Grapplesnake/Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dreddy
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2018
    • 10

Grapplesnake/Hilfe

Hallo, heute habe ich die Grapplesnake Saiten entdeckt und bin da speziell auf die CES Neon Dust und die Liquid Neon Dust getroffen. Dazu habe ich nun einige Fragen. Denn Grapplesnake verkauft die beiden soweit ich das gesehen habe entweder als Hybrid Set oder als 200m rollen. Spielt man diese Saiten also ausschließlich nur als Hybridkombination? Und hat man die beiden schon immer als Hybrid gespielt? Und wie ist eure Erfahrung mit dieser Kombi? Oder hat jemand die Saiten schonmal einzeln gespielt? Würde mich sehr über Antworten freuen
  • ProTennisTeaching
    Benutzer
    • 10.01.2018
    • 81

Hallo, ja die Ces Neon Dust und die Liquid Neon Dust sind eine Weiterentwicklung der Extra Sharp und Liquid! Die Saiten sind zusammen als Hybrid entwickelt worden und sollten auch so zusammen gespielt werden! Gerald Melzer best ATP Racking 68 spielt mit dieser Kombination! Gruß Thomas

Kommentar

• bud
      Benutzer
      • 11.02.2018
      • 99

Warum ist die Quersaite dicker als die Längssaite?

Kommentar

• ProTennisTeaching
        Benutzer
        • 10.01.2018
        • 81

Die Quersaite ist nicht dicker! Bei rechteckigen Saiten wird nicht der Durchmesser angegeben sondern die Kantenlänge. Die 1.23mm der CES würden bei einer runden Saite etwas 1.28mm im Durchmesser betragen! Damit wäre die Liquid Neon Dust auf der Quersaite mit 1.25mm dünner!

Kommentar

• JangoG
          Neuer Benutzer
          • 29.09.2020
          • 2

Moin zusammen!
          Ich spiele zur Zeit die Extra Sharp + Liquid und bin eigentlich ganz zufrieden. Da die Bewertungen für Grapplesnake durchweg positiv sind und ich auch einfach neugierig bin wollte ich im Winter mal 2 neue Kombis ausprobieren, und zwar
          1. CES Neon Dust + Liquid Neon Dust
          2. Sniper + Natural Gut
          Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie würdet ihr die Bespannung machen im Vergleich zur aktuellen Saite? Derzeit spiele ich 25/25. Ich habe öfter gelesen dass manchmal eine Saite 1 kg weniger bespannt wird. Was sind da die Vorteile?
          Gruß

Kommentar

Lädt...