Head 360 Speed MP - Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baammmmmm
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2020
    • 8

Head 360 Speed MP - Saite

Hee Leude,

ich spiele den Head 360 Speed Mp und bin auf der suche nach einer Stammsaite. Habe schon einiges ausprobiert auch mit verschiedener Kgzahlen zwischen 22-25kg. Sowohl Full, als auch Hybrid.

Z.B.
    Gamma moto 17 1,25
    Rpm blast 1,25
    Msv focus hex ultra 1,25 /prospros gutex ultra 1,3 (hat mir bis jetzt am besten gefallen).

Habt ihr Tipps oder Kombis die sich gut spielen lassen?
    Welche Kgzahlen passen gut zum Schläger?
    Bei Hybridvesaitung poly/multi würdet ihr quer mehr oder weniger kg nehmen?

Danke & Grüße
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Ich würde die neue Baammmmmm Saite nehmen......!

Kommentar

• besaitungsservicehaan
      Neuer Benutzer
      • 26.03.2019
      • 8

Hallo,

teste doch mal die neue Solinco Confidential. Spiele sie aktuell auf meinem Wilson Pro Staff 97L und bin sehr angetan.

Grüße
      Ben

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Hey Baammmmmm, was suchst du???
        Es gibt 1000te Saiten!

Nimm mal Die Moto oder die Blast als Referenz und teile uns mit was dir an diesen genannten nicht gefällt, oder du gut findest. Dann kann dir vielleicht wer helfen.

Welche Kgzahlen passen gut zum Schläger?
        Mir gefällt z.B die Zahl 3 recht gut. 7 ist auch ok.....
        ...ne im Ernst, lies dir erstmal folgenden Beitrag durch:

LG

Kommentar

• Ferry
          Insider
          • 29.04.2016
          • 368

Ich habe den Schläger einige Zeit gespielt, bei Saiten viel rum probiert, und war letztendlich bei der MSV Co Ultra hängen geblieben, mit 26/25.
          Beim Bespannungsgewicht solltest du aber selber probieren was bei deinem Spielstil und Technik am sinnvollsten ist.

Kommentar

• Baammmmmm
            Neuer Benutzer
            • 03.02.2020
            • 8

Danke für die Empfehlungen.
            Nochmal etwas genauer:
            Ich bin 28. Spiele Lk15 eher aufwärts. Ich mag satte Schläge von der Baseline, spiele eher nicht mit ganz soviel Spin. Vielleicht mag ist deshalb die rpm nicht so. Bin auf der Suche nach einer guten Saite hauptsächlich für Power und Kontrolle, sollte aber auch nicht ein volles Brett sein und etwas touch mitbringen. Die Gamma war an sich in allem ganz gut, aber es geht bestimmt noch besser.

Die Hybrid gefällt mir deswegen ganz gut. Die Gutex hält leider nicht so ewig lang, vielleicht gibts da ne schöne weiche poly als alternative!?

Kommentar

• Tobias251284
              Benutzer
              • 06.06.2015
              • 34

Vielleicht mal die Weiss Cannon Scorpion 1,22 testen. Die hat eigentlich alle Eigenschaften die du genannt hast. Bei Interesse einfach melden, könnte dir ein Set von der Rolle zukommen lassen.
              Gruß Tobi
              Pure Drive (2015) | Weiss Cannon Scorpion 1,22 - 24,5/23,5

Kommentar

• Smelti77
                Benutzer
                • 29.01.2019
                • 42

der typische "heilige Gral" Sucher.
                Jetzt werden wieder tausend Saiten empfohlen und im Endeffekt ist niemand schlauer. Wenn dir die Moto gut gefällt, bleib bei der - sofern sie dir nicht auf den Arm geht - und investiere Zeit in Spielstunden in dein Setup. Schau lieber später nochmal, wenn du genau weißt was du in einer Saite suchst.

Die Moto ist ne gute Saite mit nem guten P/L Verhältnis. Typische Hardhitter/Baseline Spieler Saite - finde ich - mit guter Kontrolle. Wenn dir das knackige Spielgefühl der Moto gefällt und etwas mehr touch suchst, schließe ich mich Haan an, die Solinco Confidential gefiehl mir in der Hinsicht ganz gut. Auch die neue Head Lynx Tour fand ich hinsichtlich Touch und Kontrolle toll.

Sollte es eine direkte Alternative zur Moto sein, würde ich dir eventuell die Solinco Tour Bite. Eventuell sogar die Head Hawk Touch - zu der habe ich aber verschiedenste Meinungen schon gehört. Muss man testen.

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Bin auf der Suche nach einer guten Saite hauptsächlich für Power und Kontrolle, sollte aber auch nicht ein volles Brett sein und etwas touch mitbringen.
                  Die Saite suchen hier glaube ich alle

Spaß beiseite... Power und Kontrolle stehen in einem gegensätzlichen Verhältnis zueinander. Entweder eine Saite ist elastisch und beschleunigt den Ball oder sie ist langsamer, was die Längenkontrolle positiv beeinflusst.

spiele eher nicht mit ganz soviel Spin. Vielleicht mag ist deshalb die rpm nicht so
                  Die RPM ist meiner Meinung nach auch keine Saite mit Spinunterstützung. Das Profil ist weder scharfkantig noch sonst besonders ausgeprägt.

Die Gamma war an sich in allem ganz gut, aber es geht bestimmt noch besser.
                  Die Moto ist eine eher härtere Kontrollsaite. Braucht schon etwas Zug, sollte nicht zu hart besaitet werden, weil sie schnell brettig wird. Eine elastische Powersaite ist sie absolut nicht. Vom Touch her ist sehr sehr knackig und direkt. Touchig und gefühlvoll finde ich sie weniger.

Du wirst also etwas genauer sagen müssen, wo die Reise hingeht

Kommentar

Lädt...