Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich teste aktuell ausgiebig die Modelle PureAero und PureDrive von Babolat und bin im Großen und Ganzen mit beiden sehr zufrieden, wobei ich mich momentan noch nicht recht festlegen kann und möchte.
Nun ist es aber so, dass ich nach ziemlich langer Tennis Pause, kaum Erfahrung mit dem aktuellen Material habe, speziell was die Saiten angeht und baue da auf die Unterstützung der Veteranen und Besaiter hier im Forum.
Ich würde gerne einmal eine Hybrid Besaitung spielen, bin mir aber nicht sicher ob z.B. eine Natural gut besser quer oder längs in diese Modelle passt oder ob das überhaupt auch zu meinem Spiel passt.
Besaitungshärte? Dünne Saite, Dicke Saite, profiliert? usw.
Hier ein paar Eckdaten für Euch:
Großer, voller Schwung Vor-und Rückhand
Schwunggeschwindigkeit eher nur Mittelmaß (kein Hardhitter)
Rückhand einhändig, ausgeprägter Spin bei Bedarf (kurz cross etc.)
Vorhand oft als Drive, etwas Spin zur Kontrolle ansonsten nur nach Bedarf.
Spielertyp: AllCourt, aggressiv
Technik ist gut ausgeprägt.
Spielstärke momentan ca. LK10 (Von erfahrenem Trainer beurteilt)
Was ich suche bzw. mir wünsche von einer Besaitung ist, dass Sie griffig ist, d.h. mir etwas beim Spin hilft, da ich diesen etwas fördern möchte.
Dazu ist mir der Spannungserhalt und der Touch sehr wichtig.
Armprobleme habe ich jetzt nicht unbedingt, allerdings bemerke ich schon die Steifigkeit der Rahmen nach dem Training.
Ich hoffe, dass ihr mit den Informationen etwas anfangen könnt und bin schon sehr auf Eure Anregungen und Empfehlungen gespannt.
Beste Grüße,
Valentino
ich teste aktuell ausgiebig die Modelle PureAero und PureDrive von Babolat und bin im Großen und Ganzen mit beiden sehr zufrieden, wobei ich mich momentan noch nicht recht festlegen kann und möchte.
Nun ist es aber so, dass ich nach ziemlich langer Tennis Pause, kaum Erfahrung mit dem aktuellen Material habe, speziell was die Saiten angeht und baue da auf die Unterstützung der Veteranen und Besaiter hier im Forum.
Ich würde gerne einmal eine Hybrid Besaitung spielen, bin mir aber nicht sicher ob z.B. eine Natural gut besser quer oder längs in diese Modelle passt oder ob das überhaupt auch zu meinem Spiel passt.
Besaitungshärte? Dünne Saite, Dicke Saite, profiliert? usw.
Hier ein paar Eckdaten für Euch:
Großer, voller Schwung Vor-und Rückhand
Schwunggeschwindigkeit eher nur Mittelmaß (kein Hardhitter)
Rückhand einhändig, ausgeprägter Spin bei Bedarf (kurz cross etc.)
Vorhand oft als Drive, etwas Spin zur Kontrolle ansonsten nur nach Bedarf.
Spielertyp: AllCourt, aggressiv
Technik ist gut ausgeprägt.
Spielstärke momentan ca. LK10 (Von erfahrenem Trainer beurteilt)
Was ich suche bzw. mir wünsche von einer Besaitung ist, dass Sie griffig ist, d.h. mir etwas beim Spin hilft, da ich diesen etwas fördern möchte.
Dazu ist mir der Spannungserhalt und der Touch sehr wichtig.
Armprobleme habe ich jetzt nicht unbedingt, allerdings bemerke ich schon die Steifigkeit der Rahmen nach dem Training.
Ich hoffe, dass ihr mit den Informationen etwas anfangen könnt und bin schon sehr auf Eure Anregungen und Empfehlungen gespannt.
Beste Grüße,
Valentino
Kommentar