Anbei was neues aus der Rubrik Babolat Insiders. Dieses Mal über Darmsaiten:
Babolat Insiders - Wissenswertes zu Naturdarmsaiten
Einklappen
X
-
Ja, man muss sich etwas Zeit nehmen und das Video komplett ansehen. Es sin viele interessante Informationen über den Herstellungsprozess einer Darmsaite dabei + natürlich Eigenwerbung. Wenn ich mich nicht irre steht irgend wo dass der Besaiter bei ca 600 Turnieren besaitet hat. Puh, das ist echt viel. Er webt anscheinend bei den Quersaiten keine Bahn vor. Scheint auch zu funktionieren ;-)Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2020, 00:49.Kommentar
-
Das meint er mit Vordehnen -> Kein manuelles Vordehnen.
Auf das Prestretch der elektrischen Maschinen dürfte er wenig Einfluss haben. Das obliegt ganz dem Spieler. Und wenn man diversen Aufstellungen Glauben schenken darf gibt es viele Spieler, die 10% Prestretch wünschen.Kommentar
-
tennistiger
-
Vielen Dank für die jeweiligen links!
Sehr interessant! Jetzt weiß ich wofür ich lange Zeit mein Geld ausgegeben habe. Qualität!
Auch der Auszug aus dem Interview ist interessant. Daran scheiden sich ja auch die Geister und hier im Forum wird viel darüber diskutiert...
„ Q: How much do geometrically shaped strings contribute to additional spin on the ball?
A: Geometric strings such at Babolat RPM Blast and Pro Hurricane Tour do help with additional spin on the ball but the reason is different than what most people actually think. The additional spin doesn’t come from the strings gripping the ball more, but rather from an octagonal cross section string that allows the main strings to “slide” with less effort over the cross strings, which increases the spin. The spin comes from the movement of the main strings rather than the texture of the string.“Kommentar
Kommentar