Eure Lieblingssaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

Zitat von hans_dampf
    Hallo Chris,

der Europa-Vertrieb von Tier One ist in Österreich.

TRU PRO EUROPE is the ultimate destination for all things tennis. Elevate your game with our top-tier tennis essentials, from tennis strings to overgrips for recreational to tournament players alike.

Gruß

hans_dampf
    => wobei das eigentlich gar nicht dem Europäischen Recht entspricht. Das sieht aus wie eine Webseite von Tierone bei der einfach einmal die Anschrift + ein paar Kleinigkeiten getauscht wurde.

Kein ordentliches Widerrufsrecht, kein ordentliches Imressum und AGB. Das könnte einige Abmahungen geben (nicht von uns, wir machen so etwas nicht). Aber dort stimmt halt gar nichts mit dem Europäischen Recht überein. Das es so etwas noch gibt und sich jemand so etwas traut der eigentlich schon etwas Erfahrung damit haben müsste.

Schließlich hatte Herr Goldn..., wenn ich mich recht erinnere einmal einen eigenen
    Onlineshop über den er Pro´s Pro Produkte verkauft hat und hat danach bei Pro´s Pro (Arfaian) gearbeitet

puh, das ist schon höchst unprofessionell.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2020, 15:16.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5655

………..gut gebrüllt Löwe - hab mir auch schon gedacht, dass der Herr G* bis auf´s Aufhängen schon alles probiert hat.

Kommentar

• hans_dampf
        Benutzer
        • 12.02.2014
        • 74

Zitat von coma
        Ist das hier ein T1 promo Thread?
        Hallo, nur kurz zur Klarstellung. Ich kenne Herrn Godnagl nicht und verdiene auch kein Geld mit Saiten. Ich bin nur vom Produkt überzeugt. Wer eine Internet-Suchmaschine bedienen kann wird sicher fündig werden. Unter anderem eine Bezugsquelle in Deutschland ist der Shop www.tennisman.de, der vermutlich auch allen in Europa gültigen rechtlichen Anforderungen gerecht wird.

"Promo" Ende.

Es gibt aber sicherlich noch hunderte anderer tolle Saiten, die jetzt hier wieder thematisiert werden können.
        Zuletzt geändert von hans_dampf; 20.04.2020, 15:17.

Kommentar

• Stef727
          Benutzer
          • 25.03.2017
          • 50

Zitat von hans_dampf
          noch eine Hinweis zur Besaitungshärte. Auf meinem Yonex Dr 100 habe ich die Saite mit 22 Kilo bespannt.
          Hallo Hans,
          vielen Dank für diese Infos. Welche Saitenstärken verwendest bzw. empfiehlst du? Und kannst du noch etwas zur Armschonung der Ghost Wire sagen (gerne im Vergleich zu Multi/SynGut quer)?
          VG, Stefan

Kommentar

• hans_dampf
            Benutzer
            • 12.02.2014
            • 74

Zitat von Stef727
            Hallo Hans,
            vielen Dank für diese Infos. Welche Saitenstärken verwendest bzw. empfiehlst du? Und kannst du noch etwas zur Armschonung der Ghost Wire sagen (gerne im Vergleich zu Multi/SynGut quer)?
            VG, Stefan
            Hallo Stefan,

mein Setup besteht aus Firewire 1,25 mm und Ghost Wire 1,22 mm.

Zum Thema Armschonung muss ich vorweg schicken, dass ich überhaupt keinen empfindlichen Arm habe. Ich habe schon ein paar mal Hybridbesaitungen mit Poly / Multi Kombination ausprobiert und kann mich überhaupt nicht damit anfreunden. Ich komme einfach mit dem "Polygefühl" besser zurecht.

Ich kann nur soviel dazu sagen. Obwohl die Saite sich sehr drahtig anfühlt ist das Spielgefühl relativ angenehm. Ich habe einen Mannschaftskammeraden, der größere Armprobleme hat und viel mit Multis experimentiert hat aber damit auch nicht gut zurecht kommt, der jetzt auch diese Kombi ohne größere Armprobleme spielt. Das ist natürlich aber sehr sunbjektiv, weil immer mehrere Faktoren zu Beschwerden im Arm führen. Mehr kann ich leiderdazu nicht sagen.

Gruß Hans

Kommentar

• Stef727
              Benutzer
              • 25.03.2017
              • 50

Zum eigentlichen Thema:

Meine aktuelle Stammhybrid ist die Pro's Pro Blackout 1,24 längs und die Tennisoutlet No. 2a 1,30 quer (quer +2 kp und 10% Prestretch). Kontrolle, Spin und Armschonung sind im sehr guten Bereich, die Power für eine Hybrid gering (für mich positiv) und die Saiten verrutschen kaum bis gar nicht.

Auch die Völkl Cyclone 1,20/1,25 spielt sich in dieser Hybrid sehr gut, ist jedoch deutlich teurer als die Blackout und den 4- bis 5-fachen Preis für meine Zwecke nicht wert.

VG, Stefan

Kommentar

• Stef727
                Benutzer
                • 25.03.2017
                • 50

Hallo Hans,
                vielen Dank für die weiteren Infos zu deiner Kombi!
                VG, Stefan

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2570

Lieblingssaiten

Im Laufe der Jahre haben bei mir die "Lieblingssaiten" gewechselt. Das liegt einmal daran, dass die Polyentwicklung vor über 10 Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht hat und auch daran, mit welchen Saiten man Matches gewonnen hat. Früher habe ich nur mit Synthetik-Saiten gespielt oder mit multifilen. Dann wurden die Polys aber so verträglich, dass ich auf diese geschwenkt bin. Da gab es Topspin Cyber Blue oder die WeissCannon Silverstring. Das waren damals schon Polys, die nicht so auf den Arm gingen. Später fand ich Gefallen an profilierten Polys. Mein Favorit: die Tierone Firewire in 1.20. Aber in den letzten Jahren ging ich wieder auf die runden Vertreter: Head Lynx in 1.20 und nun wieder einmal auf die Gamma i.O. in 1.18 silbern.
                  Kontrolle, Spin, Armverträglichkeit, alles das ist dabei.
                  Aber dabei muss man immer bedenken, dass die Bedürfnisse eines Spielers ü 75 nicht identisch sind mit denen eines ü 30!

Liebe Grüße, und bleibt alle gesund!
                  Bernado

Kommentar

• TennisDANI
                    Neuer Benutzer
                    • 02.01.2019
                    • 3

Eine Lieblingssaite finde ich auch schwer zu bestimmen.
                    Aktuell finde ich die Kirschbaum Pro Tour Control sehr gut.
                    Aber auch eine Hybrid aus der RPM Blast/ Wilson NXT spiele ich öfters.
                    Wenn es mal etwas günstiger sein soll finde ich die Öhms Alu Pearl Rough (längs) mit der Head Velocity MLT (quer) auch sehr empfehlenswert.

Aber das ist ja alles Ansichtssache

LG
                    Zuletzt geändert von TennisDANI; 22.04.2020, 12:11.

Kommentar

• Wiesel93
                      Postmaster
                      • 17.11.2017
                      • 180

Meine absolute Lieblingssaite ist die PMX Hybrid.
                      Mit der Poly Force längs und der PMX Quer.
                      Ich habe noch keine bessere Multi Hybrid gespielt.

Kommentar

• oliver.thome
                        Insider
                        • 10.03.2010
                        • 383

Hallo,

meine derzeitige Lieblingssaite auf dem Yonex Ezone DR 100 ist die WeissCannon Scorpion 1.22.

Kommentar

• derandi
                          Neuer Benutzer
                          • 27.03.2020
                          • 9

Bei mir ist es der Klassiker: Babolat RPM Blast in Stärke 1.30

Massives Spinpotential

Kommentar

Lädt...