Servus
Ich bräuchte paar Vorschläge. Ich habe die Forum schon viel gelesen und muss einfach sagen, es ist mega gut. Vielen Dank an alle für gute Informationen.
Also, ich habe schon ein Schläger, den ich seit 6,7 Jahren als Geschenk bekommen habe. Und zwar von einem Profi Spieler aus meinem Land (Serbien)
Tennisschläger Head Speed MP 300 You Tek
Kopfgröße: 645 cm2 , 100 in2
Gewicht: 300g, Beam 20mm , Swing Style L5.
Besaitungsbild: 16/19
Balancepunkt: 320mm HL
Der ist beseitet, vielleicht gut, finde ich.
Da ich gehört und gelesen habe, dass dieser Schläger die Spezifikation für Profis oder gute Spieler hat, (bzw. Für die Spieler mit schon guter Technik), habe ich einen neuen Tennisschläger gekauft, um meine Technik und Spiel zu verbessern und auch im Spiel zu genießen.
Ich bin kein Anfänger aber natürlich immer noch kein guter Spieler, einfach Freizeitspieler mit 86kg 33 Jahre alt 180cm. Ich spiele 1 oder 2 mal pro woche. Aber ich hofe ,es wird häufiger
Der anderen Schläger ist: Wilson Hammer 6.
Kopfgröße: 103 in2 , 665 cm2 ,
Gewicht: 260g
Balance : 34 cm
Ist schon besaitet gekomen. Wilson synthetisch gut.
Mit diesem Wilson Hammer 6 habe ich 2x mal gespielt und war beides mal katastrophal.
Ich hatte immer nach 30-40 min. Armschmerzen ebenso zu Hause , meine Bälle immer zu kurze , Power ist scheiße , kein comfort...
Dann habe ich mir gedacht, die Saiten und Griffband zu wechseln. Beide armschonende.
Die Seiten dachte ich Multifilament 1,25 aber weiß ich nicht welche und ich weiß nicht ob es wirchlich helfen könnte.
Ich überlege eine von diesen Seiten:
HEAD velocity MLT 1,25
HEAD RIP controle 1.25
Kirschbaum Touch Multifibre 1,25
Weiss Cannon Explosiv 1,30
Kirschbaum Gut Feeling 1,25
Also, die Frage ist , ob ich wirklich in diesem neuen Wilson Schläger investieren sollte (Seite-Wechseln), und ob es wirchlich lohnen könnte? Bespannung , die Seiten usw. Könnte fast wie dieser neuen Schläger kosten. cirka 40e. Und welche Seite würdet ihr mir empfehlen???
Oder wäre besser, dass ich wieder mit dem alten HEAD spielen sollte???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
P.s. Sorry für mein Deutsch, ich bin neu in De und lerne noch.
Viele Grüße
Ich bräuchte paar Vorschläge. Ich habe die Forum schon viel gelesen und muss einfach sagen, es ist mega gut. Vielen Dank an alle für gute Informationen.
Also, ich habe schon ein Schläger, den ich seit 6,7 Jahren als Geschenk bekommen habe. Und zwar von einem Profi Spieler aus meinem Land (Serbien)
Tennisschläger Head Speed MP 300 You Tek
Kopfgröße: 645 cm2 , 100 in2
Gewicht: 300g, Beam 20mm , Swing Style L5.
Besaitungsbild: 16/19
Balancepunkt: 320mm HL
Der ist beseitet, vielleicht gut, finde ich.
Da ich gehört und gelesen habe, dass dieser Schläger die Spezifikation für Profis oder gute Spieler hat, (bzw. Für die Spieler mit schon guter Technik), habe ich einen neuen Tennisschläger gekauft, um meine Technik und Spiel zu verbessern und auch im Spiel zu genießen.
Ich bin kein Anfänger aber natürlich immer noch kein guter Spieler, einfach Freizeitspieler mit 86kg 33 Jahre alt 180cm. Ich spiele 1 oder 2 mal pro woche. Aber ich hofe ,es wird häufiger
Der anderen Schläger ist: Wilson Hammer 6.
Kopfgröße: 103 in2 , 665 cm2 ,
Gewicht: 260g
Balance : 34 cm
Ist schon besaitet gekomen. Wilson synthetisch gut.
Mit diesem Wilson Hammer 6 habe ich 2x mal gespielt und war beides mal katastrophal.
Ich hatte immer nach 30-40 min. Armschmerzen ebenso zu Hause , meine Bälle immer zu kurze , Power ist scheiße , kein comfort...
Dann habe ich mir gedacht, die Saiten und Griffband zu wechseln. Beide armschonende.
Die Seiten dachte ich Multifilament 1,25 aber weiß ich nicht welche und ich weiß nicht ob es wirchlich helfen könnte.
Ich überlege eine von diesen Seiten:
HEAD velocity MLT 1,25
HEAD RIP controle 1.25
Kirschbaum Touch Multifibre 1,25
Weiss Cannon Explosiv 1,30
Kirschbaum Gut Feeling 1,25
Also, die Frage ist , ob ich wirklich in diesem neuen Wilson Schläger investieren sollte (Seite-Wechseln), und ob es wirchlich lohnen könnte? Bespannung , die Seiten usw. Könnte fast wie dieser neuen Schläger kosten. cirka 40e. Und welche Seite würdet ihr mir empfehlen???
Oder wäre besser, dass ich wieder mit dem alten HEAD spielen sollte???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
P.s. Sorry für mein Deutsch, ich bin neu in De und lerne noch.
Viele Grüße
Kommentar