Wer von euch spielt noch diese Saite und wie ist euer Eindruck? Bin durch Zufall auf die Saite gestoßen, spiele die jetzt in 1.25mm und finde sie super in allen Belangen.
Tourna Big Hitter Silver 7 Tour
Einklappen
X
-
Spiele die Saite auch in 1,25mm mit der Lyon quer.
Perfekte Saite, herausragende Spannungsstabilität, ansonsten knackig, präzise und unerwartet komfortabel. Da hat Tourna echt was richtig gutes rausgehauen. Macht richtig Spass mit der Saite und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.Ambitioniert jedoch talentfrei.... -
Hab die S7Tour längs mit 23kg auf meinem neuen Pure Strike 16/19 mit verschiedenen Quersaiten mit 21,5kg getestet weil mich fullbed das Saitenverrutschen etwas gestört hat.
Mit der Signum Pro X-Perience 1.18 quer hatte ich zuviel Power. Mit der MSV Co Focus 1.18
war es besser aber richtig knackig fand ich die Focus Hex 1.23 als Quersaite zur S7Tour. Und im Gegensatz zu S7Tour fullbed auch kein Saitengezupfe nötig.
Momentan meine favorisierte Poly-Hybrid.Kommentar
-
Die Saite hat in der Datenbank keine einzige Bewertung obwohl sie jenseits des Teichs gut anzukommen scheint.
Sie wird als steifer als die Big Hitter Black 7 beschrieben, gleichzeitig als extrem spannungsstabil und armfreundlich. Zudem erhielt sie im Blindtest vom Tennis Industry magazine Topbewertungen bei Kontrolle, Haltbarkeit und Spin. Touch wohl nicht so toll aber ansonsten klingt das fast nach der eierlegenden Wollmilchsau nach der wir immer suchen. Noch dazu in dem Preisbereich.
Hat sie neben bud und ludde sonst noch jemand gespielt und kann sie beurteilen? Besonders der Punkt Armschonung würde mich interessieren.Kommentar
-
Lutz
Hallo ihr Saitenfreaks,
würde das Thema gerne noch mal nach oben schieben,
da mich euer Ureteil zu der Saite auch interessieren würde.
Liebe Grüße
LutzKommentar
-
Für mich eine der besten polys. Bin jetzt auf BHS7T gewechselt. Bis jetzt hatte ich die Lynx Tour gespielt. Die BHS7T hat weniger Power aber verwunderlich auch bessere Armschonung. Kontrolle ist noch besser als bei der Lynx Tour. Die Saiten ist sehr scharfkantig und somit auch sehr griffig. Eine Performance Saite für mich. Jeder der Turniere spielt, sollte die Saite Testen. Sie gibt mir richtig Sicherheit beim Schlag. Und dass alles für 60-70 Euro die Rolle... Ja, bietet mehr davon.Kommentar
-
Tourna Big Hitter Silver Tour 7
Moin,
durch Zufall kam ich auf die mir völlig unbekannte Tourna Big Hitter Silver Tour 7. Sie war auf einem neuen, ungespielten Prince 98 Tour, mit 22 kg längs und 21 kg quer aufgespannt. Saitenstärke war wohl 1,30 mm. Normal spiele ich seit längerem die Head Velocity MLT (1,25mm) auf einem Yonex vcore 98+. Die Yonex wurden nun von den Prince Tour 98 abgelöst.
Ich spielte den Prince 98 mit dieser Saite auf einem Turnier das erste mal und war sehr überrascht und angetan.
In Analogie zur Bewertungsdatenbank versuche ich hier meine Eindrücke abzugeben:
Haltbarkeit: keine Aussage möglich, da sie bisher nur in einem Match (etwa 135 Minuten) gespielt wurde.
Power: für mich ein gutes Power-Level, ein gutes Stück besser als ein Prince 98 mit der Head Velocity, dieser ist aber mit 23 kg x 22 kg bespannt.
Kontrolle: sehr gut, da ist die Velocity aber nicht schlechter.
Gefühl: sehr gut, das hat mich schon überrascht. Ich bekam eine schöne Rückmeldung und merkte sofort, wenn ich den Ball nicht richtig getroffen hatte. Hier ist die Velocity in meinen Augen vieleicht sogar noch etwas besser.
Armschonung: absolut keine Probleme mit dem Arm oder der Schulter und das obwohl ich deswegen schon vor einiger Zeit von Poly auf Multi umgestiegen bin. Aber nach einem Match will ich keine endgültige Aussage treffen.
Spin: sehr gut, gerade in Bezuge auf die Velocity war dies ein Fortschritt.
Spannungsstabilität: ich hatte vor und nach dem Spiel mit RaquetTune die Härte gemessen. Leider habe ich die Werte nicht notiert. Aber vor dem Spiel lag der Wert bei etwa 34 N/mm, danach bei etwa 32 N/mm. Das ist aus meiner Sicht nicht schlecht. Die Velocity hält bei mir die Spannung relativ lange, das muss die Tourna erst noch beweisen
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mich die Tourna Big Hitter Silver 7 Tour sehr positiv überrascht hat.
Dies kann natürlich auch wegen dem neuen Prince-Schläger positiv beeinflusst worden sein. Ich werde mir 2 oder 3 Sets zulegen und sie weiter testen. Auch eine Hybrid mit der Velocity werde ich mir vornehmen, da ich Poly pur nicht wirklich wegen der Armschonung traue.
Schnönen Sonntag und danke fürs LesenKommentar
Kommentar