Suche Hybridsaite für Yonex Tour Spin G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rschwab6186
    Benutzer
    • 06.12.2018
    • 46

Suche Hybridsaite für Yonex Tour Spin G

Gude Männers/Frauen und Sonstige,
    ich suche eine Hybridsaite für die Yonex Tour Spin G.
    Ich spiele einen HEAD Radical Graphene XT MP 16/19.
    Mit wieviel Kilo soll ich die Saite aufziehen?
    Schreibt mir doch mal bitte eure Erfahrungen.

Danke
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Hybrid mit Poly, Multi, Darm?
    Welche Eigenschaften werden gesucht?
    Spielstärke / Spielklasse?
    Spielstil?
    Haltbarkeit ein Thema?
    Preisvorstellung?

Kommentar

• rschwab6186
      Benutzer
      • 06.12.2018
      • 46

Poly oder Multi.
      Ich bin ein Spieler der mit viel Kraft spielt, aber dafür mit etwas weniger Technik.
      Preislich nicht zu teuer, da ich die Kombination einfach nur zum ausprobieren auf meinem 2. Schläger nutzen möchte.
      Aktuell hätte ich vielleicht als Quersaite die Kirschbaum Evolution, MSV Co-Focus und die Pro's Pro Superio Gut im Sortiment.
      Kann die Kombination jemand empfehlen?

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ok, also keine besonderen Wünsche oder Vorstellungen, sondern einfach mal Reinschnuppern.

Der Unterschied zwischen Poly/Poly und Poly/Multi bzw. Poly/Darm ist schon deutlich spürbar. Insofern würde ich zwei Testläufe machen. Poly/Poly und Poly/Multi.

Wenn dein Sortiment das hergibt, dann teste z.B. mal die Yonex längs mit der Kirschbaum PLE quer. Die PLE gehört zu den etwas weicheren Vertretern, macht sie für eine Quersaite gut brauchbar.

Für die Variante Poly/Multi würde ich als Multi etwas aus der Allround-Ecke nehmen. Die Head Velocity ist z.B. mein Preis-Leistungstipp. Wenn es was aus dem Premiumsektor sein darf, dann die Tecnifibre X-One Biphase, die punktet durch eine sehr gute Armschonung und super Elastizität.

Was die Besaitungshärte angeht... Radical 16/19 mit nem 98er Kopf... 24/23 könnte man als Startwert nehmen. Für Beschleunigung auch ruhig 1 Kg weniger. Die Multi würde ich mit 10% Prestretch besaiten.

Kommentar

• rschwab6186
          Benutzer
          • 06.12.2018
          • 46

Vielen Dank für die Tips.

Kommentar

Lädt...