Oh man, habe die Saite seit 8 Tagen zu Hause liegen und war vor meiner letzten Tennisstunde zu faul um sie mir noch schnell auf den Schläger zu ziehen...und jetzt werde ich wohl noch einiges an Zeit warten müssen um Eindrücke sammeln zu können...hat sie denn schon jemand gespielt? Kann schon jemand erste Eindrücke oder vll sogar Vergleiche zu Tour Bite oder Hyper G anstellen?
Solinco Confidential
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
@besaitungsservicehaan: Sorry, meine Socialmediawelt hörte vor Jahren mit FB auf. Ich habe so viel mit Familie und anderen Aspekten des Lebens zu tun, dass ich für Instagram und Co. keine Zeit habe und auch kein Interesse besteht. Gerne würde ich Deinen Beitrag lesen, aber nicht zu dem Preis mich in Die Welt von Instagram begeben zu müssen. Ich kann aber verstehen, dass man bei wirtschaftlichen Interessen/Notwendigkeiten, diesen Weg gehen muss. Wenn das auch anders ginge, fände ich das fein.
@Thomi: Ich habe so etwas befürchtet, deshalb ärgert mich meine Faulheit auch so! Wenn Sie etwas armschonender als die Tour Bite und so ein bisschen lebendiger als die Hyper G wäre...ein Traum!
Wie würdest Du sie beschreiben?Zuletzt geändert von geizhalsix; 20.03.2020, 19:31.Kommentar
-
Zuletzt geändert von Waterman; 20.03.2020, 20:13.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
@Waterman: merci! Hört sich vielversprechend an, was da so steht! Und so habe ich es mir auch vorgestellt. Etwas anderes hätte auch irgendwie keinen Sinn gemacht. Wenn man bedenkt, dass ja mit der Barb Wire auch noch eine super Saite existiert, die mir allerdings wirklich zu hart ist. Nun, was bleibt ist die Hoffnung, dass man bald wieder auf den Platz darf.. ich befürchte nur man kann das bald aus meinem Satz zuvor streichen...Kommentar
-
@Waterman: merci! Hört sich vielversprechend an, was da so steht! Und so habe ich es mir auch vorgestellt. Etwas anderes hätte auch irgendwie keinen Sinn gemacht. Wenn man bedenkt, dass ja mit der Barb Wire auch noch eine super Saite existiert, die mir allerdings wirklich zu hart ist. Nun, was bleibt ist die Hoffnung, dass man bald wieder auf den Platz darf.. ich befürchte nur man kann das "bald" aus meinem Satz zuvor streichen...Kommentar
-
So nach langem konnte ich entlich die Confidental in 1.20 auf Sand testen, was soll ich sagen , ich bin sowas von begeister Spin,Kontrolle,Power und der Touch ist mich perfekt da passt einfach alles zusammen, mit der Haltbarkeit bin ich absolut zufrieden nach 4 Stunden, eventuell schafft die Saite noch eine und das wäre ok für meine Spielart!Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kgKommentar
-
Nun konnte ich sie auch für zwei Stunden auf Sand spielen. Mit 25/24 auf meinem Yonex V-core Tour 97. Die erste Stunde hatte ich etwas zu wenig touch. Ich denke ein, zwei Kilo weniger sind besser. Werde ich beim nächsten Mal probieren. Ansonsten finde ich sie auf einer Höhe mit der Tour Bite. Aber besser als die Hyper G. Warum? Alles drei herausragende Saiten, aber die Tour bite hat dieses Etwas mehr Spin und Power gegenüber der Hyper G. Die Confidential hat etwas weniger Power bei gleichem Spin aber besserer Armschonung. Etwas weicher besaitet könnte die Confidential meine neue Stammsaite werden. Aber ehrlich gesagt, wer mit der Tour Bite zweifelsfrei zufrieden ist, braucht keine Confidential. Und doch ist es eine tolle Saite.Kommentar
-
-
-
Wenn Du die 1.20 mit weniger bespannst hast Du absolut mehr Power und das Gefühl find ich mega, Stopbälle funktionieren super, auch kurz cross gespielte Bälle gehen mit super tempo und viel Spin. Die Armschonung find ich super wobei ich da noch nie Probleme hatte.
Kenne die Revolution leider nicht.Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kgKommentar
-
Ich habe die Revolution bisher nur ein mal gespielt in 1,25. Ein detailierterer Vergleich wäre deshalb sehr vage. Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, es sind zwei komplett verschiedene Saiten.Kommentar
Kommentar