Welche Saite ist das (siehe Bild)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5668

Die wird seit gut 15 Jahren nicht mehr erzeugt - Auslaufmodell schmeichelt aber dem Ladenhüter.

Kommentar

• RudiRatte
      Neuer Benutzer
      • 05.05.2020
      • 9

Zitat von Hasky
      Gesucht - gefunden:

Die monofile „Isospeed Iso Tour 3000 110 m 1,30 mm“ Polyestersaite überzeugt mit ihrer großartigen Ballbeschleunigung und langen Lebensdauer

110m fürn 20zger kann man mal riskieren
      Herrlich! Das nenn ich mal ein Preis/Leistungsverhältnis, welches heute seines gleichen sucht, oder???!!! Früher war eben doch alles besser...haha

Danke Hasky und Fritzhimself für's Suchen und Finden!!

Werd die jedenfalls mal bestellen und dann berichten! Zwischenzeitlich habe ich mir mal die RPM Blast bespannen lassen (da beim Bespanner vorrätig) - morgen geht's damit erstmals auf den Platz! Bin gespannt...

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8276

Zitat von RudiRatte
        Genau so ist es! Liegt spielbereit in meiner Tasche... ob ich eines Tages darauf zurückgreifen werde? Laut Fritzhimself sollte ich das eher lassen
        Wenn du die Saite neu machst, kannst du mir oder Jens oder Fritz ja ein Stück schicken, dann kucken wir mal genauer.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Roman Ludwig
          Benutzer
          • 08.05.2016
          • 74

Hallo Rudi

Wenn die Saite von 1997 ist und du immer relativ lange damit spielen konntest dann ist das vielleicht die Babolat Polymono. Farbe kommt in etwa hin und sie galt als sehr beliebte Saite. Vielleicht haste ja den Namen noch irgendwo im Hinterkopf...

Roman

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5668

Glaub ich nicht dass es die Polymono ist - die habe ich rollenweise verspannt.
            Die gesuchte ist etwas "gläsern" also leicht durchscheinend und das war die Polymono nie.

Kommentar

• Roman Ludwig
              Benutzer
              • 08.05.2016
              • 74

Fritz, da haste recht. Hab da um die Ecke gedacht und vielleicht ist sie ja ein wenig ausgebleicht. Die Polymono war glaub ich so ne Art "dreckig weiß".

Kommentar

• RudiRatte
                Neuer Benutzer
                • 05.05.2020
                • 9

Wenn du die Saite neu machst, kannst du mir oder Jens oder Fritz ja ein Stück schicken, dann kucken wir mal genauer.
                Das ist ein sehr nettes Angebot - gerne komme ich darauf zurück, wenn die Saite eines Tages gewechselt wird.

Nachdem ich gestern im Test mit der RPM Blast die ersten beiden Bälle geschlagen habe, konnte ich kaum glauben wie angenehm und vertraut das Gefühl war. Unfassbar was Besaitung+Gewicht für einen RIESEN Unterschied machen können!! Da kann ich nunmehr jeden Tüftler verstehen...

Ich bin beinahe geneigt zu sagen, dass das Gefühl sogar NOCH einen Ticken besser war wie damals (zumindest an das was mir noch erinnerlich ist!).

Hab vor dem gestrigen Test noch die ISO 3000 (danke an dieser Stelle nochmals für den Tipp!)/Solinco Tour bite 1.25 bestellt - das Spielen mit diesen Saiten wird sich aber vermutl. erstmal noch etwas verzögern, da bei uns das Mannschaftstraining sowie die Meisterschaft wohl schon in 1 1/2 Wochen losgeht und ich noch etwas Trainingsrückstand aufzuholen hab .

Sollte es sich bei der ISO 3000 um meine alte Saite handeln, werd ich dies der Vollständigkeit halber hier dann noch zum Thema ergänzen. Spätestens dann nach der Analyse durch oben besagte Herren!

Ich kann den Terminus "Museumssaite" aktuell nur bestätigen. Fritzhimself ist eben doch ein Gigant

Zur Info für alle die vllt. noch über die Seite stolpern:
                Schläger Head Radical MP.

Vorherige Saite:
                Head HAWK Touch (25kg)

Aktuell:
                Babolat RPM Blast 23,5kg (4 Knoten lt. Head Anleitung)

LG,
                Rudi

Kommentar

Lädt...