Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mank
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2013
    • 8

Saitenempfehlung

Hallo zusammen

nach ein paar Jahren Pause hab ich gestern meine 2 neuen Schläger aus einem kleinen aber feinen Experten Shop hier in Bezirk Mödling (Österreich) abgeholt.
    Die Schläger wurden "getuned" - inkl. Griff und natürlich gleich schwer.

Bespannt wurde einer mit der RPM Rough und den 2ten weiss ich leider jetzt nur mehr Kirschbaum (werd nochmal fragen)
    Beide mit 25/24.

Da ich jetzt doch einige Zeit gebraucht hab um den richtigen Schläger zu finden, wär ich für paar Inspirationen Richtung Saite/Bespannung dankbar

Spielstärke und Spielweise
    Altersklasse 40+
    Schlage relativ hart. Ich hau gern drauf
    Auch mit relativ viel Spin.
    Primär Grundlinie.

Schlägermodell
    Neuer Head Speed MP - beide 307g

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Siehe oben. Die Babolat hat mir etwas besser gefallen. Spur mehr Spin und Power dahinter.

Bevorzugte Eigenschaften
    Bin wie gesagt eher ein Spieler mit Dampf - zu lasten der Kontrolle. Welche Farbe egal. Mags nicht so gerne wenn ständig die Saiten verrutschen

Danke vorab
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Hi, da ich selbst ca 20 verschiedene Saiten bis vor kurzem gespielt und getestet habe um meine Stammsaite zu finden, kann ich dir welche Emphehlen die am besten zu spielen waren und Power und Spin beinhalteten,
    du sagtest ja schon das dir die RPM Rough besser gefiel, welche Kirschbaum schriebst bzw weisst du ja nicht.

Zum testen wäre mal die Head Lynx,
    die MSV Focus Hex/ Ultra,
    Tecnifibre 4s( Black Code, aber da ich ein neues Set zuhause habe, steht jetzt nur mehr 4s drauf da), da sie sonst Tecnifibre Black Code 4S heisst oder hiess.

Das waren von allen die besten zum spielen wie ich fand, da ich selbst mit viel Spin von der Grundlinie spiele und von dort aus druck mache und
    auch gerne voll draufgehe,
    da wäre ich mir sicher das da was dabei wäre für dich Mm.

Sind teilweise auch ähnliche Saiten, also würd ich zuerst die Head Lynx probieren und wenn dir diese nicht gefallen hat, eher die anderen auch weg lassen.

Auch wirst du noch andere gute Tipps bekommen!

MFG
    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• ZehnVon12
      Neuer Benutzer
      • 20.09.2019
      • 10

Für einen Hardhitter würde ich für mehr Kontrolle die WeissCannon Scorpion 1.22 empfehlen. Für etwas mehr Spin, die MSV CO-Focus 1.18.

Da Du die RPM Rough mit 25/24 gespielt hast, würde ich als Besaitungshärte für beide Saiten 23/22 empfehlen.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Spielstärke und Spielweise
        Altersklasse 40+
        Schlage relativ hart. Ich hau gern drauf
        Auch mit relativ viel Spin.
        Kannst du das etwas unterfüttern? Ich kenne Leute, die sagen, sie schlagen hart und mit viel Spin und wenn ich sie spielen sehe, sehe ich beides nicht und würde sie gerne zu einem Trainer schicken. Andere sagen hingegen, sie wären eher lockere Reinspieler und stattdessen haben die einen irren Spin und alle 2-3 Stunden ist die Saite durch

Welche Spielklasse spielst du?
        Ihr habt ja in AT keine LK, kannst du deine Einstufung evtl. auf unser LK-System grob umrechnen? Damit wir deine echte Spielstärke ungefähr einschätzen können.

Wenn du mit viel Power spielst, dann brauchst du eine Kontrollsaite, damit die Murmel im Feld bleibt. Es sei denn du hast enorm viel Kontrolle (niedrige Fehlerquote) in deinem Schlag, dann könnte man vielleicht auch in die etwas powerlastigere Ecke gehen.

Kommentar

Lädt...