:

-etwas weniger Power
    -hält etwas länger
    -etwas knackiger
    -weniger lebendig
    - vielleicht ein wenig mehr Spin

Kommentar

• plotz
      Postmaster
      • 08.08.2018
      • 100

klingt auch nach weniger Armschonung...hast du Sie als Hybrid oder pur getestet?

Kommentar

• mirko
        Benutzer
        • 28.03.2019
        • 55

Zitat von plotz
        klingt auch nach weniger Armschonung...hast du Sie als Hybrid oder pur getestet?
        Als Hybrid längs. Kann man auch so sagen, wobei Darmsaite hat sowieso perfekte Armschonung. Die Luxilon ist aber nicht so lebendig und hat weniger Power, was mir persönlich gefällt, da die Darmsaiten an sich manchmal zu viel Power bieten.

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Ich habe bisher nur eine Darm-Saite getestet und frage mich, wie groß die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Herstellern tatsächlich sind.
          Sind die Differenzen zwischen Darm-Saiten so deutlich wie bei Plastik-Saiten?
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Schmetterstop
            Ich habe bisher nur eine Darm-Saite getestet und frage mich, wie groß die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Herstellern tatsächlich sind.
            Sind die Differenzen zwischen Darm-Saiten so deutlich wie bei Plastik-Saiten?
            Es verhält sich da sehr ähnlich.

Ich habe viele verschiedene gespielt und es gibt vor allem Unterschiede in Power, Armschonung, Gefühl und Klang.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• plotz
              Postmaster
              • 08.08.2018
              • 100

Hat jemand inzwischen weitere Erfahrungen mit der Luxilon Natural Gut gesammelt?

Kommentar

• mirko
                Benutzer
                • 28.03.2019
                • 55

Ja, ich habe sie weiterhin gespielt. Mein Eindruck ist genau der gleiche wie 2019 beschrieben.
                Bin vor 1 Monat aktuell auf VS Touch 1.35 umgestiegen. Grund ist der enorme Gefühl mit dem 1.35 VS. Bespane sie 2 kg mehr als die Lux und passt alles wieder.
                Gefühl beim VS 1.35 ist unschlagbar. Auch im Vergleich zu der VS 1.30 gefällt mir die 1.35 viel besser

Kommentar

Lädt...