Saitenrollenständer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Frage Saitenrollenständer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Saitenrollen in einer Art Ständer / Halterung so zu lagern dass diese zusammen sind und man diese ohne in die Hand zu nehmen abrollen kann.

Habe da eine Art Stab im Kopf den man durch das Loch in der Rolle schiebt und links und rechts in etwas einhängt.

Wer hat eine bessere Idee ? Vielleicht sogar mit Bilder ?
    Frank

www.bespannservice.de
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey, habe das mal mit einer Gewindestange gelöst. An den Wänden eines Kästchens einfach 2 Bohrlöcher und Stange durch. Mit Muttern und Beleigscheiben gesichert. Das Kästchen wurde dann unter einen Tisch geschoben. Auf dem Tisch habe ich dann auch noch ein selbstklebendes Maßband befestigt um die Saiten ablängen zu können.
    Mittlerweile liegen die Saitenrollen aufgrund deren Anzahl in einem Rollkasten mit Schubladen. Benötige ich eine Rolle nehme ich diese aus der Schublade und stecke sie auf den dazu vorgesehenen Rollenhalter des Besaitungsmaschinenständers. Wenn du sie fix verbauen möchtest , mach dir auch gedanken wie du sie auch komfortabel ablängen kannst.

LG

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Super Sache, haste mal ein Bild ?
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Super Sache, haste mal ein Bild ?
        Ich sehe heute abend nach, ob ich noch ein Foto finde. Mittlerweile steht dort nämlich ein kleiner Bierkühlschrank

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1009

Ich sehe heute abend nach, ob ich noch ein Foto finde.
          Leider habe ich kein Foto mehr gefunden. Im Grunde bräuchtest du ja nur so etwas wie eine Kleiderstange im Klamottenschrank mit einem Durchmesser von 8-10mm. Oder eben eine Gardinenstange mit seitlicher Befestigungsmöglichkeit. Beim nächsten Baumarktsbesuch einfach mal die Augen offen halten. Da lässt sich bestimmt etwas finden.

LG

Kommentar

Lädt...