Unterschied Head Lynx oder Lynx Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Unterschied Head Lynx oder Lynx Tour?

Hallo Zusammen
    Ich spiele aktuell einen Wilson Blade 98 V7 16/19 und komme vom Pro Staff 97CV. Meine langjährige Saitenkombi ist die Wilson Natural Gut (Längs) und die Head Lynx (1.25, Gelb, quer). Bespannt: 24/23
    Auf dieser Kombi bin ich wegen Armproblemen gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden, dennoch suche ich nach meiner neuen Querseite...ich spiele viel von der Grundlinie aus und mir sind vor allem Kontrolle und viel Power wichtig.

Nun bin ich auf die head lynx tour gestoßen und mich würde es interessieren, ob diese schon jmd. gespielt hat und mir den Unterschied zur normalen Lynx beschreiben kann. Alternativ habe ich an die Head Hawk Touch gedacht...
    Zuletzt habe ich die Luxilon Alu Power soft anstelle der Lynx gespielt, welche ich sehr gut fand, aber nach dem Spiel hatte ich wieder Armschmerzen.

Ich würde mich über ein paar Eindrücke sehr freuen!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von plotz
    Nun bin ich auf die head lynx tour gestoßen und mich würde es interessieren, ob diese schon jmd. gespielt hat und mir den Unterschied zur normalen Lynx beschreiben kann. !
    ??
    Zitat von plotz
    Hat jemand inzwischen Erfahrung mit dieser Saite gemacht? Head Lynx Tour?

Zitat von plotz
    Danke für den Tipp Fritz

Kommentar

• plotz
      Postmaster
      • 08.08.2018
      • 100

Zitat von fritzhimself
      ??

Danke für den Hinweis,
      ich dachte bei der einen handelt es sich um eine "Special Edition", zumindest bin ich bei meinem Teennishändler auf verschiedene Head Lynx Tour/ Special Edition Saiten gestoßen.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Die Tour ist die Tour - die Special Edition (rund) eines einzigen Anbieters, ist eine ganz andere Saite.
        Nur weil die Farbe sehr ähnlich ist, heißt das nicht, dass es die SE selbe Zusammensetzung wie die Tour hat.

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1009

Also, ohne sie gespielt zu haben sehe ich das wie folgt:

Die Head Lynx "special eddition" ist die "normale", runde Lynx in einer speziellen Farbe, welche ausschließlich durch bestimmten Händler vertrieben wird.

Die Head Lynx Tour, vor dem offiziellen Verkaufsstart auch Head Lynx Experimental genannt, ist eine 6-eckige Neuerfindung, welche bis auf den Namen nicht viel mit der "normalen" Lynx gemein haben soll.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

LG

Kommentar

• plotz
            Postmaster
            • 08.08.2018
            • 100

Ah okay danke, dann habe ich dal etwas Samstag im Laden wohl flach verstanden, danke für die Korrektur. Dann ist scheinbar die "Special Edition" wie die normale Lynx und die Lynx Tour ist eine eckige Saite?

Kommentar

• ZehnVon12
              Neuer Benutzer
              • 20.09.2019
              • 10

Die beiden Saiten haben nichts gemeinsam: Die Lynx ist eine angenehm weiche runde Poly, die Lynx Tour ist eckig und starr.

Kommentar

Lädt...