Eure Lieblingssaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dreddy
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2018
    • 10

Eure Lieblingssaiten

Hi Leute, mich würde es einfach mal interessieren welche Saiten eure Lieblingssaiten sind und was diese in euren Augen am besten können oder sie besonders machen.

Würde mich über Antworten freuen.
  • Roman Ludwig
    Benutzer
    • 08.05.2016
    • 74

Hallo Dreddy,
    meinst du persönliche Lieblingssaiten oder Saiten die man im allgemeinen gerne für seine Kunden empfielt und nimmt?

Kommentar

• Dreddy
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2018
      • 10

Oh das war ein bisschen ungenau formuliert. Ich meine deine persönlichen Lieblingssaiten

Kommentar

• Roman Ludwig
        Benutzer
        • 08.05.2016
        • 74

Ich mag gern die Solinco Hyper G und Tour Bite, Kirschbaum Black Shark als Längsseite mit Kirschbaum pro line Evoltion, Kirschbaum Helix oder von Head die Lynx quer. Mit Gamma Moto oder pro line Evolution pur kam ich auch gut zurecht. Die Alu Power oder Adrenaline von Luxilon mochte ich auch aber ist halt ne Preisfrage, zumindest bei der Alu Power. Sind jetzt alles keine unbekannten oder aussergewöhnlichen Saiten. Spiele nahezu alle Saiten in oder um 1,25mm. Manchmal auch Wilson NXT Comfort (Multi) quer zur Black Shark. Die kompletteste Saite ist meiner Meinung nach die Pro Line Evolution. Kann man immer spielen und verliert m.M. kaum oder nur sehr langsam ihre Qualität. Haben irgendwie alle ihre Qualitäten.

Kommentar

• obk78
          Postmaster
          • 31.10.2018
          • 113

Hi,

ich habe mich nach etlichen Tests auf zwei Hybrid-Kombinationen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis festgelegt:

Syn Gut 1.30 (längs)

Hybrid 1: Babolat Synthetic Gut (ausgewogen + armschonend)
          Hybrid 2: Pro's Pro Hexaforce (spinfreudig + lebendig)

Poly 1.25 (quer)

Hybrid 1: Discho Black Mamba Penta (powerorientiert + spinfreudig)
          Hybrid 2: Pro's Pro Black Force - in silber! - (kontrollorientiert + soft)

Hybrid 1 ist mein Favorit für die Sandplatz-Saison, während ich in der Halle besser mit Hybrid 2 zurecht komme. Ich mag an beiden Kombis, dass man nicht nur Spin, sondern auch Slice aggressiv und präzise spielen kann, außerdem ist die Armschonung top

Habe auch einige Markensaiten (Poly + Multi) ausprobiert, da waren natürlich ein paar sehr gute dabei. Im Hybrid waren sie aber nicht so gut wie die obigen Kombis. Also warum mehr bezahlen, wenn ich ohnehin regelmäßig frisch bespanne? Für einen Test der Wilson Champions Choice bin ich definitiv zu geizig

Kommentar

• hans_dampf
            Benutzer
            • 12.02.2014
            • 74

Hallo, meine absolute Lieblingssaite ist die Tier 1 Firewire Boost. Die Saite vereint Spin, Komfort, moderate Power und Extreme Haltbarkeit. Mittlerweile spielt die Hälfte meiner Mannschaft (Herren 40 Oberliga) diese Saite. Gruß hans_dampf

Kommentar

• Chris222bd
              Postmaster
              • 18.03.2020
              • 137

Zitat von hans_dampf
              Hallo, meine absolute Lieblingssaite ist die Tier 1 Firewire Boost. Die Saite vereint Spin, Komfort, moderate Power und Extreme Haltbarkeit. Mittlerweile spielt die Hälfte meiner Mannschaft (Herren 40 Oberliga) diese Saite. Gruß hans_dampf
              Wenn ich das richtig sehe, ist die Tier 1 Firewire Boost eine Hybrid Saite bestehend aus T1-Firewire und T1-Neos 2,....probiere ich vielleicht auch mal.
              Welche spielt man Quer?

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5655

Zitat von Chris222bd
                Wenn ich das richtig sehe, ist die Tier 1 Firewire Boost eine Hybrid Saite bestehend aus T1-Firewire und T1-Neos 2,....probiere ich vielleicht auch mal.
                Welche spielt man Quer?
                SUFU rult!

Zitat von Franco
                So, da man diese Saitenkombi in der DB nicht findet schreib ich mal kurz hier ein Feedback.

Habe die Saite Tier One Firewire 1.20 (3 eckig) längs / Tier One Neos 2 1.18 (rund) quer auf dem Prince Tour 100P mit 18x20 auf 23 kg gespielt.

Meines erachtens eine gute Saite. Sie hatte guten Touch, viel Kontrolle, man konnte Power generieren aber nicht zuviel und viel Spin/Ballbiss aufgrund der dreieckigen Längsseite Firewire. Ich würde mal sagen ungefähr vergleichbar wie Solinco Hyper G 1.20 nur mit noch besserem Touch und Spinpotential. Ich schätze mal, dass 3 eckige Profil halt auch etwas länger.

Kann ich zum Test weiterempfehlen. Vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen damit.
                Btw - was soll ein 3-eckige Saite als Quersaite bringen?

Kommentar

• hans_dampf
                  Benutzer
                  • 12.02.2014
                  • 74

Zitat von Chris222bd
                  Welche spielt man Quer?
                  Hallo Chris, bei Tier one haben sich die Bezeichnungen geändert:

"This innovative poly/poly hybrid setup will revolutionize the competitive player's access to spin. Expect the same high tension stability that T1-Firewire offers. In addition, the round Noes-2 (recommended in the crosses) will enhance durability and bring extra ball control to your game.

1 Firewire BOOST string package comes with:

1 set T1-Firewire (RED) - 20.7ft/6.8m
                  1 set Ghost Wire (WHITE) - 20.7ft/6.8m"

Die Firewire (3-eckig) wird längs gespielt und die Ghost Wire (rund) quer.

Und von der Haptik der Firewire nicht beirren lassen.

Als ich die das erste mal in der Hand hatte habe ich echt gezweifel, ob ich die überhaupt aufziehen soll. Mit so einem kantigen Draht kann man doch bestimmt nicht gut spielen, hab ich mir gedacht. Um so größer war die Überraschung bei den ersten Schlägen. Ich spiele die Firewire auf Sand gelegentlich auch pur.

Gruß hans_dampf

Kommentar

• hans_dampf
                    Benutzer
                    • 12.02.2014
                    • 74

Hallo Chris, anbei noch eine Hinweis zur Besaitungshärte. Auf meinem Yonex Dr 100 habe ich die Saite mit 22 Kilo bespannt. Auf dem Babolat Pure Strike 100 3rd Generation, den ich gerade spiele mit 24 kg. Nach Relaxion und ein zwei Spielen pendelt sich der DT-Wert dann bei 36 ein, was für mein Spiel der optimale Bereich ist.

Gruß hans_dampf

Kommentar

• Chris222bd
                      Postmaster
                      • 18.03.2020
                      • 137

Zitat von hans_dampf
                      Hallo Chris, anbei noch eine Hinweis zur Besaitungshärte. Auf meinem Yonex Dr 100 habe ich die Saite mit 22 Kilo bespannt. Auf dem Babolat Pure Strike 100 3rd Generation, den ich gerade spiele mit 24 kg. Nach Relaxion und ein zwei Spielen pendelt sich der DT-Wert dann bei 36 ein, was für mein Spiel der optimale Bereich ist.

Gruß hans_dampf
                      Vielen Dank für die Informationen. Ich spiele aktuell ezwei Pure Strikes 98 (16/19) und werde die Saite mit 25/24 bzw. 24/23 probieren . Gibt es deutschen oder österreichischen Shop wo man die Saite erwerben kann?

Kommentar

• hans_dampf
                        Benutzer
                        • 12.02.2014
                        • 74

Hallo Chris,

der Europa-Vertrieb von Tier One ist in Österreich.

TRU PRO EUROPE is the ultimate destination for all things tennis. Elevate your game with our top-tier tennis essentials, from tennis strings to overgrips for recreational to tournament players alike.

Gruß

hans_dampf

Kommentar

• bud
                          Benutzer
                          • 11.02.2018
                          • 99

Hallo, meine absolute Lieblingssaite ist die Tourna Big Hitter Silver 7 Tour in 1.25 fullbed, dicht gefolgt von der Signum Pro X-Perience.
                          Die BHS7T vereint Spin, Kontrolle, Komfort, gemäßigte Power und eine extreme Spannungsstabilität zu einem moderaten Preis (220m-Rolle).
                          Die SP X-Perience ist ja für ihre Ausgewogenheit hinlänglich bekannt, allerdings bei weitem nicht so spannungsstabil, dafür aber in 3 Stärken erhältlich.

Kommentar

• Chris222bd
                            Postmaster
                            • 18.03.2020
                            • 137

Zitat von hans_dampf
                            Hallo Chris,

der Europa-Vertrieb von Tier One ist in Österreich.

TRU PRO EUROPE is the ultimate destination for all things tennis. Elevate your game with our top-tier tennis essentials, from tennis strings to overgrips for recreational to tournament players alike.

Gruß

hans_dampf
                            Besten Dank,...habe mir gleich ein Starterpaket mit 6 Polys für 32€ besorgt.

test.jpg

Kommentar

• coma
                              Benutzer
                              • 10.11.2018
                              • 59

Ist das hier ein T1 promo Thread?

Ich spiele gerne die TO Black Spider längs und die 2a quer

Kommentar

Lädt...