Alternative zur Babolat Synthetic Gut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obk78
    Postmaster
    • 31.10.2018
    • 113

Alternative zur Babolat Synthetic Gut

Moin! Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine preisgünstige Stammquersaite Babolat Synthetic Gut 1.30 aktuell nur noch auf Ebay aus dem Ausland zu erwerben ist. In den gängigen Online-Versandhäusern gibt es nur noch die Babolat Syn Gut für ca. 100€ mehr!!!

Hab ich was verpasst

Bevor ich nun die Restbestände aus aller Welt leer kaufe, ist es vielleicht einfach an der Zeit, mal nach einer Alternative zu suchen. Daher die Frage ans Forum:

Kennt ihr eine Synthetic Gut mit guten Preis-Leistungsverhältnis, die ähnliche Eigenschaften hat wie die Babolat Synthetic Gut?

Im Hybrid hat Armschonung und Touch oberste Prioriät für mich, daher sollte die Alternative nicht von der starren Sorte sein. Bei klassischen Multis fehlt mir allerdings der Spin! Mit Abstrichen fand ich bei meinen Tests bisher die Pro's Pro Synthetic 130 (hält leider nicht lange), Pro's Pro Hexaforce (toller Spin, aber wenig Touch) und die Discho TechnoAce NX (3x so teuer wie die BSG) ganz gut.

Was könnt ihr mir empfehlen?
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

welche hybrid spielst du genau ?
    tennis pe++rs hat sie noch, preis 90€.
    Zuletzt geändert von ian; 27.06.2020, 13:56.

Kommentar

• obk78
      Postmaster
      • 31.10.2018
      • 113

Aktuell spiele ich den Angell TC 97 18/20 (320gr., 310mm) mit Black Skull Duranium 1.25 (längs) / Babolat Synthetic Gut 1.30 (quer) mit 23/23, also eher ein kontrollorientiertes, weiches Hybrid. Wenn ich doch mal mehr Power und Spin brauche, dann spiele ich auch gerne die Discho Pure Poly 1.22 (längs) / Babolat Synthetic Gut 1.30 (quer) ebenfalls mit 23/23. Hier MUSS die Quersaite allerdings sehr weich sein, denn ansonsten geht mir die Discho Pure Poly bei längeren Spielen leider auf den Arm

PS: 90€ ist mir eigentlich zuviel für eine Saite, die ich die letzten Jahre für unter 30€ bestellen konnte. Ich dachte da eher so an max. 50€/Rolle!
      Zuletzt geändert von obk78; 27.06.2020, 14:19.

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

eine gute multi die in die syngut richtung geht (wenig power, relativ gute haltbarkeit) ist die head velocity. diese ist extrem slippery und sollte als quersaite daher spin erlauben. allerdings ist sie vom gefühl her nicht so knackig sondern sehr gedämpft; jededenfalls auch einen test wert als noch armfreundlichere alternative quer.

Kommentar

• rebelzer

Hi,

mein Tip: Pacific Synthetic Gut

Nehme ich seit Jahren für meine Kunden die eine Syngut als Quersaite zu einer Poly spielen wollen.

Gibt es gerade auch günstig bei Tennis-Point für 35 Euro/Rolle.

Gruß

Kommentar

• lemmie

ist sie hier dabei?

Kommentar

• PeterH
              Postmaster
              • 15.05.2008
              • 166

Seit Jahren ist die Prince Synthetic Gut Duraflex, die exklusiv in Japan bei Gosen gefertigt wird, die beste Synthetic Gut und daher auch meistverkaufte Nylon Saite auf dem Weltmarkt. Im Vergleich zu anderen Synthetic gut Saiten hat die Prince ein etwas härteres Polyamid und damit knackigere Spieleigenschaften.

Kommentar

• obk78
                Postmaster
                • 31.10.2018
                • 113

Hallo zusammen,

nochmal danke für eure Tipps

Habe meinen Urlaub genutzt, fleissig diverse Synguts im Hybrid getestet (immer mit meiner aktuellen "Stamm-Quer-Poly" Black Skull Duranium 1.25 23/22) und mich (vorerst) für die KIRSCHBAUM Synthetic Gut 1.30 entschieden. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis am besten, die 200m Rolle kostet unter 40€ und die Spieleigenschaften sind im Hybrid sowohl längs als auch quer sehr ausgewogen. Im Vergleich zur BABOLAT Synthetic Gut 1.30 spielt sie sich sogar deutlich knackiger und spinfreudiger – die Eigenschaften passen also und werden nun in den Medenspielen unter Wettkampfbedingungen auf Spannungstabilität und Haltbarkeit geprüft. Wenn dieser letzte Test keine unerwarteten, bösen Überraschungen parat hält, hab ich meine Alternative schon gefunden

Kommentar

Lädt...