Luxilon Adrenaline vs Adrenaline Century20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justmatzi
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2020
    • 3

Luxilon Adrenaline vs Adrenaline Century20

Heyho Saitenforum!
    Ich habe mal eine Frage zu der Luxilon Adrenaline "Reihe". Ich habe meine Schläger aktuell mit der Adrenaline Century20 von Luxilon besaitet, diese Saite ist aber ja offiziell eine Exklusivsaite für Tennis-Point (bzw deren Subunternehmen). Der Preis ist dementsprechend leider recht hoch für eine 200m Rolle.
    Meine Frage ist nun, ob es einen Unterschied gibt zwischen der normalen Adrenaline Saite und der Century20. Ich habe mir die Finger wund gesucht, konnte aber leider nichts dazu finden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Saiten gemacht und kann mir die Unterschiede beschreiben? Also mal abgesehen von Farbe und Preis.
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zitat von justmatzi
    Heyho Saitenforum!
    Ich habe mal eine Frage zu der Luxilon Adrenaline "Reihe". Ich habe meine Schläger aktuell mit der Adrenaline Century20 von Luxilon besaitet, diese Saite ist aber ja offiziell eine Exklusivsaite für Tennis-Point (bzw deren Subunternehmen). Der Preis ist dementsprechend leider recht hoch für eine 200m Rolle.
    Meine Frage ist nun, ob es einen Unterschied gibt zwischen der normalen Adrenaline Saite und der Century20. Ich habe mir die Finger wund gesucht, konnte aber leider nichts dazu finden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Saiten gemacht und kann mir die Unterschiede beschreiben? Also mal abgesehen von Farbe und Preis.
    Hi,

am besten testest Du das doch selber mal. Die normale Adrenaline ist ja überall gut zu bekommen und dann hast Du den direkten Vergleich. Ich freue mich auf Deinen Bericht! Habe aktuell auch zwei Saitensets hier, die ein Kunde besaitet haben möchte und mich würde der Unterschied auch interessieren.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• justmatzi
      Neuer Benutzer
      • 14.06.2020
      • 3

Danke dir für deine Antwort!

Ich habe beide Schläger gerade erst besaitet, wenn ich selbst teste wird es noch einige Zeit dauern, bis ich selbst was dazu sagen kann.
      Falls sich sonst niemand meldet, der schon Erfahrungen mit beiden Saiten gemacht hat, werde ich es demnächst selbst testen und dann hier meine Erfahrung posten!

Kommentar

• justmatzi
        Neuer Benutzer
        • 14.06.2020
        • 3

Sooo, nach langem testen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der einzige Unterschied tatsächlich die Farbe der Saite ist. Ich merke absolut keine Unterschiede, habe sogar mitten im Match Mal gewechselt und konnte genauso weiterspielen wie zuvor.
        Weil mich aber gerade der riesige Preisunterschied stutzig gemacht hat, habe ich versucht Kontakt zum Hersteller zu bekommen, um Mal ne offizielle Info zu bekommen. Glücklicherweise ist Luxilon auf ihren Social-media Präsenzen sehr aktiv. 😄 Man bestätigt mir meinen Eindruck, die Century20 ist die gleiche Saite, aber halt in schwarz statt in grau. Und dafür zahlt man mindestens 30€ mehr, teilweise sogar bis zu 50€, je nach Bezugsquelle.

Vielleicht hilft der Beitrag jemandem.
        Grüße ans Forum!

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

RESPEKT!

Super Recherche - vielen Dank für deine detektivische Herangehensweise.

Kommentar

• FWenger
            Neuer Benutzer
            • 20.06.2020
            • 11

Zitat von justmatzi
            Sooo, nach langem testen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der einzige Unterschied tatsächlich die Farbe der Saite ist. Ich merke absolut keine Unterschiede, habe sogar mitten im Match Mal gewechselt und konnte genauso weiterspielen wie zuvor.
            Weil mich aber gerade der riesige Preisunterschied stutzig gemacht hat, habe ich versucht Kontakt zum Hersteller zu bekommen, um Mal ne offizielle Info zu bekommen. Glücklicherweise ist Luxilon auf ihren Social-media Präsenzen sehr aktiv. 😄 Man bestätigt mir meinen Eindruck, die Century20 ist die gleiche Saite, aber halt in schwarz statt in grau. Und dafür zahlt man mindestens 30€ mehr, teilweise sogar bis zu 50€, je nach Bezugsquelle.

Vielleicht hilft der Beitrag jemandem.
            Grüße ans Forum!
            Guten Tag,

ich habe sehr lange die Adrenaline gespielt früher Als die Century 20 dann erschien wollte ich die natürlich auch testen. Ich für meinen Teil hatte ein völlig anderes Spielgefühl. Deutlich mehr Spin zu weniger Power. Auch beim Bespannen fühlt Sie sich starrer an Find ich sehr Interessant das dies die selbe Saite sein soll. Ich muss dies wohl erneut testen jetzt wo ich andere Saiten spiele Danke für die Recherche.

Liebe Grüsse

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass dieselbe Saite mit einer anderen Farbe sich durchsaus anders spielt bzw. anfühlt. Das liegt sicher an den unterschiedlichen Farbgranulaten bzw. der Beimischung von Farbe !
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• tennistiger

Und nachts ist es kälter als draussen. Aber was wahrscheinlich mehr ausmacht: bei Polys gibt's teilweise auch große Streuungen in der Qualität, unabhängig von großen Namen...

Kommentar

Lädt...