Head Gravity Pro längs/quer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5610

Zitat von stringing
    Eine dünnere Saite (im direkten Vergleich zur dickeren Saite) härter zu bespannen macht Sinn, z. B. wenn man an eine ähnliche Flächenhärte bzw. DT-Wert kommen möchte.
    Na ja lieber Freund, bist ein paar Tage online mit dem "perfekten" Usernamen, aber das war es schon wieder.
    So entstehen Mythen - das ist absoluter Quatsch, was du oben beschreibst.
    Ich habe ein RDC und kann dir mit Garantie versichern, dass der selbe Schläger mit 1,18 und 1,23 beim selben Anzugsgewicht mit der 1,18er härter rauskommt - ja rauskommen muss.
    Egal was uns MSV oder sonst wer erzählen will, das stimmt einfach nicht.

Kommentar

• stringing
      Benutzer
      • 22.02.2020
      • 43

Hi Crazydoc und hi fritzhimself,

ich ändere meine Kommentare: habe in meiner eigenen Mess-Datenbank nachgesehen. Ich habe auch einen höheren DT-Wert mit der dünneren Saite (im dir. Vgl.)

Entschuldigung für meine Falscheinschätzung.

Viele Grüße

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5610

@stringing
        Respekt -
        Kein Problem, kann doch mal passieren.

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1030

Ich fühle mich jetzt schon zum zweiten Mal von dir "falsch verstanden" (um nicht zu sagen, "angegriffen") - aber will ja nicht rumheulen, sondern frage mich nur /
          habe noch nicht verstanden, was ich falsch mache oder deine Motivation ist.
          Hey stringing, ich denke es geht eher darum, das man, wenn man einen Beitrag schreibt auch eine gewisse Verantwortung hat. Diese ist umso höher, je mehr man suggeriert das ganze auf professioneller Basis zu machen. Wie ich, und damit auch jeder andere deiner Signatur entnehmen kann, nimmst du die ganze Sache auch wirklich ernst.

Ich messe übrigens mit stringway stringlab2 und miniSTT. Mag auch Quatsch sein oder ich mache Fehler. Akzeptiere ich natürlich.
          Ich auch zumindest stringlab 2.

Ich dachte, es ist ein Diskussionsforum mit freier Meinungsäußerung. Wenn ich etwas Falsches schreibe, dann freue ich mich, wenn ihr das korrigiert und bessere Informationen habt.
          Daher auch mein vorsichtiger Zaunwink betreffend gemessene Härte, bin ja schließlich auch eher Rookie.

Einen Tip habe ich noch für dich. Lies dich doch erstmal ein wenig in das Forum ein. Da gibt es von hochtechnischen Diskussionen, über lustige Beiträge und kurioseste Theorien. Zudem gewinnt man damit auch ein gutes Gefühl auf welche Meinungen man zählen sollte und auf welche nicht (#findeleiderkeinenZaunpfahlsmiley#).

LG

Kommentar

Lädt...