Solinco Hyper G oder Luxilon Savage (orange)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stoßer
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2020
    • 3

Solinco Hyper G oder Luxilon Savage (orange)?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Wie der Titel schon sagt, überlege ich mir eine dieser beiden Saiten (oder beide) auf meinem pure aero zu testen. Hatte in letzter Zeit immer die Tour Bite aufgezogen, welche mir etwas zu "starr" war, selbst bei relativ niedriger Besaitungshärte (24 kg)

Was meint ihr zu den beiden Saiten, wo sind die Unterschiede, welche würdet ihr bevorzugen? Lege primär Wert auf Spin, ein wenig Power und Armschonung. Danke Euch!
  • Thomi
    Postmaster
    • 17.04.2017
    • 118

Die Tour Bite mit 24kg find ich schon relativ hart bei der Saite, würde eher Richtung 22kg oder 23 kg max. gehen. Habe die Tour Bite bis zum letzten Winter als Stammseite gespielt und bin nun auf die Confidental umgestiegen welche nicht ganz so Star ist wie die Tour Bite, was aber sicher ein grosser Unterschied ist, ist die Haltbarkeit, ist mir aber egal da ich selber bespanne.Tour Bite ca.7-8 Stunden auf Sand, Confidental hält auf Sand ca.4.5 Stunden.

Die Hyper G ist noch weicher wie die Confidental und vom Spin her recht ähnlich zur Tour Bite, ich spiele die Saite nicht, weil mich grelle Farben stören.

Zur Luxilon kann ich leider nichts sagen.
    Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Stoßer
      Neuer Benutzer
      • 26.05.2020
      • 3

Vielen Dank. Dann vermute ich mal, dass man die Hyper G auch maximal mit 24kg aufziehen sollte?

Kommentar

• Thomi
        Postmaster
        • 17.04.2017
        • 118

ja würde da auch nicht mehr drauf tun. Kommt halt noch auf Schlägergrösse und Bespannungsbild drauf an.

Kommentar

• Stoßer
          Neuer Benutzer
          • 26.05.2020
          • 3

Zitat von Thomi
          ja würde da auch nicht mehr drauf tun. Kommt halt noch auf Schlägergrösse und Bespannungsbild drauf an.
          Spiele den Pure aero, SB 16/19.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit der orangen Luxilon savage?

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

Welcher Durchmesser wird denn hier gerade gehandelt?
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Thomi
              Postmaster
              • 17.04.2017
              • 118

Ich habe bei der Tour Bite immer 1.25 gespielt und neu bei der Confidential 1.20

Kommentar

• JayEm
                Neuer Benutzer
                • 03.11.2019
                • 24

Wie sind deine Erfahrungen mit der Hyper G auf dem Aero gewesen?

Kommentar

• Bungee
                  Benutzer
                  • 09.04.2012
                  • 72

Zitat von JayEm
                  Wie sind deine Erfahrungen mit der Hyper G auf dem Aero gewesen?
                  meine sind sehr gut.Ich spiele die auf APD,bespanne 22 kg(34 DT).
                  Spin und Kontrolle sind sehr gut.
                  Armschonung ,Gefühl und Power sind etwas schlechter als bei Lynx))

Kommentar

Lädt...