Kirschbaum Super Smash (Spiky/Orange)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obk78
    Postmaster
    • 31.10.2018
    • 113

Kirschbaum Super Smash (Spiky/Orange)

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal den honigfarbenen „Klassiker“ von Kirschbaum 1.25 als Quersaite im Hybrid mit der Kirschbaum Synthetic Gut 1.30 als Längssaite testen. Ziel ist ein eher kontrollorientiertes Hybrid, das aber dennoch über genügend Spin- und Powerpotential verfügt, um auf Sand ggf. auch mal offensiver agieren zu können

Sowohl hier im Forum als auch bei meinen Mannschaftskollegen scheiden sich die Geister an dieser Saite: Von „zeitlos“ und „einzigartiges Spielgefühl“ bis hin zu „veraltet“ und „drahtartig“ ist wirklich alles dabei

Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Kombi? Oder wäre die spinfreudigere Spiky die bessere Wahl für mich?

Die powerorientierte Kirschbaum Super Smash Orange 1.23 scheidet leider für mich aus, denn bei allen Syngut/Poly-Hybriden, die ich bisher ausprobiert haben, bin ich mit den Durchmessern 1.30/1.25 am besten zurecht gekommen. Warum das so ist, kann ich euch nicht objektiv begründen, ist einfach mein Bauchgefühl…

PS: Falls übrigens jemand die Kirschbaum Super Smash (Spiky) 1.25 rein zufällig als 12m-Set von der Rolle anzubieten hat, bitte PN. Tausch oder Geld wäre für mich egal. Danke
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Sowohl hier im Forum als auch bei meinen Mannschaftskollegen scheiden sich die Geister an dieser Saite: Von „zeitlos“ und „einzigartiges Spielgefühl“ bis hin zu „veraltet“ und „drahtartig“ ist wirklich alles dabei
    Und alle haben Recht. Kenne auch Leute, die schwören drauf. Andere rennen weg, so ist das halt

Bei der Supersmash-Serie muss man ein wenig unterscheiden.

Supersmash = Der Klassiker
    Spiky = Der Klassiker geriffelt
    Supersmash Orange = Vollkommen andere Saite, die mit den alten Saiten nichts zu tun hat.

Oder wäre die spinfreudigere Spiky die bessere Wahl für mich?
    Das musst du selbst testen. Allerdings könnte sich die Sache insofern erledigt haben, als das es die Supersmash Spiky auf dem Markt gar nicht mehr gibt, weil sie nicht mehr produziert wird. Dürften meines Wissens nach nur noch Restbestände erhältlich sein.

Kommentar

Lädt...