Grapplesnake Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burton1050
    Benutzer
    • 23.05.2017
    • 77

Hallo,
    Hab sie auch gestern bekommen.
    Danke schon mal!
    Gleich eine Frage:
    Wilson Blade 100l 16x19 wie bespannen?
    Referenz:
    Focus Hex 1.10 mit 23.5/22.5 bespannt.
    Danke!
    Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• lasse-s

Hallo Thomas,

mein Testset war gestern in der Post. Vielen Dank!

Hoffe es am morgigen Freitag testen zu können.

Kommentar

• fa-besaitung
        Neuer Benutzer
        • 20.08.2016
        • 13

Hallo Thomas, habe die Saite gestern draufgezogen und gespielt! Ich muss sagen, die Saite ist echt der Hammer! Danke für die Testmöglichkeit. Testbericht folgt

Kommentar

• Valentino
          Neuer Benutzer
          • 04.12.2019
          • 21

Hola,

auch ich habe die Saite erhalten und werde Sie in der kommenden Woche ausgiebig testen.

Vorab schon mal vielen Dank für das Testset und die Möglichkeit.

Testbericht folgt!

Kommentar

• speedygonzales2012
            Benutzer
            • 20.07.2013
            • 51

Hi, Tastsaite ist angekommen.

Habe sie soeben aufgezogen und am Montag wird dann getestet.

Was wird die Rolle kosten?

Gruß

Lars

Kommentar

• Lutz

Testbericht

Hallo Leute,

habe die Saite gestern getestet und eben meinen Bericht geschrieben,
              werde ihn an dieser Stelle aber auch noch einmal einstellen:

Besaitet wurde mit 4 Knoten auf meiner Stringway MS200.
              Besaiten war sehr einfach und angenehm, Saite fühlte sich dünner als 1,25 an.
              Gespielt wurde mit meinem Prince Phantom 100 (23/23 kg) und Head Tour Bällen auf Asche.
              Saite war sehr angenehm, fühlte sich irgendwie gedämpft an, hatte aber trotzdem ordentlich Power und Spin.

Muss allerdings sagen, dass ich die Saite scheinbar etwas zu weich besaitet habe, es gerieten doch ziemlich
              viele Bälle deutlich zu lang, so dass ich den Test nach einer halben Stunde abgebrochen habe. Armschonung
              war in dieser kurzen Zeit sehr überzeugend.

Schade, dass ich nur ein Testset hatee, denn trotz dieser scheinbar negativen Beurteilung würde ich die Saite gerne
              noch einmal auf meinem eigentlichen Stammschläger, dem Prince Textreme Tour 100 P testen.
              Könnte mir vorstellen, dass die Saite bei einem 18x20er Saitenbild, etwas härterem Rahmen und der richtigen
              Besaitungshärte durchaus glänzen könnte.

Im Vergleich zu meiner Stammsaite, der Head Lynx in 1,20, hatte sie mehr Power und ähnlichen Spin, allerdings
              (vermutlich wegen zu geringer Besaitungshärte) weniger Kontrolle.

Danke an dieser Stelle an Thomas nach Luxemburg, der mir das Testset zur Verfügung gestellt hat.

Grüße
              Lutz

Kommentar

• hubat
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2010
                • 11

Hallo,
                ich habe jetzt den Test abgeschlossen.

Besaitet wurde der Prince Tour 100T (16/18) auf einer Hebelarmmaschine mit 4 Knoten mit 18/19 kg. Die fünfkantige Saite lässt sich, dank der sehr glatten Oberfläche, sehr einfach besaiten. Die Saitenstruktur hat nicht so scharfe Kanten, somit ließen sich die Quersaiten gut einfädeln.

Gespielt wurde bisher ca. 4 Stunden auf Sand mit Dunlop Tournament Bällen. Ich spiele in der unteren Liga hauptsächlich von der Grundlinie mit relativ viel Spin. Schon bei den ersten Schlägen fiel auf, dass die Saite ausreichend Power bietet. Die Unterstützung bei Spinschlägen war etwas geringer als bei anderen Struktursaiten, jedoch blieb sie über die Testdauer konstant. Nach der Gewöhnung an die Saite konnte ich die Länge der Bälle gut kontrollieren. Mit Arm und Schulter bekam ich keine Probleme. Die Haltbarkeit ist sehr gut, nach dem testen habe ich nur leichte Kerben festgestellt. Die Spannungsstabilität ist auch überdurchschnittlich.

Vielen Dank Thomas für das zusenden des Testsets!

Kommentar

Lädt...