Wilson Pro Staff 97L - Saitenempfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SePiHL
    Benutzer
    • 07.10.2015
    • 84

Brauche Hilfe Wilson Pro Staff 97L - Saitenempfehlung?

Hi,

ich bin nun nach vielen Schlägertests zu dem Schläger zurückgekommen, von dem ich eigtl. wegen Ellenbogenproblemen weggegangen bin - Wilson Pro Staff 97L - bin weggegangen, weil der Rahmen doch sehr starr ist.

Hatte dann einen Head YouTek Radical Pro getestet, mit dem ich eigtl. ganz gut davor war - allerdings gefiel mir die Farbe nicht

Dann habe ich den neuen Head Graphene 360+ Prestige S getestet, womit ich nur mäßig klar kam.

Also zurück zum Wilson. Ich habe ihn immer mit der Gamma Moto in schwarz auf 24/23 gespielt - weniger Gewicht habe ich auch mal getestet, allerdings hatte ich damit zu viel Power und die Bälle landeten häufig hinter der Grundlinie.

Habt ihr a) eine Saitenempfehlung und b) auch eine Härteempfehlung? Ich habe einen mittleren Schwungstil und schlage i.d.R. recht hart zu - besitze eine einhändige Rückhand. Ich schwinge nicht immer ganz sauber, ertappe mich dann immer dabei, zu viel aus dem Handgelenk zu machen. Liegt an der vorigen Sportart Badminton.

Ich habe folgende Saiten ins Auge gefasst:

- Kirschbaum ProLine II
    - Kirschbaum Shark
    - MSV Focus HEX

Die YPTP habe ich noch da, war mir aber immer zu dumpf und nichtssagend - habe nie eine Rückmeldung von der Saite erhalten. Ich benötige für mein Spiel eine gute Rückmeldung von der Saite..

Würde mich freuen, hier von euch Tipps zu erhalten.

VG
    Sebastian
  • burton1050
    Benutzer
    • 23.05.2017
    • 77

Hi..
    Ich hab auch mal mit diesem Schläger gespielt.
    Bin mit der Lynx 1.25 in rot weils zum Schläger gut passt gut zurecht gekommen.
    25/24 denk ich mal.
    Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• TTennis
      Benutzer
      • 04.10.2017
      • 43

Hi,
      spiele aufgrund von Ellbogenproblemen seit der Winterrunde mit dem Phantom Pro 100 und diversen amschonenden Bespannungen, u.a. auch Darmkombinationen.
      Momentan habe ich mich wieder an eine Polybespannung gewagt und die Kirschbaum Helix 1,20 mit 23/22 seit ca. 6 Stunden auf einem meiner Schläger gespielt und finde den Touch, die Armschonung und das dennoch "knackige" Feedback super! Vielleicht wäre die Kirschbaum ja auf dem Wilson einen Versuch wert, auch wenn ich den Schläger nicht kenne...

Kommentar

• plotz
        Postmaster
        • 08.08.2018
        • 100

Ich selbst habe auch Armprobleme...
        ich komme immer wieder bei dem ProStaff 97 CV zur Head Lynx 1,25 gelb und der Wilson Natural gut zurück...habe die Lynx aber auch pur gespielt, ebenfalls gut

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Also zurück zum Wilson. Ich habe ihn immer mit der Gamma Moto in schwarz auf 24/23 gespielt - weniger Gewicht habe ich auch mal getestet, allerdings hatte ich damit zu viel Power und die Bälle landeten häufig hinter der Grundlinie.
          Das Setup sollte eigentlich genug Kontrolle haben. Der Pro Staff ist eher kontrollorientiert und die Moto gehört auch eher zu den Saiten mit weniger Power und mehr Kontrolle. Besonders armschonend ist sie auch nicht, eher harter Vertreter. Spielst du so einen schnellen Ball, also hochklassig, dass du Längenprobleme hast? Oder spielst du mit wenig Spin?

- Kirschbaum ProLine II
          - Kirschbaum Shark
          - MSV Focus HEX
          Die Pro Line II hat etwas mehr Bumms und etwas weniger Kontrolle als die Moto. Spielt sich auch spürbar softer. Die Black Shark ist eine profilierte Pro Line II. Hat etwas mehr Kontrolle und Spin, dafür weniger Power. Aber kaum große Unterschiede.

Was genau suchst du denn? Armschonende Poly mit guter Kontrolle? Wie soll die Rückmeldung / der Touch ausfallen? Hart, weich, direkt, gedämpft, knackig?

Kommentar

• SePiHL
            Benutzer
            • 07.10.2015
            • 84

Ich spiele tatsächlich, bei den normalen/harten Schlägen mit wenig Spin. Gehe dann, wenn benötigt, eher auf den schnibbeligen Slice. Ich mag keine dumpfen Saiten.. knackige Rückmeldung sollte schon sein!

Ich habe für morgen früh zum testen die Head Lynx mit 25/24 besaitet. Wenn die nix taugt geht es weiter. Habe noch div Saiten da, u.a. all oben genannte.

Kommentar

• plotz
              Postmaster
              • 08.08.2018
              • 100

Zitat von SePiHL
              Ich spiele tatsächlich, bei den normalen/harten Schlägen mit wenig Spin. Gehe dann, wenn benötigt, eher auf den schnibbeligen Slice. Ich mag keine dumpfen Saiten.. knackige Rückmeldung sollte schon sein!

Ich habe für morgen früh zum testen die Head Lynx mit 25/24 besaitet. Wenn die nix taugt geht es weiter. Habe noch div Saiten da, u.a. all oben genannte.
              Ich würde die Lynx auf jeden Fall in einem zweiten test noch weicher bespannt testen, ich finde, dass sich die Saite da total anders spielt! würde Dir einmal 23 kp empfehlen

Kommentar

• plotz
                Postmaster
                • 08.08.2018
                • 100

Zitat von SePiHL

Ich würde die Lynx auf jeden Fall in einem zweiten test noch weicher bespannt testen, ich finde, dass sich die Saite da total anders spielt! würde Dir einmal 23 kg empfehlen

Kommentar

• stringing
                  Benutzer
                  • 22.02.2020
                  • 43

Probiere mal eine Hybrid-Kombi: Multi/Poly 24/23

Zitat von SePiHL
                  Hi,

...

Habt ihr a) eine Saitenempfehlung und b) auch eine Härteempfehlung?
                  ...

Ich habe folgende Saiten ins Auge gefasst:

- Kirschbaum ProLine II
                  - Kirschbaum Shark
                  - MSV Focus HEX

...
                  Hi Sebastian,

probiere mal diese Hybrid-Kombination:
                  Wilson NXT Comfort 1,30 24kg
                  MSV Focus HEX Ultra 1,20 23kg

Statt Wilson NXT Comfort könntest du auch mal die Kirschbaum Gut Feeling 1,30 oder MSV Soft Touch 1,30 / 1,35 tauschen und probieren.

Viel Spaß und Grüße,

Matt

Kommentar

• SePiHL
                    Benutzer
                    • 07.10.2015
                    • 84

Danke.

Ich habe heute folgende Kombi getestet und bin soweit begeistert:

Längs: Völkl Cyclone 1.25 25kg
                    Quer: Kirschbaum Pro Line II 1.25 24kg

Jede Menge Spin, knackiges Gefühl, super Kontrolle, gute Power - keine Armschmerzen!
                    Zuletzt geändert von SePiHL; 23.02.2020, 15:13.

Kommentar

• burton1050
                      Benutzer
                      • 23.05.2017
                      • 77

Mit der Lynx nichts geworden?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...